Absegnung / Darf man das so kaufen?

Sebastian M.

Ensign
So Jungs,
nach vielen hilfreichen Tipps der Communityaner, langem hin und her und da die blöde Inno3D Triple-Slot Karte zu Fett ist,
sieht mein Warenkorb dann mal so aus:
Unbenannt.JPG
damit verbaut werden würde:
eine PCIe x1 Asus Xonar, eine 120GB SSD und ein OCZ ModXstream Pro 600W.
Meine Fragen wären jetzt eigentlich nur noch:
  1. Geht das Netzteil noch in Ordnung? Funktioniert noch top, könnte es für lau bekommen und so Geld sparen.
  2. Die Inno3D iChill sollte es werden, wird aber mit der Xonar etwas eng auf dem Board.
    Ist Gigabyte ne gute Alternative? Lohnt vielleicht doch die 4GB Version? 750€ würde ich jetzt auch noch verkraften ;)
  3. Hat jemand gravierend was auszusetzen :p?

Damit hoff ich mal, dass das Unterfangen zu einem guten Ende führt
und Gruß in die Runde
Sebastian

sieht gut aus dein System, kannste so nehmen, das Netzteil ist jetzt nicht so der burner aber es "geht". kein effizienzwunder und halt OCZ

Das Netzteil kann man noch weiterverwenden, die Gigabyte GTX 770 geht auch in Ordnung, für die meisten ist sie auch nicht wirklich hörbar.
Die 4GB GTX 770 lohnt sich nicht.

Was für eine 120GB SSD ist denn vorhanden?

Wenn das Netzteil umsonst bekommst kannst es nehmen, auch das System ist solide ausgewählt. Wenn dir µATX und Mini Tower reicht dann kannst die beiden auch so lassen.

grenn schrieb:
Was für eine 120GB SSD ist denn vorhanden?
Ich nehme mal an die aus seiner Signatur ;)

Ja genau die SSD aus der Signatur. Vielleicht findet eine Mushkin noch den Weg in das System. Preisverhandlungen laufen ;)

Gute Frage, warum MF die umbenennt. Aber wenigstens bleibt der Preis der Gleiche :p

Wenn ich plane (1-2jahre) zwecks Bildbearbeitung auf einen neuen Monitor (Ultrasharp, Eizo, Quato) 2560x... umzusteigen machen das die 2GB also auch noch mit?

Jokeboy schrieb:
Ich nehme mal an die aus seiner Signatur ;)

Die Signatur habe ich ganz übersehen, aber die ist natürlich in Ordnung.

Aber wo du gerade fragst green. Ich soll für einen Freund eine SSD mitbestellen.
Soll nur eine OS-Platte werden, und ich schwanke zwischen Samsung EVO und Pro.
Oder hat da wer einen Geheimtipp für, im besten Fall, unter 100€

Das klingt natürlich verlockend für 40€ mehr gleich mal doppelter Speicher.... Haken?! :D

Da gibt es keinen abgesehen davon das sie geringfügig langsamer ist aber trotzdem deutlich schneller ist als eine HDD.

Zurück
Oben