Absegnung Gaming-PC

Schwub25

Cadet 2nd Year
Hi Community,

bin gerade dabei mir einen neuen Gaming-PC zusammen zu stellen und wollte mal fragen ob das so passen würde. Außerdem würde ich gerne ein bisschen geld sparen, denn ich habe noch eine alte Western Digital Caviar SE16 (WD5000AAKS). Denkt ihr ich kann auch diese weiterhin benutzen? oder wäre eine neue ratsam?

Hier mal das neue System:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-310179

Vielen Dank schonmal im vorraus! :)

Grüße

Um zu sparen: anderen Kühler nehmen, du übertaktest ja nicht (~20€). B75 Mainboard nehmen.

Die Seagate Barracuda ist schon deutlich schneller: die Barracuda speichert 1TB pro Scheibe, die WD500AAKS 500GB pro Scheibe, aber zu Anfang kannst du die WD 500GB natürlich nehmen.

- der kühler ist meiner meinung nach etwas übertrieben, hier solltest du dich in der preisklasse von etwa 15-25€ umschauen (zb. Scythe Katana 4).
- beim netzteil würde ich dir eher zum bequiet system power 7 mit 450 watt raten.
- die festplatte ist ok, wenn dich irgendwann mal die ladezeiten stören kannst du da noch eine ssd (zb. plextor m5s) dazu kaufen und die festplatte als datenspeicher weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so doch ganz ordentlich aus, deine alte festplatte kannst du weiter benutzen.
Falls du auch am rechner arbeitest, wäre eine SSD zu empfehlen. (samsung 840)
Ansonsten alles i.O.

cpu kühler oversized.

Vielen Dank für eure Tipps! :) ... haben mir sehr weitergeholfen :)

Zurück
Oben