Absegnung Gaming Pc ~1200euro

Thaiminater

Cadet 2nd Year
Ich würde für mich selber gerne eine spiel-Pc zusammenbauen nun bin ich mir nicht sicher ob diese komponenten die ich ausgewählt habe zusammenpassen. https://www.mindfactory.de/shopping...220681409bc24cfcf815edfb7251bcb20154dea5ae969
Spiele sind etwa DayZ,Battlefiel4 und The Division
einen Tower habe ich noch nicht und auch kein Cpu Kühler ich habe aber gelesen dass der Alpenfön K2 gut sein soll
über beratung würde ich mich freuen
Lg Thomas

würde ich genauso machen, dazu noch ein fractal design define r4 falls es dir optisch gefällt und einen thermalright macho.

Willkommen im Forum

gute Zusammenstellung.

PC-Gehäuse schallgedämmt - (xxx) ohne HDD-Käfig
Define R4 Black Pearl geizhals.de
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe: 170 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 295 (430) mm

Nanoxia Deep Silence 2 geizhals.de
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe: 165 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 345 (370) mm

Nanoxia Deep Silence 5 geizhals.de
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe: 185 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 338 (468) mm

Cooltek Antiphon geizhals.de
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe: 160 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 320 (---) mm

PC-Gehäuse nicht schallgedämmt - (xxx) ohne HDD-Käfig
Arc Midi R2 - ohne Dämmung dafür höhere Kühlleistung als R4 - geizhals.de
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe: 180 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 295 (430) mm

BitFenix Shinobi geizhals.de
Maximale CPU-Kühler Einbauhöhe: 165 mm
Maximale Grafikkartenlänge: 325 mm

CPU-Kühler
CPU-Kühler ist auch vom PC-Gehäuse abhängig - maximale CPU-Kühler-Höhe. Eine Möglichkeit: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler (Höhe: 162 mm). Kühlt den Xeon semi-passiv - mit geringer Lüfterdrehzahl - und hat ausreichend Reserven falls es im Sommer sehr warm wird.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@ Thaiminater,

ist vollkommen in ordnung die zusammenstellung, kann man nicht meckern.
Würde aber an deiner stelle noch eine Externe Festplatte für Wichtige Daten die dir Heilig sind / Backups zB. dazu Ordern.

@ Thaiminater,

viele haben einmal angefangen :)

Aber solltest Du dir zB. es selber doch nicht zutrauen wegen fehlenden fachkenntnissen usw., ist es natürlich auch kein Prob dir diesen Rechner so bei dem Shop zusammenbauen zu lassen.

Das musst du ganz alleine wissen.

Thaiminater schrieb:
Den meinte ich. Der passt auch ins R4 - 162mm < 170 mm.

Bevor es wieder kommt:
quote_icon.png
Zitat von Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (6/9) - siehe Temperatur
Auch der Xeon kann unter maximaler Last seine „Haswell“-Herkunft nicht verbergen. Dieser Wert wird im Normalfall nicht erreicht, an heißen Sommertagen kommt ein entsprechend ausgestattetes System aber auch bei leichteren Anwendungen spielend an diese Marke. Eine gute Kühlung ist und bleibt Pflicht.

Eine Anwendung, die den Xeon maximal vordern kann, ist zum Beispiel Handbreak.

Hinweis falls der Rechner vom Versandhändler zusammengebaut werden soll:
Die Händler verbauen nur CPU-Kühler bis zu einem bestimmten Gewicht, um eine Beschädigung des Mainboards beim Transport auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein True Spirit oder Raijintek Themis reicht locker als Gehäuse kamen schon gute Vorschläge wie z.b. Antiphon/Design Define R4 etc.

Wie lange kann man mit der karte eigentlich spiele auf hohen einstellungen spielen und lohnt es sich vllt eine günstigere zu kaufen und in 2 jahren eine neue?

Hauro schrieb:
Bevor es wieder kommt:
quote_icon.png
Zitat von Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (6/9) - siehe Temperatur
Auch der Xeon kann unter maximaler Last seine „Haswell“-Herkunft nicht verbergen. Dieser Wert wird im Normalfall nicht erreicht, an heißen Sommertagen kommt ein entsprechend ausgestattetes System aber auch bei leichteren Anwendungen spielend an diese Marke. Eine gute Kühlung ist und bleibt Pflicht.

Schön für dich, was der Test nicht beleuchtet ist, dass die Haswells so warm werden, weil die Wärmeübertragung zwischen DIE und Heatspreader schlecht ist und die CPU daher einfach nicht gut gekühlt werden kann.

Leute mit einem Macho haben auch keine besseren Temperaturen als ich mit einem Alpenföhn Sella. Der einzige Vorteil des Macho ist, dass du mit diesem die CPU semipassiv kühlen kannst.

Spätestens durch Undervolting wird der Xeon vollends auch durch billigste Kühlungen gezähmt.

@TE:

Auf Full HD dürfte es mit einer R9 290 in näherer Zukunft sicher keine Probleme geben. Die Karte ist ja schon schnell genug für 2560*1080.

Die R9 290 ist ungefähr 50 % schneller als die R9 280X und kostet auch grob 50 % mehr. Von daher machst du mit der Karte aus P/L Sicht nicht viel falsch.

Zurück
Oben