Hallo zusammen,
habe bereits einiges gelesen und bin bei nachfolgender Zusammenstellung gelandet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d11fe76f0eab013f2b59a8dd1f9d732607dd1ae4a9
Gibt es zum MB Alternativen oder Verbesserungsvorschläge? Habe dieses recht random gewählt. Selbiges gilt für das Netzteil. Ansonsten habe ich mich weitgehend am Leitfaden orientiert.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
--
2. Preisspanne?
~1.000,- Euro. Bei sinnvollem Bedarf kann das Budget aber auch erhöht werden – günstiger darf es aber natürlich auch sein.
3. Verwendungszweck?
Gaming (Full HD bzw. siehe Frage zum Monitor unten) & Office
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Full HD. Die Qualität sollte schon „hoch“ sein. Bei der angedachten Grafikkarte sollte dies aber ja kein Problem sein.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
D3, Overwatch, kommende aktuelle Titel
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor: BenQ GL2450HM
Maus und Co.
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Nichts. Ist ein alter Laptop.
4.2. Peripherie
Macht ein FreeSync-Montor Sinn?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3+ Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Übertaktung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue selbst. Der Kauf ist in den nächsten Tagen geplant.
habe bereits einiges gelesen und bin bei nachfolgender Zusammenstellung gelandet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d11fe76f0eab013f2b59a8dd1f9d732607dd1ae4a9
Gibt es zum MB Alternativen oder Verbesserungsvorschläge? Habe dieses recht random gewählt. Selbiges gilt für das Netzteil. Ansonsten habe ich mich weitgehend am Leitfaden orientiert.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
--
2. Preisspanne?
~1.000,- Euro. Bei sinnvollem Bedarf kann das Budget aber auch erhöht werden – günstiger darf es aber natürlich auch sein.
3. Verwendungszweck?
Gaming (Full HD bzw. siehe Frage zum Monitor unten) & Office
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Full HD. Die Qualität sollte schon „hoch“ sein. Bei der angedachten Grafikkarte sollte dies aber ja kein Problem sein.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
D3, Overwatch, kommende aktuelle Titel
4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor: BenQ GL2450HM
Maus und Co.
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Nichts. Ist ein alter Laptop.
4.2. Peripherie
Macht ein FreeSync-Montor Sinn?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3+ Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine Übertaktung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue selbst. Der Kauf ist in den nächsten Tagen geplant.
Zuletzt bearbeitet: