Absegnung für 900€ Gaming PC

toX!t

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
21
Hallo Leute, ich habe vor mir einen GamingPC für knapp 900€ zu bestellen und wollte einmal nachfragen ob ihr diese Zusammenstellung beführwortet.

Netzteil, SSD und Festplatten übernehm ich aus meinem Alten rechner (enermax 500watt mit allen nötigen anschlüssen - SSD: OCZ Vertex II 80GB)

Bestellen wollte ich mir folgendes:

CPU

Motherboard

RAM

Grafikkarte

CPU-Lüfter

Gehäuse

Meint ihr das ich aus 900€ mehr leistung rausholen kann? Über ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

PS: Ich lege wert darauf das der Rechner nicht all zu laut wird

Viele Grüße

toX!t
 
Sieht gut aus. Bei diesem Budget würde ich aber 1600er RAM nehmen.
 
datalukas schrieb:
Willst du übertakten? Wenn nein, reicht der i5 3450 und ein B75-MB:
http://geizhals.de/eu/759350
Wenn dir Lautstärke wichtig ist, dann noch den Freezer 13 als Kühler.
Ansonsten den Thermalright Macho als CPU-Kühler.
Dazu diesen Schraubenzieher:
http://geizhals.de/eu/771630
Graka:
http://geizhals.de/eu/735670

Naja gegen asrock hab ich eine persönliche abneigung^^
wegen der cpu hab ich auch schon überlegt, aber wenn das board die turbofunktion unterstützt dann taktet sich die cpu selbst in verträglichem rahmen und da kam der 3570K gut davon.
Die Graka die du empfohlen hast is leider zu lang xD aber die xfx soll schön leise sein.
Und wegen kühler: der groß glockner is flüsterleise, der macht um die 17dB, das is still genug. Zumal der ja nicht immer mit voller drehzahl läuft.

Wegen 1600er ram - ok werd ich tun, danke - oder doch noch eine stufe höher?
Hab jetzt den im Auge: >>klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man zum Übertakten sagen muss, dass hier mit der k-Serien bis zu einem gewissen Level nicht viel mehr zu tun ist als in einer mitgelieferten Software den Multiplikator einzustellen. So einfach war Übertakten jedenfalls noch nie.

Deshalb würde ich auch bei der ursprünglichen Wahl bleiben selbst wenn bisher noch nie übertaktet wurde und die Pläne auch noch nicht geschmiedet wurden. Es ist einfach zu reizvoll das Teil einfach mal auf 4ghz laufen zu lassen und das sollte Probleme machbar sein.
Auch wenn ich vor Sandy Bridge noch nie irgendwas übertaktet habe hätte ich mich im nachhinein geärgert keine k-Serie gekauft zu haben.

Nochmal ne blöde Frage: was ist mit Laufwerken? Werden die ebenfalls vom alten Rechner übernommen? Ich nehme es mal an aber ich will der Sicherheit halber doch nochmal nachfragen :D
 
daemon777 schrieb:
Wobei man zum Übertakten sagen muss, dass hier mit der k-Serien bis zu einem gewissen Level nicht viel mehr zu tun ist als in einer mitgelieferten Software den Multiplikator einzustellen. So einfach war Übertakten jedenfalls noch nie.

Deshalb würde ich auch bei der ursprünglichen Wahl bleiben selbst wenn bisher noch nie übertaktet wurde und die Pläne auch noch nicht geschmiedet wurden. Es ist einfach zu reizvoll das Teil einfach mal auf 4ghz laufen zu lassen und das sollte Probleme machbar sein.
Auch wenn ich vor Sandy Bridge noch nie irgendwas übertaktet habe hätte ich mich im nachhinein geärgert keine k-Serie gekauft zu haben.

Nochmal ne blöde Frage: was ist mit Laufwerken? Werden die ebenfalls vom alten Rechner übernommen? Ich nehme es mal an aber ich will der Sicherheit halber doch nochmal nachfragen :D

xD Ja alle optischen Laufwerke werden vom alten rechner übernommen (1 DVD brenner von LG und 5 Festplatten und eine SSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX ist laut Tests unter Last nicht sonderlich leise.
Der i5 3450 hat auch einen Turbo-Modus und Asrock ist mittlerweile völlig i.O.
Und wenn man Übertakten richtig macht, ist es sehr zeitaufwändig. Viel bringen tut es dir im Moment auch nicht.
 
Ja gut, wenn ich am zocken bin isses ni so wild wenn die lauter is, nur wenn ich nen film schau oder im idle soll sie leise sein. und naja cpu hin oder her, ich hab nen kondigent von 900 und solange ich das nicht überschreite is mehr leistung wichtiger als der preis. und zum board: ich seh den vorteil gegenüber dem MSI nicht so recht.
 
Ram kannst du nehmen. Ich würde aber zur Low Profile Variante greifen. Da sonst Platzprobleme mit dem CPU-Kühler auftreten können.
 
Doch ist er Speichergeschwindigkeit: 1600MHz :D
 
M4ttX schrieb:
Sieht gut aus. Bei diesem Budget würde ich aber 1600er RAM nehmen.
Nö wieso. Hat er erwähnt, dass er die IGP zum Spielen nutzen möchte?
 
Fazit vom Ivy RAM Test auf CB:
Den größten Sprung macht man zwar im Bereich von DDR3-1333 auf DDR3-1600, doch es geht eben immer auch noch mehr. Spiele wie Crysis 2, Skyrim und F1 2011 skalieren nahezu vollständig linear mit dem Speicher, selbst über DDR3-1600 hinaus.

weiters

... eventuell kann man den schnellen Speicher aber noch in zwei Jahren nutzen, wenn die Prozessoren auch durch die Bank weg davon Gebrauch machen können.

RAM kauft man ja nicht alle Tage und der kleine Aufpreis wärs mir auf alle Fälle wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, Ich habe soeben mal bisschen rumgeschätzt und bin darauf gekommen das ein 500 watt netzteil kaum ausreichend ist wenn der pc unter last läuft. Könnt ihr mir sagen ob ich da richtig liege?

gruß toXit
 
Zurück
Oben