Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil kann auch etwas weniger sein so 400-450 Watt. Ein CPU Kühler wäre auch noch was tolles, damit es etwas leiser bleibt (Arctic Cooling Arctic Freezer 13).
Das sieht sehr, sehr gut aus. Ein paar Anregungen:
- Günstigerer Windows Varianten wurden schon genannt.
- Du kannst ein Stück sparen, wenn du das bequiet e9 mit 400W oder 450W nimmst; die sind vollkommen ausreichend. Ich habe ebenfalls das R4 und "dein" e9 mit Kabelmanagement, welches sich bei mir allerdings nicht gelohnt hat. Ich habe einen Strang allein für die SSD gebraucht, weil die isoliert hinten am Mainboardträger sitzt.
- Wenn du noch etwas zusammenbekommst, würde ich dir die 256GB SSD empfehlen. 128GB reichen zwar locker für Windows, ein paar Spiele und die Standardprogramme, können aber recht schnell eng werden. Als Bsp. Assassins Creed 3 und BF3 haben zusammen schon über 40GB, dazu noch Windows mit über 20GB...
Wenn es noch ein wenig leiser und Kühler sein soll, ja.
Ansonsten reicht auch der Boxed, wenn die Ansprüche nicht so hoch sind, allerdings kann man bei dem Gesamtpreis denke ich die 25 € für z.B. den AC Freezer 13 guten Gewissens investieren
@jimknils
Ja werde mir das Windows von Pc Fritz besorgen,
werde wohl doch eher bei der 128er SSD bleiben...weil die 256er dann doch einfach den Rahmen sprengt.
Aber trotzdem Danke für den Tipp!
@Wotanserbe
bist du dir sicher das der Freezer 13 verbaut wird?
Wenn du bei Hardwareversand zusammenbauen lassen willst, wird das mit dem CPU-Kühler nichts. Die bauen wegen des Gewichts keine größeren Kühler ein. Aber ein Xigmatek Loki oder besser Cooler Master Hyper TX3 Evo sollte meine ich machbar sein, da deren Gewicht recht gering ist.....und leiser sind diese auch.
Einfach mal bei Hardwareversand anrufen und fragen ob das mit dem Kühler beim Zusammenbau klappt, ansonsten halt beim Boxed bleiben.
Grade wo nun Windows 8.1 ansteht würde ich mir anstatt Windows 7 schon Microsoft: Windows 8 64Bit überlegen. Ist nun mal das aktuelle Betriebssystem von Microsoft wo der Support für weiter laufen wird bzw. der Fokus drauf liegt.
Eventuell das gesparte Geld vom Betriebssystem in einen Xeon 1230v3 (http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230v3-bx80646e31230v3-a954057.html) dann hättest noch HyperThreating falls du das vielleicht doch brauchst. (Konsolen haben ja jetzt auch mehr wie 4 Kerne vielleicht wird das ja endlich mal beim Konsolen Import besser Skalieren)
Der Civetta ist zu laut, den würde ich nicht empfehlen. Dann besser den Loki oder eben den Hyper TX3 Evo, letzterer ist schon richtig gut für das Geld! Zum absichern wie gesagt einfach mal bei Hardwareversand anrufen.
Mit Windows 7 und 8......die einen finden es nicht so gut, andere finden es toll. Ansich ist Windows 8 ein gelungenes Betriebsystem, es war/ist halt mehr auf Touchpanels ausgelegt, aber dies ändert sich ja eben mit dem Update zu 8.1, wo auf die Kritiken der User eingegangen wird.
Vielleicht einfach mal ein paar Tests dazu im Internet lesen und sich dazu das Update 8.1 genauer anschauen.....dann entscheiden (fest steht der Support und alle "größeren" Updates werden ihren Fokus auf das aktuelle Windows haben, nicht mehr auf das alte).
Was noch keiner angesprochen hat. 16 GB RAM wären durchaus sinnvoll, wenn Du viel im Hintergrund laufen lässt. Ich beispielsweise spiele öfters BF3 und arbeite auch sonst viel am PC, sodass auch im Hintergrund einiges mitläuft. Das höchste, was ich an Speicherauslastung in dem Zusammenhang hatte, waren knapp 9 GB RAM. Wenn Du allerdings nur spielst und bisschen Musik im Hintergrund laufen lässt, reichen auch die 8 GB locker.
Perfekt soll das System sein? Nicht Euer Ernst oder?
1. Die Samsung SSD 840 Series 120GB ist Schrott wegen TLC-Speicherzellen. Entweder das Pro Model von Samsung (mit MLC-Speicherzellen) oder eine SSD von einem anderen Hersteller, wenn du keine Lust hast, dass die SSD dann plötzlich deutlich langsamer wird.
2. Den Intel Core i5-4570 würde ich nicht nehmen. Lieber 20€ draufzahlen und einen Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz nehmen, der weniger verbraucht und auch viel leichter zu übertakten ist (K-Model, freier Multiplikator), falls man in der Zukunft die Leistung brauchen sollte. Falls du den Prozessor nehmen solltest, brauchst du auch ein anderes Mainboard. Am besten mit Z77-Chipsatz. Ivy Bridge wird auch nicht so heiss wie Haswell.