Absegnung Gaming PC Bestellung

baLubaerchen

Lt. Commander
Hoi CB`ler,

da in "alte" Threads leider niemand reinguckt und niemand mehr was in den Thread schreibt versuch ich es nochma damit ich mir sicher sein kann nix falsch zu machen.

Es ist mir wichtig das er bischen was hermacht also gut aussieht.
Wichtig ist mir auch das ich den CPU ein wenig übertakten kann. Bin in der hinsicht jedoch ein Anfänger daher weiß ich nicht genau ob diese Teile dazu geeignet sind bis auf den CPU da hab ich schon viel drüber gelesen.

Meine Zusammenstellung:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-163789

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu! Und sagt mir was ihr ändert würdet.
Ich würde mich auch sehr über Tipp bezüglich des Aussehns freuen.​

bist du sicher dass du den 32db lüfter einbauen willst?

Als Kühler lieber den H60 nehmen. Ist leiser, kühlt besser und kostet etwa dasselbe. Der Rest der Hardware (exkl. Gehäuse) scheint mir soweit ok.

jo dass passt so....aber festplatte nicht vergessen! und eventuell über eine ssd nachdanken...kostet nur 100€ und beschleunigt den start von windows mehr als es jeder prozessor könnte! also wenn du bisschen geld über hast legs in ne ssd an! oder nehm die gtx 560 ti (wenn sie dir reicht) und investier das restliche geld in ssd! wenn du wirklich kein wert auf schnellen start usw legst und hauptsächlich mit dem ding zockst ist der pc nahezu perfekt für dich..
der prozessor lässt sich seeehr gut übertakten mit wasserkühler und genug lüftern dran denke ich lcoker über 4ghz! allerdings wirst du diese leistung beileibe nich brauchen.....also kannst du deinen prozessor dann sogar gut untertakten (bzw. hochtakten verhindern) und undervolten..die stromrechnung wirds freuen! und eon vattenfall und rwe werden sich in ar*** beißen..;)

edit: ach ja eventuell ein z68 board nehmen ( sowas wie asus p8z68-v pro) dann schaltet dein pc automatisch zwischen der grafik im porzessor und der gtx 570 um (auch das spart strom!)...und der z68 chipsatz hat alles was auch der p67 hat....und auch das was der h 67 hat hat der z68......alle funktionen sind dort vereint....

undb itte komm nich mit: die paar watt sind mir egal und solln doch die andern die umwelt retten! tu selbst was dafür!

sooo....glaub ich habs dann..;)

Zuletzt bearbeitet:
Hy

brauchst du genau das Board?? Würd ev. ein P8P67 LE auch reichen???

ich würd statt der H50 einen Kuftkühler nehmen (z.B.: EKL Nordwand, Thermaltight Silver Arrow oder Noctua NH-D14)

sonst würd ich sagen passt alles

mfg 19fr90

Lies dir Testberichte durch

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@19FR90Kenn mich nicht so gut aus daher wieder die Frage wo ist der Unterschied zwischen dem Mainboard was ich aktuell drin habe und dem P8P67 LE.

Den Wasserkühler würde ich gerne nehmen. Habe viel gutes drüber gelesen auch in den Bewertung bei Mindfactory.

Dumme Frage dazu. Da ist doch alles dabei was ich für die Kühlung brauche bei dem Corsair H60 oder ? :D

@scf-since1904 Ich zocke eigentlich fast nur und wollte mir in 1-2 Monaten von meine Gehalt dann eine SSD kaufen.

@swm-kullerkeks Welches Gehäuse das auch etwas hermacht könntest du mir empfehlen. Ein Sichterfenster ist mir wichtig !

Die qualitativen Mängel sieht man eh nicht, wenn man von den ganzen LEDs geblendet wird :D

Ja, ist alles bei der H60 dabei.

@19FR90 Kenn mich nicht so gut aus daher wieder die Frage wo ist der Unterschied zwischen dem Mainboard was ich aktuell drin habe und dem P8P67 LE. Wofür steht das LE :P

@swm-kullerkeks Welches Gehäuse das auch etwas hermacht könntest du mir empfehlen. Ein Sichterfenster ist mir wichtig !
Ergänzung ()

Warte noch auf die Antworten dann würde ich ihn bestellen :P

Also die Unterschiede der Motherboards kannst du hier sehen. Das LE würde ich nicht empfehlen, dafür aber eher das neue ASUS P8Z68-V, Z68. Gibts quasi zum gleichen Preis wie das P8P67, dafür kannst du aber die interne GPU als Backup benutzen...

HDD fehlt noch, zB die Western Digital Caviar Blue 1TB.
Als SSD die Crucial M4 128GB oder die Crucial c300 128GB. Rate dir dringend sie direkt mit zu kaufen, sonst mußt du später Windows komplett neu installieren oder umständlich die HDD clonen...

