Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ein Freund braucht einen guten Office und Multimedia PC, hauptsächlich zum Arbeiten, spielen eher selten und wenn dann nur alte Schinken (AoE) etc.
Hab mal was zusammengestellt, Budget beträgt ca. 600€
Ein paar Infos solltest du uns noch geben:
-Soll übertaktet werden können?
-Ist die Lautstärke wichtig?
-Soll bei einem bestimmten Shop bestellt werden?
Ich würde FM2 + 750k + DDR3-1333 + Grafikkarte bis 50 Euro nehmen ODER FM2 + 5600/5800k + DDR3 ab 1866. Ne SSD ist für Office eigentlich Pflicht. Allerdings bieten im Moment die 128GB das Beste aus Preis pro GB. Die Tendenz geht aber im Moment sogar zu 180/250GB-SSDs (Preis pro GB). Ob die zusätzliche Festplatte nötig ist, muss jeder selber entscheiden.
Das Sharkoon-Netzteil ist doch der Blender, über den hier berichtet wurde (Das 350W-Dings, welches nur 220W auf 12V schafft)? Da würde ich eher ein Corsair/BeQuiet aus der Preisregion nehmen. 300 bis 350W reichen mehr als aus.
FX + mATX/ITX (Mit 970/990-Chipsatz) fällt mangels Mainboard leider flach. Da ginge dann leider nur Intel.
Gehäuse ist Geschmackssache.
Weil Office wichtig ist, würde ich allerdings mehr in einen Monitor investieren. Kenne mich da aber zu wenig aus. Da hat sich viel getan.
...besonders am Monitor solltest du nicht sparen, da dies die direkte Schnittstelle zu Auge ist.
Optional aber empfehlenswert, eine SSD (Crucial M4 oder Samsung 840). Eine Begründung zur Zusammenstellung gibt es auch wunsch auch (Sofern interesse besteht).