Absegnung / Bewertung Gaming PC

Degro

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen PC und habe mir ein paar Gedanken gemacht, die ich aber bitte noch von euch bestätigt oder eben verbessert wissen möchte.

Das System soll überwiegend zum Zocken verwendet werden (Auflösung: 1280x1024). Hauptsächlich ältere Titel aber auch der ein oder andere aktuelle Titel sollte irgendwie zum laufen gebracht werden können - Strategie- und Rollenspiele, z.B.: "TW Shogun 2" / "The Witcher 2". Es soll aber keinesfalls mehr wie 650 Euro kosten (bin ein armer Student ^^). In der Preisvorstellung inbegriffen ist der Einbau (ca. 80 € bei Alternate oder ca. 20 € Hardwareversand - an dieser Stelle wäre ich auch für 1-2 Erfahrungsberichte am Rande dankbar), da ich, mangels Sachverstand und Erfahrung, gerne ein 'fertiges' System bestellen möchte.

Der PC muss nicht 'ewig halten', sprich das Potenzial zum Aufrüsten muss nicht hoch sein, Übertakten ist eigentlich auch nicht vorgesehen, wobei ich die Option der AMD Black Edition (vgl. unten) in Betracht ziehen würde bzw. mir zutraue.

Nach der langen Einleitung (entschuldigung dafür), die hoffentlich dennoch nützlich ist, zur Sache:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)

Mainboard: ASRock M3N78D (NVIDIA nForce 720D)

RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KVR1333D3N9K2/4G)

GraKa: EVGA GeForce GTX460 SSC+ Backplate (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI)

Gehäuse: Antec Three Hundred

Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520

Festplatte: Seagate ST31000524AS 1 TB (SATA 600, Barracuda 7200.12)

Ergänzend: ein Brenner bzw. DVD-Laufwerk wird nicht benötigt, da kann ich auf ein bereits vorhandenes zurück greifen. Als Betriebssystem wird Win 7 zum Einsatz kommen (ebenfalls schon vorhanden).

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Mfg Degro

acty

Redakteur
Teammitglied
anderes board

s. meine sig

Ned Flanders

Fleet Admiral