Vom Gehäuse bin ich auch nocht so überzeugt, guck dich am besten mal bei Caseking um. Muß es denn eine bestimmte Farbe sein? Finde persönlich meins recht schick, kann man auch gut mit LEDs und so in Szene setzen...

Als Festplatte wird vorerst meine alte Western Digital 500 GB herhalten müssen. Hab auch noch 3TB extern zur Verfügung. Und die SSD kann ich mir erst später kaufen da es vom Budget einfach nicht mehr drin ist. Windows neu zu installieren ist kein Ding.

Beim Gehäuse geht es einfach darum das es auch preislich stimmen muss da sonst mein Budget gesprengt wird. Und ich dachte auch das Sharkoon nicht so sehr für qualtität steht aber die Bewertung die ich bisher gelesen habe waren alle durchweg positiv.

Elfenlied: Gibts quasi zum gleichen Preis wie das P8P67, dafür kannst du aber die interne GPU als Backup benutzen...

Das musste mir nochma genauer erklären bitte :)
Ergänzung ()

Ich habe grade gelesen das bei dem NZXT Tempest EVO bereits 6 Kühler mit dabei sind. Wenn das so ist werde ich wohl das nehmen das tut sich preislich dann nicht viel zu dem alten + seitenteil + lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS P8Z68-V kostet 130€, das P8P67 121€ bei Mindfactory. Bei anderen gibts sie fast zum selben Preis.
Der Z68 Chip vereint quasi den P67 und den H67. Beim P67 sind die Multiplikatoren der CPU freigeschaltet, so dass man übertakten kann. Beim H67 hingegen nicht, dafür kann man aber die interne GPU der CPU nutzen, im Falle des 2500k wäre das die HD3000. Beim Z68 ist also beides gleichzeitig möglich. Das Board hat einen VGA/DVI und HDMI Ausgang, der das Signal der HD3000 bekommt. Du kannst also den PC auch ganz ohne dedizierte Graka benutzen. Ist im Grunde für dich nicht wichtig, da du ja eine 570 verbauen willst. Allerdings, wenn die mal ausfallen sollte wegen einem Defekt kannst du immer noch die interne GPU benutzen, mit der du durchaus auch Spiele spielen kannst...

Ja die Lüfter sich schon super weil sie auch sehr leise sind. In der Preiskategorie gibt es aber natürlich noch andere Gehäuse mit ähnlich vielen Lüftern, wobei NZXT schon gut reingepackt hat. Habe zusätzlich noch das Super Flower Golden Green Modular 600W und 2 Kaltlichtkathoden, paßt super von der Optik. Ausserdem empfiehlt sich eine Lüftersteuerung, nicht nur der Optik wegen... zB die Scythe Kaze Master Ace schwarz

Der Seitenlüfter ist recht hell, die beiden vorderen Lüfter etwas schwächer als auf den Fotos, die LED Leiste sieht aber genau so aus wie da. Das blaue Leuchten im Inneren wird aber mit Kaltlichtkathoden erzeugt, die man dazu holen muß. zB Eins
oder Drei

Ist auch besser so, weil man dann auf der Rückseite einen kleinen Schalter hat, mit dem man das Licht auch ausmachen kann, wenn man den PC zB mal über Nacht anhalten will ;)

Ach ja, kannst es dir hier auch genauer angucken
Normale Beleuchtung
Mit Kaltlichtkathoden, bei mir sieht noch etwas schöner aus weil ich sie direkt unter die oberen Lüfter gesetzt habe ;)

Als Review

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok dann werde ich das nehmen. für das Netzteil reicht das geld aber wirklich net. Eine Lüftersteuerung kann ich mir ja nochma kaufen wenn ic hwieder ein wenig Geld habe :P

Aber die 520 Watt vom Netzteil reichen wirklich oder ?
Ergänzung ()

Nur noch diese letzte Antwort dann geht die Bestellung so raus:

Zuletzt bearbeitet:
hm kann die Zusammenstellung irgendwie nicht mehr öffnen und weiß jetzt nicht mehr genau welches du hast, aber 520W reichen auf jeden Fall, wenn es ein gutes MarkenNT ist. Ein sehr gutes wäre zB auch das Super Flower Golden Green 550W. Es ist 80+ Gold zertifiziert, was bedeutet, dass es sehr effizient arbeitet und daher weniger Strom "verschwendet". 80+ bronze oder besser noch silver sollte dein Neues auf jeden Fall haben.

Meins ist etwas teurer weil es halt noch blaue LEDs hat und Kabelmanagement. Das ist bei einem PC der optisch was hermachen soll und ein großes Seitenfenster hat schon ratsam, da man dann leichter die Kabel verstecken kann und es aufgeräumter aussieht...

Warte mal, glaub du hast das falsche Gehäuse gewählt !! Da steht doch "(ohne ...", das ist vermutlich die Variante ohne Seitenfenster!!

Zurück
Oben