Absegnung: Gaming-PC

Chillkroetchen

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community,

in etwa einer Woche möchte ich mir einen Rechner bestellen.

Hauptsächlich wird der Rechner fürs Zocken (DayZ Standalone, Arma 3, Battlefield, kommende Spiele) verwendet.

Dazu wälze ich seit Wochen das Forum und die restlichen Weiten des Internets.
Meine Recherchen ergaben bisher folgende Zusammenstellung:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-428649

Welche der beiden Grafikkarten haltet ihr für sinnvoller?
Ich habe gehört, dass die MSI wohl mit die leiseste ihrer Klasse sein soll. Darauf lege ich großen Wert.
Wie schlägt sich hier die Palit?

MfG

Chillkroetchen

H Board nehmen - kein Z - darauf achten dass es M.2 fähig ist.

Und die Graka - da scheiden sich die Geister.

Rest ok mMn.

Wieso muss es unbedingt M.2 haben?

Er scheint es sowieso nicht zu gebrauchen. Damit es schön aussieht? Fürs Ego?

Z-Board unnötig.
Ich würd die MSI nehmen, die soll schön leise sein.
Blu-Ray is dein Bier ob dus brauchst.
Würd den Macho statt dem Brocken2 nehmen
Geld sparen: Bequiet System Power 7 450W 80+ Silber (ohne CM) Würd jedenfalls ich nehmen ;D
Wlan -> kein plan.

Sonst gefällts mir, vllt noch 2TB statt 1TB...

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html als CPU-Kühler und ich würde die MSI als GPU nehmen.
Zum Netzteil: Würde das schon drin lassen, ist selbst unter Last (350W) bei mir lautlos.
Die WLAN-Karte hab ich auch und bin mehr als zufrieden. Hatte vorher die D-Link DWA-556 und die war um Welten schlechter, was den Empfang anging. Dachte eigentlich, dass D-Link besser ist......

Zuletzt bearbeitet:
slumpie schrieb:
Xeon und Z Board? Wofür?

Xeon darum, weil DayZ, Arma 2 und Arma 3 SEHR CPU-Lastig sind. Möchte da auf keinen Fall böse Überraschungen erleben. Ein Kumpel hat auch den Xeon und um die 50-60 FPS. Weniger Frames möchte ich nicht haben.

slumpie schrieb:
Wieso muss es unbedingt M.2 haben?

Er scheint es sowieso nicht zu gebrauchen. Damit es schön aussieht? Fürs Ego?

M.2 möchte ich haben, da ich davon ausgehe, dass die SSDs noch deutlich günstiger werden. Wenn ich dann mal eine M.2 SSD möchte heißt für mich die Devise "Besser haben als brauchen." Drum habe ich den M.2 Slot.

Theobald93 schrieb:
Blu-Ray is dein Bier ob dus brauchst.
Wlan -> kein plan.
Sonst gefällts mir, vllt noch 2TB statt 1TB...

Blu-Ray gehört daher in den Rechner, da ich keinen Fernseher habe und meine Filme daher am Rechner schauen muss :)
W-Lan MUSS bei mir im Haus (leider).
Über 2 TB werde ich nachdenken. Wahrscheinlich ist hier auch "Haben besser als brauchen".

EDIT: Wie schaut denn der Vergleich Samsung 840 EVO vs. Crucial M500 aus?

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur ein BR Laufwerk und keinen Brenner brauchst, schlage ich dir diesen vor:

http://geizhals.de/asus-bc-12d2ht-a999499.html

Wenn du doch einen Brenner brauchst, dann das von mir oben Vorgeschlagene. Und ich würde, wie auch empfohlen, die retail Version nehmen, da dort auch eine Abspielsoftware dabei ist.

Die Asus Laufwerke sind wirklich sehr leise, habe den BR Brenner selbst.

Die Samsung ist zwar etwas schneller, was man im Alltagsbetrieb aber nicht merkt, dazu hat die m500 MLC Speicher, der wohl langlebiger als der TLC der Samsung ist.

Zurück
Oben