Hi Leute;
Das hier ist ein Computer, den ich für meinen Bruder zusammenstellen möchte. Normalerweise brauch ich da keine Hilfe dabei, aber bei dem jetz bin ich mir etwas unsicher, weil ich noch nie ein Schallgedämmtes Gehäuse verwendet habe. Vorallem bzgl der Temperaturen mach ich mir etwas sorgen. Es soll ziemlich leise werden, darum frag ich mich ob ich auch die richtigen komponenten gewählt habe. Und jop, mir ist bewusst, wg dem hardwareluxx test, dass das gehäuse eig nur nachteile wegen seiner dämmung hat, und dies nicht zur stille beiträgt.
BitFenix Ghost <-- absolutes Wunschgehäuse, er will kein anderes.
Z77, Gigabyte
i5-3570k <-- i7 bei diesem Budget doch klüger?
CPU Kühler: HR02 Macho <-- vl passiv?... lüfter wäre vorhanden
GTX 650 OC <-- soll sehr leise sein
G.SkiLL RipJaws-X <-- Traditionsmäßig, muss nicht sein^^
Samsung SSD 830 256 GB <-- kein Massenspeicher benötigt, Bruder hat kaum Daten
be quiet! Pure Power 530W <-- genug stark?
Pioneer Blu-Ray Brenner <-- Will Blu-Rays am PC gucken
LiteOn DVD Brenner <-- bau ich auch noch ein, hab zuviele daheim
Er will das teil hauptsächlich für Office, Film schauen und Need for Speed World nutzen. Neue Spiele werden nicht dazukommen. Budget (inkl. Bildschirm) = 1250€
Läuft das alles soweit gut miteinander zusammen, oder ist das noch eher laut?
sollte ich die lüfter austauschen und silent wings von bequiet einbauen?
wirds mit der hitze heftig, wenn ich den CPU kühler ohne Lüfter betreibe?
ist die GTX650 OC der HD7750 wirklich vorzuziehen?
lieben gruß
tuxx
EDIT: Er will lieber etwas mehr ausgeben, als in 3-4 jahren die CPU wechseln zu müssen. Mir ist schon bewusst, dass man für diese anforderungen keinen i5 braucht, mein Celeron tuts ja auch, fürs gleiche^^
Das hier ist ein Computer, den ich für meinen Bruder zusammenstellen möchte. Normalerweise brauch ich da keine Hilfe dabei, aber bei dem jetz bin ich mir etwas unsicher, weil ich noch nie ein Schallgedämmtes Gehäuse verwendet habe. Vorallem bzgl der Temperaturen mach ich mir etwas sorgen. Es soll ziemlich leise werden, darum frag ich mich ob ich auch die richtigen komponenten gewählt habe. Und jop, mir ist bewusst, wg dem hardwareluxx test, dass das gehäuse eig nur nachteile wegen seiner dämmung hat, und dies nicht zur stille beiträgt.
BitFenix Ghost <-- absolutes Wunschgehäuse, er will kein anderes.
Z77, Gigabyte
i5-3570k <-- i7 bei diesem Budget doch klüger?
CPU Kühler: HR02 Macho <-- vl passiv?... lüfter wäre vorhanden
GTX 650 OC <-- soll sehr leise sein
G.SkiLL RipJaws-X <-- Traditionsmäßig, muss nicht sein^^
Samsung SSD 830 256 GB <-- kein Massenspeicher benötigt, Bruder hat kaum Daten
be quiet! Pure Power 530W <-- genug stark?
Pioneer Blu-Ray Brenner <-- Will Blu-Rays am PC gucken
LiteOn DVD Brenner <-- bau ich auch noch ein, hab zuviele daheim
Er will das teil hauptsächlich für Office, Film schauen und Need for Speed World nutzen. Neue Spiele werden nicht dazukommen. Budget (inkl. Bildschirm) = 1250€
Läuft das alles soweit gut miteinander zusammen, oder ist das noch eher laut?
sollte ich die lüfter austauschen und silent wings von bequiet einbauen?
wirds mit der hitze heftig, wenn ich den CPU kühler ohne Lüfter betreibe?
ist die GTX650 OC der HD7750 wirklich vorzuziehen?
lieben gruß
tuxx
EDIT: Er will lieber etwas mehr ausgeben, als in 3-4 jahren die CPU wechseln zu müssen. Mir ist schon bewusst, dass man für diese anforderungen keinen i5 braucht, mein Celeron tuts ja auch, fürs gleiche^^
Zuletzt bearbeitet: