Absegnung Gaming-PC bis 1000 €

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Moin Leute,

anhand der Computerbase Empfehlung habe ich mir ein neues System zusammengesetzt und wollte eure letzten Feinschliffe erhaschen.

Er sollte unter 1000 € bleiben. Einige Komponente habe ich bereits.

Hier ist das gute Stück:

Monitor
Samsung SyncMaster BX2450 LED

Begründung: Der SM BX2450 LED ist zum einen sehr Stromsparend und hat zum andere LED so wie eine sehr Positive Bewertung. Alternativ wollte ich mir einen Asus mit 27" + 3 MP Cam holen - dieser ist jedoch über 100 € teurer und ich finde keine Testberichte zu ihm.


CPU
Intel Core i5-2400 Boxed

Begründung: Der 2400er ist etwa 26,- € Preiswerter zum 2500er und verfügt über lediglich 4 % weniger Leistung. Ich lasse mich hier aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen :)


GPU
Gigabyte GeForce GTX 570 OC


RAM
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24


Board
ASUS P8H67 Rev 3.0


SSD
Corsair Force 60GB

Begründung: Als reine Systemplatte um Windows 7 64 Bit zu einer kleinen Rennsau mutieren zu lassen - wenn die AKWs nicht schon für die Mutation sorgen ^^


HDD
WD 370 GB

Begründung: Ist bereits vorhanden und mehr Platz brauche ich auch nicht.


Gehäuse
Xigmatek Asgard

Begründung: Erst wollte ich ja ein Modell mit extra Staubfilter nehmen. Hier jedoch überzeugte der Preis ... 130,- € für ein solches Gerät mit ebenfalls 120mm Lüftern? Das war mir der Staubfilter dann doch nicht Wert und so ein Gehäuse tut es schließlich auch.


Laufwerk
Bereits vorhanden. Ist ein recht altes aber lauffähiges. Wollte anfangs zu einem Blu-Ray Gerät greifen. Lies es dann aber doch sein da ich mir auch nicht sicher bin, ob sich so etwas bei normalen TFTs aufgrund der 70Hz überhaupt lohnt.


Soundkarte
X-Fi XtremeMusic von Creative

Begründung: Ist bereits vorhanden.


Netzteil
Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2


Betriebssystem
Windows 7 64Bit


Endpreis:
System: ~ 848,- €
+Monitor: ~ 1048,- €


Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße :o
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ne der 2400 mit cpu kühler ;) gutes P/L hater der mugen 2
 
Nimm den 2500k da kann man noch einiges an Leistung rausholen :)
 
Nimm den 2500K, der hat einen offenen Multiplikator und eignet sich super für (späteres) Übertakten. Kannst dann auf eine 6970 oder 6950 reduzieren, wie Du es schon selbst vorschlägst. :)

Ansonsten: Wo ist das Netzteil?
 
Also soll ich für den CPU noch den Lüfter mugen 2 kaufen? Wird das ding denn so heiß? o.O

Nya ... habe bewusst keinen K CPU gewählt da ich selbst nicht übertakten kann und mich auch net ran traue ^^ Als ich das früher mal den Catalyst meiner HD4870 automatisch machen lies, lief die mir jedes mal so heiß dass sie in spielen abschmierte xD

EDIT:::

Netzteil oben hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen ist super leise und hält die CPU auch schön kühl :)
 
ich würde dir ein anderes gehäuse vorschlagen.
z.B. den xigmatek asgard.
http://gh.de/a461085.html
da bekommst du viel "gehäuse" fürs geld.

was für ein netzteil ist es denn genau? (Marke)
 
"Lies es dann aber doch sein da ich mir auch nicht sicher bin, ob sich so etwas bei normalen TFTs aufgrund der 70Hz überhaupt lohnt."

was isn damit gemeint? :S
 
Die Zusammenstellung sieht gut aus. Da du sowie so nicht übertakten willst brauchst auch keinen anderen Kühler meiner Meinung nach. Probier erstmal wie der Boxed ist, wenn dieser dir zu Laut sein sollte kannste ja immer noch was anderes kaufen.

PS: Der BX2450 ist super, ich sitze auch gerade davor. Ich empfehle dir aber etwas: Stell den HDMI Schwarzwert im Bildschirm Menu auf Gering, das Bild wird dadurch nochmal deutlich Brillanter.

EDIT: Warum keine GTX 570, die ist doch Günstiger und Minimal schneller,außerdem hat sie die bekannten Nvidia Features? Diese hier ist sogar Übertaktet: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a615694.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man, um ordentlich Blu-Rays schauen zu können, wenigstens 100Hz haben sollte.

Danke für den Tipp -tRicks- :) werde ich probieren
 
Was für ein Netzteil hast du den? Mit eine 5950 lässt sich viel Geld sparen und soweit ich weiß kann man die zur ein 5970 freischalten. Eine übertaktete Karte lohnt sich meistens nicht da sie meisten teurer sind als sie mehr Leistung haben.
 
Habe mein Netzteil oben hinzugefügt.

Und nein. Eine 5950 kommt auch nicht in Frage - no skill overclocking

Finde das vorgeschlagene Gehäuse sehr gut - ist oben mit eingetragen. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dein netzteil ist nicht gerade sehr gut. würde mir auch ein neues netzteil zulegen.
 
Mir gerade mal die GTX 570 angeschaut. Bin persönlich AMD fan und habe nie zu GeForce gegriffen, da diese mir zu teuer und einen viel zu hohen verbrauch hatten. Diese hier hat jedoch nur 225 ... die HD6970 hat 250 - also wäre die GTX wohl doch besser und etwas Preiswerter. Wobei die 6970 gestern noch 299 € kostete -.-"

Wieso ist mein Netzteil nicht gut o.O Ok, es hat nicht diese ganzen Features gegen ein Gewitter - aber die bisherigen Jahre gings gut. o.o
 
tu deiner Hardware und dir nen gefallen und kauf auch ein anderes Netzteil dazu, die LC dinger sind doch sehr riskant
 
ich würde es lieber nicht riskieren.
nimm lieber ein anderes netzteil, sonst schrottet das netzteil deine neue hardware.
 
Hm, ok. Habe es geändert. Danke für den Tipp :)
 
hmm ein netzteil von ocz würde ich auch nicht nehmen.
gute marken sind z.B. enermax, seasonic, cougar und cooler master.
 
Habe mir gerade mal alle Modelle von Enermax angeschaut und da gibt es keine unter 100 € -.-"
 
Zurück
Oben