Absegnung Gaming PC

Slaytanic

Newbie
Hallo liebe CB-Mitglieder,

Ich weiß, dass im Moment das Thema Gaming-PC für viele von euch sicher schon ein leidiges Thema ist, aber da dies mein erster Selbstbau-PC ist will ich auf Nummer sicher gehen und meine Konfiguration von euch überprüfen lassen.

Einsatzgebiet ist hauptsächlich Gaming, wobei ich abundzu auch Fotos bearbeite.
Preislich liegt meine Schmerzgrenze etwa bei 1200 Euro, wobei ich natürlich froh bin wenns weniger ist ;)

Gehäuse: Coolermaster HAF-X

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

Prozessor: Intel Core i5-2500K boxed

Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC

Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Netzteil: Seasonic X-560

Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA

Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server schwarz 4-Kanal

Festplatte (Seagate Barracuda 7200.12 1TB) und Soundkarte (SoundBlaster X-FI Xtreme Audio) sind schon vorhanden.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

MfG Slaytanic

Willkommen im Forum

kann man eigentlich nichts mehr dran verbessern, höchstens Alternativen geben :D

Das Mobo würde ich durch das Asus P8Z68-V austauschen, da dieses nicht den etwas verbugten Etron Controller für USB3.0 hat.

Gehäuse: Das Coolermaster HAF-X ist sicherlich ein gutes Gehäuse, aber muß es wirklich so viel Geld sein? Persönlich würde ich zu einem etwas günstigeren greifen (gibt sehr gute im 80-90€ Bereich) und dafür eine kleine SSD holen.

Würde dir bei so einem System noch zu einer SSD raten - macht sehr viel Sinn bei so einem System - Kannst auch die kleinere nehmen, ist eh nur fürs System und die Programme gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Super Zusammenstellung :daumen:

Ich glaube den USB3.0 Bug gibt's nur bei einem bestimmten Controler und Gigabyte benutzt einen anderen

hm soweit ich informiert bin liegt es am Etron EJ168 Controller, der sowohl auf dem Gigabyte Mobo als auch auf dem AsRock Z68 verbaut wird. Werd mich da aber nochmal genauer umhören, ob Gigabyte Änderungen vorgenommen hat.

Zwei Verbesserungsvorschläge:

1) kauf dir 'ne SSD als Systemplatte, den Umzug wirst du nicht bereuen
2) Windows ist auch wichtig, ohne Betriebssystem ist nicht viel los mit Gaming

Wow ihr seit echt schnell :daumen:

Ok beim Mobo werd ich sonst auch noch einmal schauen, vlt finde ich ja auch Infos dazu.

Bei meiner Gehäusewahl hab ich mich schon ziemlich festgelegt da mir außer dem NZXT Phantom keins wirklich gefällt.

Wenn ihr die SSD's so wärmstens empfehlt werd ich mir die Crucial M4 64mb holen :)

@Rickmer: Windows 7 64 bit liegt schon daheim ;)

MfG Slaytanic

Zurück
Oben