P
PanzerHase
Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele
Musik produzieren (Hobby)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
BF1 / BF V
Fortnight
Tendenziell hohe Qualität @1080p
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
VL Studio
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
HDD, SHDD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~600 exkl. Ust
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Diese Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Servus,
könnt ihr bei obigen Angaben die folgende Konfiguration ebenfalls empfehlen?
https://www.mindfactory.de/shopping...2210ba0e333515ff1574aa31249969565edd88b8619cd
Ob 580 oder 1060 ist relativ egal. Nimmt sich bei den genannten Spielen nicht viel (BF1 -> 580) Fortnight (-> 1060). Tendenziell rechne ich damit dass die 580 in Zukunft durch den höheren VRAM und die besseren Treiber die bessere Wahl ist wie sich auch jetzt schon je nach Spiel ankündigt.
Ansosten habe ich mich an den idealen PCs orientiert. Die SDD wird bei Zeiten nachgerüstet. Aktuell finde ich es wichtiger eine solide Basis zu schaffen. Daher auch den 2600 statt 1600.
Passt das? Ist ein PC für einen Freund.
Spiele
Musik produzieren (Hobby)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
BF1 / BF V
Fortnight
Tendenziell hohe Qualität @1080p
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
VL Studio
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
HDD, SHDD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~600 exkl. Ust
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Diese Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Servus,
könnt ihr bei obigen Angaben die folgende Konfiguration ebenfalls empfehlen?
https://www.mindfactory.de/shopping...2210ba0e333515ff1574aa31249969565edd88b8619cd
Ob 580 oder 1060 ist relativ egal. Nimmt sich bei den genannten Spielen nicht viel (BF1 -> 580) Fortnight (-> 1060). Tendenziell rechne ich damit dass die 580 in Zukunft durch den höheren VRAM und die besseren Treiber die bessere Wahl ist wie sich auch jetzt schon je nach Spiel ankündigt.
Ansosten habe ich mich an den idealen PCs orientiert. Die SDD wird bei Zeiten nachgerüstet. Aktuell finde ich es wichtiger eine solide Basis zu schaffen. Daher auch den 2600 statt 1600.
Passt das? Ist ein PC für einen Freund.