Absegnung Gaming PC

behemothx

Cadet 1st Year
Mainboard: ASRock PRO4/MVP H77
CPU: I5-3470
RAM: G.SKILL 8GB 1333MHz DDR3
Graka: Asus GTX 670
SSD: Samsung 128GB
Netzteil (bereits vorhanden): Tagan 2-Force II 600 Watt

Lüfter nehme ich boxed. Lautstärke ist mir egal.

Übertakten will ich nicht.

SLI will ich nicht.

AMD will ich nicht.

Alles kompatibel und durchdacht soweit?

Bremsen die übrigen Komponenten die Graka aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an bei der CPU handelt es sich um einen i5-3470? Dann passts, auch wenn "AMD will ich nicht." nicht wirklich durchdacht ist, denn dort würdest du eine HD 7970 mit 3 Spielen für das selbe Geld bekommen.
Wobei es bei der GTX 670 momentan auch Spielebundles gibt.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Ich nehme an bei der CPU handelt es sich um einen i5-3470? Dann passts, auch wenn "AMD will ich nicht." nicht wirklich durchdacht ist, denn dort würdest du eine HD 7970 mit 3 Spielen für das selbe Geld bekommen.
Wobei es bei der GTX 670 momentan auch Spielebundles gibt.

MfG

Ja stimmt mit der CPU. Entschuldige. Ich bin überhaupt kein AMD Fan, meine 7870 ist mir nach 2 Tagen krepiert, der Ersatz hatte die bekannten AA & AF Probleme. Ausserdem habe ich schon die Keys für die umworbenen Spiele... bringt mir also nichts.

Sieht soweit gut aus, Konfig passt.

Fehlt noch eine HDD, die SSD ist als einziges Speichermedium etwas klein.

Und das ganze stopfst du dann in einen Blumentopf oder kommt noch ein richtiges Gehäuse dazu?

Passt.

Kannst Du so kaufen.

Ich würde allerdings 1600er RAM nehmen. Ivy kann 1600er und wenn neu dann bitte komplett.

Auch wenn es nur 1-2 % sind.

Sorry. Aber als Graka für das Geld eine schöne 7950 oder sogar 7970.

Ist aber meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder vernünftige Mensch würde zZt zur Radeon greifen... aber jedem das seine.

Auf jeden Fall noch eine HDD für die ganzen Datein wie Bilder, Videos usw.
Zudem würde ich trotzdem nicht auf einen anständigen CPU-Kühler verzichten wollen.

Passt, AMD Karten sind zwar P/L technisch besser aber wer Nvidia will soll Nvidia kaufen.
Spielebundles geben ja beide Hersteller dazu momentan.

Ihr habt recht. Ich hasse zwar AMD Grafikkarten, aber es wird dann doch eine 7950. Zu gutes P/L... Ich hoffe nur mein Netzteil schafft das.

Das Tagan 2-Force war kein besonders tolles Netzteil, reicht aber trotzdem noch dicke aus! 600W sind ca. 150W mehr als das Netzteil eigentlich haben sollte. Stellt ca. 300W mehr zur Verfügung als was der PC maximal braucht...

Super, danke an alle!

Case und 5TB Festplatten habe ich noch, genau wie Tastatur, Maus, Headset.

1333 vs. 1600 RAM: Sind auch 15 Euro die ich in die Grafikkarte investieren kann und ich spürbar merke.

VTXD vs Gigabyte: Die Kühlerlösung der Gigabyte gefällt mir besser, am besten gefällt mir allerdings die Asus 7950 TOP, aber ich bin nicht bereit dafür 20 Euro mehr auszugeben.

Zurück
Oben