Absegnung GamerPC ~750€

die platten voll kriegen ist klein problem, die übersicht zu behalten ist was anders^^ vor allem wenn man dann noch nen anderen pc hat und mal was hier läd, mal was vom andern pc... am besten immer gleich am richtigen ort ablegen aber das ist sonen ding^^

Hi,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das hardwareversand den Mugen 2 nicht einbaut und nur beilegt. Grund: Eingebaut können aufgrund des Gewichts Transporschäden an MoBo, CPU usw. entstehen.

Der Einbau des Mugen 2 ist etwas tricky und erfordert den Ausbau(!) des MoBo: http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI
Spar dir die 20,- Euro für den Zusammenbau und bau dir die Komponenten selbst zusammen. Dürfte kaum viel länger dauern, als den zusammengebauten Rechner wieder teilweise auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen.

/edit: hwv verkauft den AMD-Prozessor mit dem älteren Stepping C2. C3 ist zwar nicht viel besser, aber vielleicht die "bessere" Wahl. Registrier' dich mal bei geizhals.at und stell deine Komponenten in einer Wunschliste zusammen. Anschliessend kannst du ermitteln, wo du am günstigsten bestellen kannst.

Bsp: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-106197

Da sparst du noch einige Euros, auch wenn du bei 2 Versendern bestellst.

Zuletzt bearbeitet:
schade, ich wollte genau jetzt bestellen, und dann sowas :(

gibts alternativen zu dem mugen2?

nein, ich werde nicht selber zusammenbauen, ich weiß schon, dass ich das nicht kann....

Bei hardwareversand gibt es den Xigmatek S1284C Achilles lagernd. Da steht, dass er 0,66kg wiegt.
Laut diesem Thread verbaut hardwareversand nur bis maximal 700g, das sollte also knapp passen. Zur Sicherheit kannst du dir das telefonisch bestätigen lassen.

Falls sie ihn nicht einbauen, halb so schlimm: Er kann OHNE Ausbau des Motherboards eingebaut werden, bedeutet also VIEL weniger Arbeit für dich.

Hier ist ein Review zum Lüfter: Ordentliche Performance und leise:
http://www.effizienzgurus.de/review...einleitung-lieferumfang-technische-daten.html

Vielleicht lässt du dir das aber nochmal von jemand anderem bestätigen, ob der Lüfter was taugt.

Noch was: hardwareversand bietet auf geizhals.at günstigere Preise als direkt im Shop an! Also schön jedes Produkt über geizhals.at ansurfen und dann bei hwv in den Warenkorb legen. Da sparst du locker nochmal 15,- Euro, wenn nicht mehr! (Die Preise im Warenkorb werden nach 24h wieder hochgesetzt, also am dieses Prozedere direkt vor der Bestellung machen).
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-106197

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
beim sigmatek steht auch eigenmontage, aufgrund des hohen gewichts kann es da anscheinend zu schäden beim transport kommen

* Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8: Achtung ! Nur Eigenmontage !

Der von Ihnen gewählte CPU-Lüfter besitzt ein sehr hohes Eigengewicht. Beim Versand des Rechners kann dies zu einem Abreissen des montierten Lüfters führen und unter Umständen weitere Schäden verursachen. Deshalb wird der Lüfter bei Versandbestellungen von uns nicht montiert sondern grundsätzlich separat beigelegt. Durch Auswählen der Checkbox bestätigen Sie, diesen Hinweis erhalten zu haben und mit der Selbstmontage des Lüfters einverstanden zu sein. Wenn Sie den Lüfter nicht selber montieren möchten, wählen Sie bitte einen anderen, leichteren Artikel.

die hd 5850 gibts auch nicht mehr, ist die 5750 vergleichbar gut? der preis ist da ja nur halb so hoch^^

//edit, komisch manchmal finde ich sie im konfigurator, manchmal nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung der beiden ist nicht vergleichbar;) Notfalls würde ich zu einer 5770 greifen, wobei die 5850 trz noch einen großen Leistungsschub bringt. Einfach mal die Benchmarks anschauen (z.B. auf Computerbase).
Ich würde wie bereits erwähnt über geizhals bestellen, max. 2 Händler auswählen (wegen den Versandkosten) und selber zusammenbauen. Das ist nicht so schwierig wie man denkt. Es gibt genügend Videos & bebilderte Anleitungen im Netzt, die dir genau zeigen was du zu tun hast.

An der Selbst-Montage eines top-performanten CPU-Kühlers wirst du wohl nicht herumkommen - ansonsten hilft nur, einen deutlich leichteren nehmen, wie z.B. den Coolermaster TX3.

Der Mugen 2 lässt sich bei eingebautem Mainboard verbauen, wenn das Gehäuse auf Höhe der CPU eine rückwärtige Aussparung am Mainboardtray hat. Die Backplate kann dann von hinten angebracht werden. Zusammen mit einem Kumpel, der etwas Ahnung von PC's hat, sollte dir der Einbau gelingen.
In diesem Fall würde ich dir das Xigmatek Midgard empfehlen. CB-Test und Foto von der rückwärtigen Aussparung.

