So wie versprochen eine kurzes Fazit nach ca. 2-3 Wochen Nutzung der Zusammenstellung.
Die von Euch empfohlenen Komponenten passen wirklich 1A zusammen und haben bei der
Installation wie erwartet keine Probleme miteinander gehabt.
Was mich vor allem völlig von den Socken gehaut hat, ist die geringe Lautstärkeentwicklung die das
System aufweist. Im normalen Desktopbetrieb ist der Rechner absolut unhörbar, wobei wahrscheinlich
das Nanoxia Gehäuse einen großen Anteil hat.
Ich habe den Rechner vor dem Zusammenbau zur Überprüfung der Funktionstüchtigkeit erst einmal
auf einem Karton zusammen gebaut, und war da schon sehr positiv überrascht. Nach Zusammenbau
im Gehäuse war nur noch staunen angesagt - den meine Heizung macht lautere Geräusche als mein Rechner
Leistungsmäßig kann ich wenig aussage treffen, da ich als einzigen Vergleich meinen Vorgänger - PC mit
einer Q9660 CPU heranziehen kann. Wenig überraschend ist die Xeon CPU in allen Belangen deutlich schneller.
Somit lautet das Fazit dass ich mit der Zusammenstellung restlos zufrieden bin und mich hiermit
noch einmal für Eure schnelle, kompetente und ehrliche Hilfestellung bedanken möchte!
Ich bin nicht allzu oft hier unterwegs, jedoch wurde mir jedes Mal mit Rat und Tat zur Seite gestanden,
wenn es mit den Rechenknechten ein wenig hakte oder ich im Hardware - Dschungel die Orientierung verloren hatte.
Danke dafür!
Viele Grüße
Mercurio