Absegnung für einen Gaming PC

ne 1231 hat mit turbo(also nicht unbedingt alle kerne!!) 4.1 . Nen Hash geht auf 4.3 minimum 4.5 eher und 4.7 mit Glück. Hat definitiv einiges mehr an Power und kost nicht viel mehr. also warum 1231`bei 1.9 k budget?

das setup ist völlig ok, schnellerem ram 2400 10 würd ich nehmen. die powercolour reicht dicke. kein plan von diesem nvidia streaming kram ... ist bestimmt net so dolle.

Zuletzt bearbeitet:
700? da hab ich mich wohl verrechnet...wusste net das nen 4770 und MB 700 mehr kostet als ne 1231 und mb

Das macht gar keinen Sinn. Das Board ist überteuert und der 1275 Xeon ist so teuer wie ein 4770K.
Nimm den 1231 mit H87 Board oder halt einen 4770K mit Z87 Board.
Aber keins für 180€, das ist keinen Deut schneller, als ein 100€ Board.
Wenn du nicht übertakten willst, macht der 4770K keinen Sinn.

weiss ja nicht waurm 180 euro fürn board...die graka wie gesagt nimm ne r9 290..sparste 200 euro.rest ist ok

Bei dem Borad geht es mir um die Optik^^ Bei der CPU kann ich mich jetzt überhauptnicht mehr entscheiden^^
Möchte einfach nur möglist gute leistung wie gesagt Budget bis1900
Intel Xeon E3-1230v3 202€
Intel Xeon E3-1231v3 212€
Intel Xeon E3-1275v3 290€
Intel Core i7 4770K 270€

Bei der Grak schau ich mal damit kenn ich mich genug aus nur CUP RAM nicht so ^^

auch wie gesagt 4770k hocktakten auf 4.5 mit nem 30 Euro Lüfter gut is.

oder warten auf 4790k

Zuletzt bearbeitet:
Frage soll ich einfach nen 4930k nehmen und nen Motherboard dazu??? Sonst alles gleich.
Ergänzung ()

xD da hatten wir den gleichen gedanken^^
Ergänzung ()

Aber welches Motherboard soll ich da nehmen?

Und was für ein Motherboard sollte ich dazu nehmen hat ja einen anderen Sockel und chipsatz.

Wenn du hier mal schaust, ists eigentlich relativ egal: http://geizhals.de/?cat=mbp4_2011
Der Chipsatz ist eh gleich. Wenn du die Option auf viel RAM haben willst, halt eins mit 8 Slots.
Ist bei Videobearbeitung und großen Dateien ein Vorteil. Für Gaming allerdings völlig egal, da reichen auch 8 GB.

Wenn dir maximal 32 GB reichen, ist das eine gute Wahl.
Ein Freund von mir, der das nebenberuflich macht (also Videobearbeitung), hatte das Problem, dass seine Software 3GB pro Kern etwa braucht, und da der mit HT als 12-Kerner erkannt wird, ging ihm da schon das RAM aus. Ist aber schon ein Extremfall;)

32GB reichen mir dicke^^ Ich mach mir nur grad gedanken wegen dem Netzteil (550W)

Wenn du die CPU nicht übertakten willst, reicht das.
Wenn du den auf 4GHz + ziehen willst, würd ich nochmal 50 Watt draufrechnen.

Ok dann bedanke ich mich recht herzlich für deine/euer Hilfe!!!

Zurück
Oben