Servus.

Bei AMD würde ich tendenziell nicht den Mugen2 nehmen sondern eher zum EKL GroßClockner der die gleiche Leistung bei ähnlichem Preis liefert greifen, da man diesen mit der breiten Seite zur Gehäuserückwand montieren kann, was für die Luftführung und Kühlung tendenziell besser ist, auch wenn das NT oben sitzt.

Grüßle ~Shar~

anscheinend kann ich die grafikkarte hd5850 bei hardwareversand nur auswählen, wnen ich ein stärkeres netzteil nehme?!
wenn ich erst das bereits beschriebene netzteil nehme, finde ich die grafikkarte nicht mehr in der suche
wenn ich zuerst die grafikkarte nehme, kann ich das netzteil nicht mehr auswählen :/

Servus.

Such dir die Komponenten alle einzeln zusammen und pack sie jeweils in den Warenkorb. Abschließend gehst du unter "Service" und wählst dort "System zusammen bauen" für 20€ aus.

So bekommst du genau die Zusammenstellung, die du willst und musst nicht so ein nonsens nehmen, die dir der Konfigurator vor gibt.

Grüßle ~Shar~

^ vielen dank.

hier nun die zusammenstellung: mit alpenföhn :D

klick

alles dabei, alles richtig?^^

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Brauchst du unbedingt 640GB HDD?
Würde zur 500GB Samsung Spinpoint F3 raten (Performancunterschied zw. WD Caviar Black und Blue oder der F3 merkst du nicht wirklich) und das ersparte in einen Phenom II X4 955 BE investieren.

Grüßle ~Shar~

Servus.

Wenn du so viel Speicher brauchen solltest, kannst du auch statt der WD zur 1€ billigeren aber 1000GB großen Samsung Spinpoint F3 greifen.

Und wenn du die 500er nimmst und dafür den X4 955 BE, hast du eine CPU mit offenem Multiplikator, womit du über z.b. "AMD Overdrive" (oder eben übers BIOS) aus dieser dann ganz leicht einen X4 965 machen kannst.

Grüßle ~Shar~

ist das "übertakten" gemeint? was sind die vorteile der x4 995 be gegenüber dem anderen modell?

Servus.

Yo, das zählt zum Übertakten, wobei du dabei nur einen einzigen Wert ein oder zwei Punkte nach oben stellst (den Multiplikator eben) - musst also nicht mit irgendwelchen Spannungen und Frequenzen rum hantieren.
Davon ab, wirst dazu vermutlich erstmal eh kein Bedarf erstmal haben.

Wenn du mit anderes Modell den 945er aus deiner Aufstellung meinst. Der 955er hat etwas mehr Performance, das bessere P/L-Verhältnis und er hat einen offenen Multiplikator (Black Edition), womit er sich, bei offenem "AMD Overdrive"-Programm mit zwei Mausklicks problemlos übertakten lässt.

Grüßle ~Shar~

in der faq steht, dass es bei der festplatte zu kompatibilitätsproblemen kommen kann.
eine lösung wird da auch angegeben, aber versteht man die als laie?

hier die finale (??) zusammenstellung; klick

Servus.

Hab ich gelesen. Also erstmal muss dieses Problem nicht auftreten. Meine F3 EcoGreen läuft problemlos am Sata-Anschluss, der im 6G-Modus läuft.
Sollte das Problem wirklich bei dir auftreten, dann kannst du im BIOS den Controller einfach umstellen.

Dazu, ganz am Anfang, wo das Bild vom Mobo-Hersteller kommt, die Taste "Entf"-gedrückt halten (sage absichtlich gedrückt halten).
Anschließend kommst du ins BIOS (CMOS Setup Utility).
Dort wählst du mit den rauf/runter-Pfeiltasten den Punkt "Integrated Peripherals" aus und drückst "Enter".
Dann wieder mit rauf/runter zum Menüpunkt "OnChip STAT3.0 Support" und mit "Enter" auswählen.
Im Popup-Fenster dann mit rauf/runter "disable" einstellen und "Enter". Danach drückst du "F10" für Speichern und bestätigst mit "Y" und "Enter".
Kannst es dir auch ausdrucken, dann kannst du es Schritt für Schritt nachlesen und nachstellen - hab eben auch extra nochmal den Rechner neu hoch gefahren und geprüft, ob ich etwas vergessen habe. Also solange du beim MoBo von Gigabyte bleibst, sind die Schritte exakt so, wie eben aufgeführt.

Ich rate sowie immer dazu, nach der Einrichtung des Betriebssystems (W7 zu diesem Zeitpunk nicht nicht Freischalten!) mit allen Treibern, anschließend das BIOS zu personalisieren. Wenn das BIOS dann so passt, wie man es braucht, schaltet man das Windows7 frei.

Zusammenstellung passt - was man evtl. noch machen kann, einen anderen RAM wählen (hast du einen direkten Link zu dem?).

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben