Absegnung fuer PC aufruestung (~400 Euro)

@rille doch in BF3 xD hab sie ein bisschen gepusht wollte sehen was das alte ding noch schaft xD
@PrivatKalibo ich denk des wirds dann eh sein, ich frag ihn was er fuern RAM hat, dann kaufen wir noch 4gb dazu

und eben nen kuehler + SSD + ne gute GPU min. R9 280 sollte im budget sein :)

dann aber noch abschliesen eine FRAGE: ich hab 0 PLAN wie OC geht, ich hab nur GPU OCs gemacht. habt ihr ein gutes tutorial oder hat wer von euch in nem monat zeit mir da zu helfen ueber skype oder teamspeak?

und an alle anderen VIELEN DANK!!!

kommt immer auf das board an, bei asus gibt es teilweise profile, die man erstmal als grundlage nehmen kann und von da weiter arbeiten kann.

Entweder übertaktest du via Mainboard Beigabe Programme oder wenn es nicht unbedingt oc sein muss, lass es erstmal so wie es ist, das sollte auch reichen. Und du solltest prüfen ob der Chipset überhaupt overclocking unterstützt.

Lasst mal das Übertakten sein! Ich meine, es ist ein i7!!
Dazu ne brauchbare Graka ud eben checken, ob der Tripple Channel RAM funzt (3 gleiche Module) und ob die Stromversorgung und die Kühlung gewährleistet ist.
Falls dann immer noch im Budget, SSD rein.
GPU mindestens eine R9 280.
Fertig ist die Sache ;)
Ergänzung ()

Wieso "R" Speicher???

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR3~1454_4096&sort=p

Du kannst auch einen RAM mit mehr MHz einbauen, egal, weil langsamer läuft er immer!
Es werden dann alle 3 Module mit den selben Werten betrieben, die man im BIOS einstellt.
Also gucken, dass alle so ziemlich die selbe Spannung benötigen, damit sie alle mitm den selben Werten stabil laufen.
Wenn du einen 1600MHZ Riegel zu den 1066MHz Riegeln einbaust, stellst du im BIOS auf 1066MHz und alle 3 laufen dann mit diesen 1066MHz.
Spannung musst du gucken, wird im BIOS wahrscheinlich auf Auto stehen. CL Werte halt die des langsamsten Riegels, also mit den höchsten Timings (CL Werten) (weil niedirger = besser).

Einfach ein beliebiges Speichermodul dazu zu stecken, dürfte schief gehen. Ich weiß auch nicht, wie pingelig die Sockel 1366-Plattform ist, aber normalerweise muss neben der Größe auch der interne Aufbau der Module übereinstimmen. Also am besten schauen, die gleichen Module zu bekommen, was bei einem alten System aber vermutlich schwer wird. Am ehesten dann wohl gebraucht. Testen kann man
natürlich und schickt den Speicher dann im Zweifelsfall zurück.

Zurück
Oben