Absegnung für ~600€ "Gaming-PC"

Ist außerdem wie oben geschrieben nicht für mich ;)
Und wenn nicht mehr Budget vorhanden ist und die Person mir sagt, Gehäuse und Co interessiert mich recht wenig, spar ich halt daran.

Jo ich weis habs schon gelesen........

Evt. könntest du mal noch dazuschreiben was besagte Person damit zocken will.....

Shooter? MMORPG´s ? Strategiespiele?

Interessant wäre auch noch ob die 600€ die absolute Schmerzgrenze ist oder ob evt. noch 50€ Spielraum besteht.....und ob diese Person den Pc selbst zusammenbaut oder ob Sie einen fix fertigen PC haben will

Ich finde die Zusammenstellung von grenn in Beitrag 9 recht gut...bist zwar etwas drüber über dem Buget aber evt. lässt sich das verkraften.....

der preis lässt sich bei der zusammenstellung aus #9 auch noch etwas drücken:
einfach netzteil ersetzen durch be quiet! System Power 7 450W + kaltgerätekabel und arbeitsspeicher ersetzen durch G.Skill 8GB F3-10600CL9D-8GBNT, wenn das dann noch nicht günstig genug ist mainboard ersetzen durch ASUS P8B75-M LX Plus. schon kommen wir der preisvorstellung etwas näher ohne auf wichtige sachen verzichten zu müssen (das netzteil ist meiner meinung nach sogar noch besser).

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
> schneller & langlebiger bei gleichem P/L Verhältnis

Schneller definitiv nicht -> http://www.tomshardware.de/SSD-Verg...0_Pro-Neutron_GTX,testberichte-241103-11.html

Langlebiger wieso? Sind auch alles nur MLC-Zellen :rolleyes:

Wenn du schon Tests postest dann auch bitte mit fairen Vergleich, es geht hier um die 120GB Variante und die ist deutlich langsamer als die 240er besonders bei der none pro. Tomshardware hat im Januar die 120er getestet und diese landet hinter der M5S, bei den Realtests landet die 840er oft sogar auf einen der letzten Plätzen. Und da die Plextor NAND mit den dreifachen spezifizierten P/E hat und diese schon lang auf dem Markt ist kann man davon ausgehen das sie langlebiger ist.

die samsung 840 (ohne pro) hat keinen mlc sondern tlc speicher der eine kürzere lebensdauer hat, wer sich aber die mühe macht das mal nachzurechnen der stellt schnell fest das auch diese bei starker nutzung in einem 0815 pc mehr als 8 jahre halten müsste.
den unterschied in der geschwindigkeit merkt man in der praxis meist sowieso nicht und wenn man es genau nimmt dann hat auch die samsung 128gb speicher aber da will ich mal nicht weiter in's detail gehen.

fazit: beides gute ssd's mit minimalen unterschieden.

Zurück
Oben