@TheMoe87 Das ist eine sehr gute Frage auf die ich leider keine Antwort habe. Ich habe da mit meinem Asus Board recht viel glück gehabt, da bei mir auch zu 90% alles gepasst hat und bei den restlichen 10% stand irgendein "Rotz" davor, aber die Endungen haben gepasst zu dem vom Ryzen Calculator 
@Rony Erikson Halte mal ausschau bei den täglichen Angeboten von Saturn. 4TB interner Speicher kostet nämlich nur ~89 Euro und damit schon jetzt weniger als das doppelte einer 2TB Festplatte. Vielleicht kannst du damit ein günstiges Angebot ergattern. Außerdem kannst du dich bei deinem Ryzen Prozessor auf den Xbox Game Pass for PC freuen.... Du kannst somit einige Spiele für 3 Monate (glaube ich) anspielen, welche die du vielleicht gar nicht auf dem Schirm hattest
Ich habe leider keine Ahnung ob man dort zahlungsinformationen benötigt usw, aber du benötigst zumindest einen Xbox Account, Windows 10 version 1903 und die Xbox App (und natürlich auch genügend Speicherplatz als auch relativ schnelles Internet für die Downloads
)
@Rony Erikson Halte mal ausschau bei den täglichen Angeboten von Saturn. 4TB interner Speicher kostet nämlich nur ~89 Euro und damit schon jetzt weniger als das doppelte einer 2TB Festplatte. Vielleicht kannst du damit ein günstiges Angebot ergattern. Außerdem kannst du dich bei deinem Ryzen Prozessor auf den Xbox Game Pass for PC freuen.... Du kannst somit einige Spiele für 3 Monate (glaube ich) anspielen, welche die du vielleicht gar nicht auf dem Schirm hattest