Absegnung Gaming PC

Panschi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich würde gerne einen neuen Gaming PC für mich bestellen und hätte gerne noch eure Meinung dazu.
Das Netzteil ist absichtlich überpoportioniert, da ich später auf die Gt300 von Nvidia umstellen werde.

Intel Core i7 860 BOX, Quad Core, 2.80 GHz, LGA 1156
GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24
Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
LG CH08LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA, Retail
Corsair CMPSU-750HX, 750W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 - Sockel 1366/1156
Super Talent UltraDrive ME/GX SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-II
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, LGA1156, CFX
Lancool K58 Midi-Tower
Mushkin UltimateFX GTX-260 OCII 896MB DDR3, 216SP, 55nm

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?

Vielen Danke für eure Hilfe.

das netzteil ist auch für eine der neuen nvidia karten warscheinlich deutlich überdimensioniert, ich würde jetzt mal davon ausgehen das ein 500w netzteil dafür locker ausreicht. wenn du auf nummer sicher gehen willst dann nimm eins mit 550w aber mehr wirst du mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit für das system nicht brauchen.
der prozssor ist eigentlich keine schlehcte wahl aber ich würde dir trotsdem vorschlagen das du es mal mit einem amd system vergleichst da das bißchen mehrleistung ja doch einen stolzen preis hat. für was du dich dann im endeffekt entscheidest musst du dann selber wissen ;)
beim bluray laufwerk stellt sich mir die frage ob du das wirklich schon brauchst, falls nicht würde ich erstmal einen normalen dvd brenner nehmen und bei bedarf irgendwann mal ein bluray laufwerk nachrüsten (ich gehe davon aus das die preise in den kommenden monaten weiter fallen).

Wenn nvidia dann eine GTX 275, das NT geht kleiner so um die 500 W.
Die anderen Komponenten schauen gut aus.

Danke schonmal für die Feedbacks.
Ok, das NT und die Graka werde ich in dem Fall anpassen.
@Hyperworld
Da ich immer unzählige Games installiert hab und "parallel" zocke, brauche ich schon mehr als die 64 GB von der kleineren Version.

Wegen dem Bluray Laufwerk... ich hatte im Kopf dass das LG CH08LS beim Lesen gerne mal einknickt, das würde ich an deiner Stelle mal nachlesen.

Alternativ vielleicht das nagelneue Samsung SH-B083L

Da ich immer unzählige Games installiert hab und "parallel" zocke, brauche ich schon mehr als die 64 GB von der kleineren Version.
Tja, da mußt du dich halt einschränken. Mit einer 160GB-SSD kann man allerdings leben.

Zurück
Oben