Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung für etwa 800€
- Ersteller Thraciel
- Erstellt am
Mexdus
Lt. Commander
Nein nein, wenn du XP hast, brauchst du das nur wenn du ein RAID System oder spezielle Schaltungen hast.
Du wird XP normal installieren und benutzen können.
1. Nein
2. Wäre eine Idee da AMD CPU ja immer generell mehr von schnellerem RAM profitieren.
3. Mix Computer ist halt auch nicht das Goldene vom Ei
4. Nein nur das Modu82+ hat KM
5. ATI läuft mit dem AMD Prozessor besser (am besten dann auch mit nem 790GX/FX Chipsatz. (Dragon-Plattform)
Du wird XP normal installieren und benutzen können.
Fragen dabei sind:
1.) Kann man irgendwo noch was machen um Strom zu sparen? Kann durchaus bisschen mehr kosten dadurch (krieg ich gezahlt...hrhr)
2.) Noch warten bis im Februar (wenn sie es denn tun) die Am3 Prozzis kommen? ne Woche macht mir nichts aus, wenn ich dadurch Geld sparen kann...
3.) Übers Mainboard hab ich gutes gelesen, würde ich aber für 3€ mehr bestellen, da Mix Computer es offenbar nicht auf die Reihe bekommt die Schachtel mit dem Mainboard INS Gehäuse zu tun unds dann zu verschicken und ich so zweimal Versandkosten blechen würde. Wie ich das genau mach weiß ich noch nicht, evtl werd ich das Gehäuse sowieso bei Caseking bestellen, da ich mir noch eine Lüftersteuerung und evtl n LED Modul oder Kaltkathoden zulegen will.
4.) Kann ich mit dem Pro82+ das Kabelmanagement nutzen oder brauch ich dafür das Modu? Und tuns auch weniger Watt?
5.) die 260² scheint mir ein tickchen besser zu sein als ne 4870 mit 1 Gig...oder läuft die Ati mit dem AMD Prozessor zusammen besser oder sowas?
1. Nein
2. Wäre eine Idee da AMD CPU ja immer generell mehr von schnellerem RAM profitieren.
3. Mix Computer ist halt auch nicht das Goldene vom Ei
4. Nein nur das Modu82+ hat KM
5. ATI läuft mit dem AMD Prozessor besser (am besten dann auch mit nem 790GX/FX Chipsatz. (Dragon-Plattform)
Hm...ich ärger mich wenn die AMDs doch nicht kommen...ausserdem is DDR3 ja deutlich teurer was den Preis treiben würde, von daher Lustgewinn = 0?
War nur ein Beispiel, andere schaffens zum Teil auch nicht.
Dann werd ich wohl das Modu nehmen...und eine ATI Graka...gibts ne spezielle gute 4870 mit 1GB?
Das DS4H hat ja 790GX Chipsatz...
Sind 425W auchnoch ausreichend? Oder brauchts shcon 525?
War nur ein Beispiel, andere schaffens zum Teil auch nicht.
Dann werd ich wohl das Modu nehmen...und eine ATI Graka...gibts ne spezielle gute 4870 mit 1GB?
Das DS4H hat ja 790GX Chipsatz...
Sind 425W auchnoch ausreichend? Oder brauchts shcon 525?
Mexdus
Lt. Commander
Die AMD werden schon kommen, keine Angst. Teurer ist DDR3 aber auch nicht die Welt teurer.
Speziell gute gibt es:
Gainward HD4870 Golden Sample 1GB
Also 425W würden ausreichen, aber unter Last etwas gefordert. Wenn du OC machen willst lieber 525W.
Speziell gute gibt es:
Gainward HD4870 Golden Sample 1GB
Also 425W würden ausreichen, aber unter Last etwas gefordert. Wenn du OC machen willst lieber 525W.
Hmm...DDR3 Boards kosten ja auch nochmal mehr...andererseits ist ein AM3 Board natürlich deutlich leichter Aufzurüsten.
Gibts was genaueres ob Anfang Ende oder Mitte Februar?
Okay werd ich mir merken, danke...dann mach ich mir ne Dragon Plattform, scheint man ja gut dran rumspielen zu können.
Naja auch in Hinblick drauf dass mal ne andere Graka reinkommt oder so nehm ich doch 525W Modu
Gibts was genaueres ob Anfang Ende oder Mitte Februar?
Okay werd ich mir merken, danke...dann mach ich mir ne Dragon Plattform, scheint man ja gut dran rumspielen zu können.
Naja auch in Hinblick drauf dass mal ne andere Graka reinkommt oder so nehm ich doch 525W Modu
der Februar ist lang 
Ich denke ich werde mal die erste Februarwoche abwarten aber beim Phenom II bleiben, da neue CPUs ja prinzipiell recht teuer sind und die AM3s ja auch nicht so stark sein sollen...
Werde dann hier nochmal posten wenn ich Board+Speicher brauche
Ich denke ich werde mal die erste Februarwoche abwarten aber beim Phenom II bleiben, da neue CPUs ja prinzipiell recht teuer sind und die AM3s ja auch nicht so stark sein sollen...
Werde dann hier nochmal posten wenn ich Board+Speicher brauche
Hm das ist irgendwie suboptimal...muss mal sehen ob ich warte, da die neuen Prozessoren ja auch auf AM2+ Sockel passen und DDR3 soll ja nicht soo mördermässig über sein, andererseits wollte ich das System eigtl ne Zeitlang ohne Anfassen laufenlassen...
Mexdus
Lt. Commander
Also wenns Zukunftsfähig sein soll, dann sagt GameStar man solle auf AM3 warten. Der welchsel findet nun eh statt. Schau bei mir - ich habe DDR1 (!) RAM. Ich überspringe eine RAM Generation. Und 2 Grafikkarten. Generationen (Ich zähle meine 8600GT als meine 7800GTX die gegrillt wurde von minderwertigen NTs.)
Also du kannst natürlich warten. Ich hab auch kurz darüber nachgedacht, dann aber doch zu Am2+ und P2 940 gegriffen weil, ich denke, dass das ganz mit Board und DDR3 Speicher bestimmt nochmal 200-300 euro teurer ist. zumondest am Anfang. Wenn du dann wieder wartest bis es billiger ist, ist es vielleicht schon Ende Mai. Aber wenn du warten kannst ist des natürlich auch Ok
MfG Iohannes
MfG Iohannes
Zuletzt bearbeitet: