Absegnung eines Pc Systems, 1500+ €

Wenn Du nicht weißt wohin mit deinem Geld, dann investier 1500€...
Für ein gutes P/L-verhältnis bekommst Du für die Hälfte etwas Vernünftiges. Für die zweite Hälfte kannste in 2 jahren ein neues Sys kaufen.

wer weiß wie lange Intel den 775 behält... Da gibts bestimmt schon die 12nm Chips auf dem 99sten Sockel von Intel.

Wenn Du auf penryns umsteigen willst ist das Striker das falsche Board (oder lieg ich falsch?? kann der 45nm Prozzis begatten?) GIGABYTE ist imo die beste Wahl. Zahlmann-Kühler sind ohne Drosselung zu laut.

Scythe Mugen (Nachfolger von Infinity) kann ich nur empfehelen.

Alles andere wurde wohl schon 10x geschrieben.

also dann das Gigabyte das mir Soulpain empfohlen hat mit dem p35 Chipsatz, dem q6600, dem

thermalright ultra extreme, den 4 gb Ram, den beiden Festplatten von Samsung, Netzteil Dark Power und

der 8600 gt passiv.

erstmal nicht, eigentlich wär ich mit meiner 5900 xt zufrieden - aber die hat ne AGP Schnittstelle ;)

Boa ich raste gleich aus...

Erst sagst du:
Das ist glaub ich mit das Wichtigste - leise und schnell - für Spiele wird er eigentlich eher nicht so herhalten müssen, eher Videobearbeitung und Rechenknecht um mit Musikprogrammen arbeiten zu können.

dann:
Ich kauf mir den Pc aber auch um, sozusagen dann wenn ich spielen möchte, super Frames zu haben und alles an Einstellungen die es gibt aktiviert zu haben. Aber ich spiele nicht so häufig - aber wenn, dann.

und dann wieder:
erstmal nicht, eigentlich wär ich mit meiner 5900 xt zufrieden - aber die hat ne AGP Schnittstelle
.

Was denn nun? entscheide dich.

jo mudda ist doch jetzt alles geklärt - tschuldige für die ein wenig wirre Aussagenführung, bin heut nicht so gut drauf :)

Der Pc soll halt alles können - wird aber vorzugsweise im Bereich Video/Musik eingesetzt, die Graka wird eine 8600 werden (der letzte Beitrag ist im Konjunktiv geschrieben und sollte nur ausdrücken, dass ich keine besonders hohe Grafikkartenleistung brauche), später durch eine der 9er Reihe ersetzt.

Mit meinem jetzigen Pc und seiner Leistung ist es unheimlich umständlich im Videobereich zu arbeiten - zumal ich meistens mehrere Sachen gleichzeitig mache. Vidoebearbeiten, Musik schneiden und in Word schreiben oder so.

Na dann ist ja alles klärchen Bärchen ;). Haste denn jetzt noch irgendwelche Fragen? Denn mit deiner 8600GT wirste Crysis und CO nicht auf vollen Details, 1280x1024, AA und AF am Anschlag spielen können.

ich spiele momentan wenn nur auf 1024*768 :D, aber das die 8600 nicht dafür geeignet ist, ist schon klar. Aber da kann ich noch warten, dass ist nicht das Problem!

So dann hat sich jetzt alles geklärt, ich danke euch! Und werd demnächst dann mal berichten wie der Pc so läuft!

so system bestellt - sollte Mittwoch fertig sein.

Hab jetzt nen Gigabyte P35 - Ds4 drin und anstatt der Dominator Ram´s hab ich 8500 Mushkin genommen, aber auch insgesamt 4 GB.

Als Kühler hab ich nen Scythe Mine genommen, bis heute Abend können aber noch Änderungen durchgeführt werden.

Windows Vista 64 Bit ist in Ordnung oder?

Zurück
Oben