Absegnung der Zusammenstellung

Asinuss

Banned
Hi Leute,

Ich habe bei mir noch einen alten PC stehen:
- S.939 - A64 4000+
- AGP 66GT
- MSI K8T Neo2-F Mainboard
- 2 GB an DDR1
- 550 Watt NT mit 2x20A auf 12V
- 2x ATAPI DVD Laufwerke
- 2x SATA 250er Samsungs
- 1x IDE 250er Maxtor

Ich habe mir nun einen Aufrüstplan aufgestellt mit nem:
- AM2 5050e
- Asus M4A78 Pro
- 4 GB Geil Ram
- Coolermaster Elite 332
- Link: Mix Computer

So nun die Frage, ist ob sich das für den Preis lohnt (Verbesserungsvorschläge?, bitte Verfügbarkeit beachten)? Ich werde mein NT und die Laufwerke weiter verwenden. Das alte Gehäuse von mir ist schon ramponiert... Grafik ist mir nicht wichtig. Fakt ist, dass ich 3x PCI brauche: WLan, Audigy 4 und ein zusätzlicher Controller. Meinen AC Freezer 64 Pro PWM werde ich weiterverwenden. WLP habe ich.

Danke für die Anregeungen schon einmal.

Edit: Ich habe das Mainboard mir angesehen: Ist das Biostar gut? Es kostes ja um einiges weniger und da ist der PCI Steckplatz zu verschmerzen... Link:Mix Computer

Mfg Asinuss

Warum rüstest Du eigentlich auf?
Das Asus ist sicherlich keine schlechte Lösung für Dich!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gar keine Grafik brauchst, weil du nur office, internet, video angucken machst, nimm das board aus meiner signatur (das vom htpc). hat ne ati 3200er graka, was für das oben genannte reicht.

edit:

dir ist klar, das du bei deinem wie auch bei meinem nur noch 2 ide-anschlüsse hast?!?

Mit dem Ram ist mir klar, der ist der günstigste der Verfügbar ist. Und mit den IDE its mir auch klar, aber wozu habe ich hier noch nen Konverter rumliegen bzw. nen Controller. Und mit dem Board aus dem HTCP ist auch OC möglich? Ich wollte umrüsten, da ich Probleme mit der Grafikkarte und der CPU habe und so habe ich mir gedacht, es ist mal Zeit für nen leiseren PC. Das Gigabyte GA-MA78GM-S2H gibt es leider bei Mix Computer nicht.

Asinuss

Edit: Änderung, da ich über das Biostar und Ram gute Sachen gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
jo die onboard reicht vollkommen aus.
mein bruder zoggt css mit ner 3200er (allerdings um 90% übertaktet) auf 1680x1050, details auf mittel. (avg 45fps)
:D

Asinuss schrieb:
Hi nochmal,

Ich habe das ECS A780GM-A gefunden. Hat damit jmd erfahrungen...? Es hat sogar 3x PCI und da ich ich ja eh kein CF-Fan bin...?

Asinuss

Schau dir mal die Aussagen bei geizhals u.ä. an. Ich werde mir das Board wohl auch zulegen, wenn alles klappt. Es wird aber auch noch eine Weile dauern, so dass ich dir jetzt noch nichts sagen kann.

Anwendungsgebiet?
Budget?
Erwartete Lebensdauer?

MfG,
Dominion1.

Budget?
Erwartete Lebensdauer? (= wie lange soll das System vorhalten, bevor ein Neues ansteht?)

MfG,
Dominion1.

dominion1 schrieb:
Budget?
Erwartete Lebensdauer? (= wie lange soll das System vorhalten, bevor ein Neues ansteht?)

MfG,
Dominion1.

Budget war und ist um die 200€, da ich schon bestellt habe ist das ja egal... Kommt morgen übrigens an... Das System wird ne Zeit lang halten, so ca. 1-2 Jahre, wobei die Leistung zweitrangig ist, da ich das Gerät nur als Speichermonster- und Musik-PC nutze.
Spielen tue ich selten, und wenn, dann nur DotA.
Außerdem wollte ich mir demnächst ein BD-Laufwerk holen, ich haeb zwar nen Bildschirm mit HDCP, aber nur eine alte 66GT^^...
Mein Laptop/MacBook kommt auch noch dazu...
Wozu immer High-End, wenn ich nicht mehr Leistung brauche, aber einen leiseren, schöneren und multimedialen PC bekomme?

Asinuss

Ein Erfahrungsbericht zum Board wäre auf jeden Fall schön! Ansonsten viel Spaß!

Zurück
Oben