Absegnung für etwa 800€

2) Preis: 725,96
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei CSV-Direct.de 95,43
1 x Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei CSV-Direct.de 120,36
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mindfactory 55,80
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) bei Mindfactory 202,90
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei Mindfactory 206,60
1 x OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) bei Mindfactory 44,87
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 (zumindest wenn die NZXT Sentry Lüftersteuerung damit funzt)

So siehts jetzt aus...bestellt wird morgen nacht bei mindfactory und bei hardwareversand (da gibbet mein Gehäuse und das netzteil sogar billiger)

DVD Brenner habbich hier

Mainboard lieber das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a358594.html

Ist aber mit 135 deutlich teurer als das DS4H für 118
Noch was zu meckern?

Ah der Ram...bringt der 1066er so viel, dass die Preissteigerung zum 800erter gerechtfertigt ist? Ich wollte mal erste OC Versuche wagen. Wollte eigentlich an meinem PC testen, geht aber nicht, also werd ich mir tutorials suchen und vorsichtig vorgehen...

Ich les es immernoch überall und will nochmal nachfragen:
Ich hab hier ein XP OEM und ein XP Home Vollversion rumliegen, kann ich die einfach so installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Fürs OC ist der RAM bestens geeignet. Mit dem MSI Mainboard haste dann auch des Dragon System. Die Versionen kannste da ohne Probleme installieren. Aber steige dann später mindestes auf Vista oder Windows 7 um, der PC kann mehr.

Windows 7 kommt wenns draussen ist dann natürlich auch drauf ;)
Aber jetzt Vista zu kaufen ist rausgeworfenes Geld.

So erbarme sich doch noch jemand...wollte heut nacht bei mindfactory bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, aber ich persönlich bevorzuge Intel, da sie einfach mehr Leistung haben bei gleichem Takt und viel höheres OC Potential. Will jetzt keine ewige Intel AMD Diskussion starten, aber ich wollte nur wissen, warum du den willst.

Und der DDR2 1066 Speicher bringt kaum Mehrleistung, aber bei den Speicherpreisen und der geringen Differenz zum 800er kanst du gleich den 1066er nehmen.

Windows 7 kommt wenns draussen ist dann natürlich auch drauf
Aber jetzt Vista zu kaufen ist rausgeworfenes Geld.
Und das halte ich persönlich für falsch. Ich würde nie ein Windows ohne SP1 laufen lassen, weil bis dorthin einfach zuviel Fehler drin und auch die Treiber noch eher mager. Die Games sind sicher bis dorthin auch noch für Vista abgestimmt. dh man kann zurzeit auch noch ohne bedenken Vista kaufen in der 64 Bit Variante.

Aber grundsätzlich finde ich das System OK und wenn du AMD bevorzugst, wirst du damit zufrieden sein.
Ich persönlich würd Intel kaufen, wegen der oben genannten Gründen.

Also damit du jetzt nicht verunsichert wirst ich hab mir ein ähnliches System zusammengestellt (nur anderes Mainboard). Amd ist zur zeit die bessere Wahl. Was Vista angeht kann ich Triple xXx 100% zustimmen.
MfG Iohannes

Intel i7 ist mir schlichtweg zu teuer und bringt mir zu wenig Leistung fürs Geld, während ich beim AMD jetzt einen habe den ich aber trotzdem gut aufrüsten kann. Ich fahr ja jetzt noch DDR1, also kann ich auch lang mit DDR2 leben ;) Vor allem als armer Schüler :)
Die anderen Intels sind mir nicht zukunftssicher genug, da Sockel hinüber. Somit bleibt nur der Phenom II.

Also ich hatte damals XP in einer der ersten Versionen am laufen, das ging eigentlich gut, gerade bei Windows 7 hab ich da keine Bedenken, es ist ja eigentlich nur ein aufgebohrtes Vista. Aber das kann ich immernoch entscheiden wenn Windows 7 draussen ist, dann wird Vista gleichzeitig vielleicht nochn bisschen billiger. Bis dahin werd ich eh von der Leistung weggeblasen im Vergleich zu meinem jetzigen ;)

Mit dem Mainboard bin ich ein wenig unsicher, da das verlinkte besser sein soll als das DS4H wie ich gelesen habe. Weiß nicht wie gewichtig das ist..

Jetzt hoffe ich nurnoch auf Nachricht bezüglich meines Gehäuses, dann kann ich bestellen :)

Also ich hab das Msi Dka Platinum (das verlinkte genommen). Sind beides gute Boards und du machst bei keinem was falsch.

Hast dus schon am laufen oder kommt dein PC erst noch?
Wenns schon rennt bei dir keine Probleme beim Einbau etc gehabt?

Also dann post ich mal meine Bestellung:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2
Noctua NH-U12P New, AM2+/775
MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066, CL 5
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil
Enermax Modu82+ 525W
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Alles von Hardwareversand mit Zusammenbau Nur die Grafikkarte is von Mindfactory und ich bau sie selber ein. Hab erst Freitag Abend/Nacht bestellt.

MfG Iohannes

Mh muss noch die Gewissensentscheidung zwischen MSI und Gigabyte fällen...hab ja noch 2 1/2 Stunden bis ich bestellen muss :D

O.o verdammt gestern war sie auch noch günstiger drin...aber ich kann auch bei Drive City bestellen da gibts sie noch billiger

bestell sie einfach hier 203€ und nachts auch versandkostenfrei

Sag ich ja ;)

Aber geht sogar noch einfacher...geht mal über die Mindfactory Homepage hin und voila sie kostet immernoch 202€ ;)
Ich hab sie nämlich nochim Warenkorb von gestern :D

So bestellt is bei Mindfactory...
Der rest (PSU+MB+Gehäuse) folgt morgen bei hwv auf den Fuß :)

Danke an die zahlreichen Helfer, vielleicht kann ich mich irgendwie revanchieren

Edit:
War wohl nix, die Palit gibts nimmer bzw nur deutlich teurer...
Lohnt sich die Palit die bei notebooksbilliger.de auf ~228€ kommt (inkl Versand)
oder gibts noch eine andere empfehlenswerte 4870 mit 1 GB?
Eine von den Sapphire? Oder ne andere?

Über den Link find ich sie noch, werd heut nacht versuchen sie bei Drive City zu bestellen, hab aber wenig Hoffnung diesbezüglich...deswegen: Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum was is das Problem mit Drive City? Naja ansonsten musst du dich halt entscheiden ob dir die leisen Lüfter der Palit die ca. 20 Euro mehr wert sind.

Ganz einfach, Drive City gehört zu MF da würds mich wundern wenn die die Graka noch zum alten Preis hätten ;)

20€ mehr als welche? Ich hab ja keine Referenz bzw vergleichsgrafikkarte

Zurück
Oben