Absegnung Gaming-PC

Purox

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

Ich möchte mir einen Gaming-PC für moderne Shooter (BF,WD,...)und andere aktuelle Games zulegen. Die Auflösung ist, wie am Monitor zu sehen, full HD. Ein Organspende-PC ist nicht vorhanden. Ich hab mir mal folgendes ausgesucht: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-436610
Beim Preis bin ich nicht höher, als ca. 1100€ gegangen, weil ich denke, dass alles darüber P/L-technisch Unfug ist.
Ich hätte den Knecht gerne von euch abgesegnet, falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr sie gerne nennen :)

Mit freundlichen Grüßen
Nico

kaufen

Da bin ich ja schon mal froh :)
Passt auch alles in das Gehäuse?

Auf jeden Fall, schaut gut aus so.

Edit: Stop warte wegen deiner Graka, die passt nicht! Dein Gehäuse unterstützt nur Grakas mit einer max. Länge von 260mm, die Vapor-X hat eine Länge von 305mm.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, für die Grafikkarte musste nur den HDD Käfig ausbauen aber das dauert keine 2min. :)

frimou schrieb:
sieht gut aus, für die Grafikkarte musste nur den HDD Käfig ausbauen aber das dauert keine 2min. :)

Wenn ich den ausbaue, wo kommt dann die SSD hin? :)

@frimou, dann bin ich beruhigt :) Die SSD kannst du auch unten ins Gehäuse legen, fixieren, muss nicht unbedingt in einen Käfig.

Gibt es das Feature (SSD hinterm MB) vom ATX-R4 auch beim mATX?

Sehr gutes Setup, da kennt sich einer aus ;)

waldpilzsuppe schrieb:
Sehr gutes Setup, da kennt sich einer aus ;)

Ich hab mich recht lange eingelesen und mich an oft empfohlenen Zusammenstellungen orientiert ;)

Weiß jemand die Antwort auf #11?
Passt der RAM unter den Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Kleb die SSD irgendwo hin - mit Klebeband fixiert - das sollte vollkommen genügen mMn.

Ansonsten gut so mMn.

Die Vapor allein zieht im peak schon bis zu 380 allein , es sollte vielleicht ein größe Version des bequit her . Für 10€ mehr bekommste das 580er

Nun ja wir haben viele "Experten" hier, die Tests und Reviews nicht genau lesen. (Nando. ist einer von denen ;))
Wenn ein Test z.B. von CB gemacht wird, geben sie immer die Last des Gesamtsystems an.
Das ist wohl das was sich der gute für die 290 gemerkt hat...

https://www.computerbase.de/artikel...290-luefter-aus-lautstaerke-test.2444/seite-4
Unter Windows messen wir für den Rechner mit der Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 eine Leistungsaufnahme von...

Trotzdem ist es natürlich selten schlecht ein größeres Netzteil zu haben.

@paladin, ...aber man berechnet ein NT nicht Aufgrund von EMG-Messung am laufenden System, sondernmit Kaltstart-Vebrauchswerten.
Eine HDD zieht z.B ca. 20W, während sie im Betrieb auf 10W fällt. Ein Auto in der Beschleunigung von 0-100 km/h hat höheren Verbrauch, als konstant bei 100km/h.

Ich würde auch unbedingt das grössere ab 550W nehmen
Kalk.: 2x 8pin PCIe sind 300W + CPU 80W + Mobo 50W + Laufwerke 40-50W + Rest 30W = ... x >1.1 Elko-Verschleiss = >550W

Zurück
Oben