Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würdedas Coolermaster HAF X nehmen kostet nur nen ticken mehr und hat front usb 3 und noch ein paar andere verbesserungen zum 932ger. Ich hab das 932 Selber und wenn ich die wahl hätte aufpreis 50€ zahlen und das HAF X zu bekommen würd ichs machen.
Wenn du auf P/L gehen würdest, müsstest den 1055T nehmen und selber Hand anlegen.
Sonst sieht es gut aus - sind 8GB wirklich von Nöten? Beim Intel auf jeden Fall 6GB nehmen - da er Tripplechannel unterstützt.
Der Kühler ist zwar nicht schlecht, aber es gibt deutlich bessere für weniger Geld, die den Mugen2. Ich weis nicht wie das mit dem RAM gemeint ist, aber 4GB reichen aus du könnstest aber von Ram mit CL7 profitieren
Ich habe diverse HDDs zuhause, danke für die Erinnerung.
Der 1055 liegt gut 900 Punkte hinter dem 1090, kostet aber 157€ also knapp 40€ weniger als der große Bruder. Ich glaub ich würd mich für den großen entscheiden. http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
Ergänzung ()
CL7 ist natürlich besser aber auch teuerer.
Beachtet doch bitte das zweite System im ersten Post.
Sandybridge = wohl schneller als jetziger i7 950 + GTX 560/570 wäre meine Wahl.
Dessen ungeachtet sind dein Auswahlen beide sehr, sehr kaufbar und vor allem schon am Markt!
Warum bei Intel nicht z.B den i5 750 + ein 90€ Bord + 3.0 PCIe Karte?
Im echten Leben um nix langsamer als der i7 950 und gleich schnell wie der X6, bei Spielen sogar weit schneller und kein Problem mit Spielen/Anwendungen die nicht mehr als 4 Threads vertragen.
Da gibts ja noch immer einige Absturzkandidaten.
Was du bei Bord und CPU sparst, kannst in eine GTX 570 oder SSD stecken.
wenn man beim Computer kaufen so vorgeht kannst du immer und immer wieder auf was neues warten. Die Entwicklung ist im Computerbereich immer noch zu schnell. es geht hier ja nicht um 1-2 Wochen sonder um Monate solange macht kein Sinn zu warten.
Sandybridge ist höchstens momentan ein Grund keine Intel zu kaufen, den Intel führt neue Sockel ein, das heißt die neuen CPUs sind nicht kompatibel mit den momentanen Mainboards
Wenn du den Rechner nicht bis Weihnachten brauchst, dann warte die ersten Tests von Intels SandyBridge Anfang Januar ab und entscheide dich dann, was du für dein Geld haben möchtest. Ob AMD oder Intel ist Geschmackssache - jedoch sind AMD-Systeme meist etwas preiswerter als ihre in etwa gleichschnellen Intel-Pendants...