Mobile Footer Layer

Absegnung der Zusammenstellung

pg1291

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ein Freund möchte sich einen neuen Rechner anschaffen, den ich Ihm zusammenbauen werde.
Budget hat er keines genannt, so billig wie möglich, soviel wie nötig. Was klar ist, das der Rechner einige Jahre wohl so laufen wird, wie er jetzt zusammengebaut wird. Deshalb hab ich gleich z.b auf einen Xeon gesetzt. SSD und Win7 sind bereits vorhanden.

Anwendungsgebiet:

Momentan wird der PC vor allem für Surfen in mehreren Fenstern / Browsern und Office benutzt.
In Zukunft ev. auch wieder so Programme wie CorelDRAW etc. Hobbymässig
Ab und zu ne DVD gucken
Gaming wird damit nicht Betrieben.

Was mir noch etwas Kopfschmerzen macht, und wo ich Eure Hilfe brauche ist:
Er hat aktuell 2 27Zoll FHD Bildschirme die er gerne anschliessen würde, falls möglich ( ist kein muss ) wäre Er auch nicht Sauer wen es dann ev sogar (wozu auch immer :) ) mal 3 Bildschirme werden könnten ohne Probleme.

Soviel ich weiss ist Nvidia etwas Stromsparender als AMD im Bereich Multi Monitoring.

Hier mal der Link zu meiner Zusammenstellung:

http://www.steg-electronics.ch/de/basket/Basket.aspx

Wie Ihr seht fehlt die Graka. noch, ev kann mir jemand eine aus dem Shop empfehlen die für seine vorhaben geeignet wäre?
Gerne dürft Ihr auch andere Verbesserungen und Vorschläge anbringen.

Danke im voraus pg

Warenkorb ist leer...

EDIT:
Als GraKa vllt. eine AMD HD 6450, passiv gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mist, ging bis vorhin tip top. sorry jungs. Werd ich korrigieren wen ich weder am pc bin.
Danke leahpar, wusste nicht ob es da eine so "kleine" grafikkarte tut.

So Hab die Graka noch reingepackt.
Ergänzung ()

Anscheinend hat niemand Einwände oder Verbesserungsvorschläge?!?

dann wer ich Ihm den Vorschlag einmal so übergeben.

:)

Grüsse

Anhänge

• pc A.png
    pc A.png
    107,8 KB · Aufrufe: 152
Ich würde dann doch vielleicht lieber zu einem besseren Netzteil greifen. (1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) vielleicht)
Bei den Reviews vom Netzteil, welches du reingepackt hast scheint, schien immer die Lautstärke ein Negativ-Punkt zu sein. Wenn man schon ein besseres Netzteil kaufen kann für den gleichen Preis sollte man da nicht sparen ^^. Bei einem namenhaften Hersteller kann man nicht viel falsch machen.

EDIT: oh anscheinend gibt es bei STEG keine große Auswahl von Netzteilen..

Lg Luise

Hy Luise, danke für deine Antwort. stimmt die Auswahl ist Mist, hab einfach kein LC genommen da man viel negatives hört. Der Shop liegt in der Nähe und ich wurde bis jetzt immer gut bedient dort, auch die Preise sind +/- okey. Aber es muss nicht alles von dort sein, auch den Xeon bekommen wir andernorts billiger. Ging hier eher um den Überblick, ob das System für seine wünsche Stimmig ist und um die Grafikkartenfrage wegen der 2 ev mal 3 Monitore.
Aber dank deines Hinweises, kann ich wen wir den Xeon Bestellen, auch gleich dort nach einem Netzteil in der Leistungsklasse um 400W schauen.

Wenn der Pc nur für Office und Grafikanwendungen genutzt wird wäre es ganz ok. Mein Vater benutzt CorelDRAW Graphics Suite X6 und die einzige Voraussetzung die vorgegeben sind, was die Grafikkarte was die Grafikkarte betrifft ist, dass diese Karte 1024 x 768 unterstützt muss. Ich glaube jede lausige igpu würde das schaffen ^^.
Also einfach eine Karte nehmen die 3 Ausgänge hat und gegebenfalls entsprechende Adapter dazukaufen. Bei ihm ist eine ältere 5450 drinne und die langweilt sich bei solchen Anforderungen.

Beim Netzteil würde ich sogar so weit gehen und behaupten 300W wären genug, ich weiß nichtmal ob ein Office-Pc jemals unter Last laufen und überhaupt 200w verbrauchen wird. ^^

Lg Luise

Zurück
Oben