Absegnung Gaming PC ca. 1000 Euro

Er meinte er hätte einen AC Router und schiebt auch öfter Daten hin- und her.

Ich bin bei den CPU Kühlern nicht komplett up-to-date aber der Macho wurde des öfteren empfohlen. Vorteil bei dem ATX Board ist auch das er jetzt 4 Slots für den RAM hat und später dann noch einmal 8GB zusätzlich nachrüsten kann.

Ja beim Netzteil schwanke ich auch zwischen der 400 und 450W Version, preislich kaum ein Unterschied. Laut CB Test hat ihr komplettes Testsystem (übertakteter i7) mit der 770 nicht einmal 300W aus der Leitung gezogen, von dem her sollte in beiden Fällen noch Luft sein. Aber gut das sind 10 Euro...

Das wollt ich gerade empfehlen, da die MSI GTX770 2 8-pin Anschlüsse hat und das 400 Watt Netzteil nur 1x 6-pin und 1x 8-pin. Könnte man zwar auch mit dem Beiliegenden Adapter machen, mit dem 450 Watt Netzteil ist es aber die ''schönere'' Lösung.

Ansonsten könnte er auch als Gehäuse das Cooler Master 352M nehmen und als MB das Asrock H87M Pro4, dann hätte er ein etwas kleineres Gehäuse und trotzdem eine gute Belüftung.

Gute Empfehlung, macht Preislich kaum einen Unterschied. Hab ich mal geändert.

Der Macho 120 ist ein sehr guter Kühler wobei für den Xenon wahrscheinlich auch eine Nummer kleiner reicht (z.B. Cooler Master Hyper T4). Der Macho ist aber auf jeden Fall sehr leise.

die MSI GTX770 2 8-pin Anschlüsse hat und das 400 Watt Netzteil nur 1x 6-pin und 1x 8-pin

Ist natürlich auch ein Grund!

Mir gings aber um die 4 12V Schienen a 18A im Vergleich zu den 3 12V a 18A beim 400er. Das kann schon einen Unterschied machen, vor allem wenn man die Graka mal übertakten möchte :)

Ich versteh aber nach wie vor nicht warum die MSI (und auch andere GTX 770) 2x 8-pin haben, die 770 ist doch mit maximal 230 Watt angegeben. 1x 8-pin + 1x 6-pin + PCIe Slot sind doch schon 300 Watt, so viel verbrauch ja nicht mal ne 780Ti! Da müsste man die 770 schon extrem übertakten um in solche Regionen zu kommen.

Zurück
Oben