Absegnung High-End PC

Four schrieb:
Dann lohnt es sich erst recht nicht. nimm einen i7 2600 (ohne K)
Noch besser wäre der xeon E3 1230 http://geizhals.de/615497
mal ehrlich die 300Mhz Taktunterschied wirst du nie merken
So wie ich das sehe, ist der ohne "K" doch schlechter und kostet zudem auch noch mehr :confused_alt:
Ich denke ich bleibe da einfach bei dem 2600k, der sehr verbeitet ist und sich bewährt hat :)


Update:

  • 1024MB ATI FirePro V4900 PCIe 2.0 x16 (Retail)
  • 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
  • 120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 1400U/m 20dB(A) Schwarz [2 Stück]
  • Antec P280 Midi Tower
  • LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL
  • 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
  • 4GB Samsung Value DDR3-1333 DIMM CL9 [4 Stück]
  • Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
  • Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68 So.1155
  • Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
  • 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
 
Ohne k ist nicht schlechter, bietet nur das Übertaktpotential nicht ;)
Aber wenn er weniger kostet mit k, nimm ihn halt mit k :D

Ansonsten passt glaube ich alles..

PS: Sollte der PC dir irgendwann mal zu langsam werden, kannst du dann ja erst vom übertakten Gebrauch machen, so schnell gehen die nicht kaputt, die sind da recht widerstandfähig ;)
 
ChaosCamper schrieb:
Ansonsten passt glaube ich alles..
schön das zu hören :)

Das einzige, was noch offen ist, wäre die Frage nach dem Zusammenbau:
Bei mindfactory wird dieser ja für 90 Euro angeboten, was ich allerdings ziemlich teuer finde.
Lässt sich sowas auch ohne großes Vorwissen mit normalen Schraubenziehern selbst zusammenbauen, oder muss man da schon ein Bastler sein?

Laut Beschreibung heißt es ja, dass neben der Montage auch "sämtliche Treiber der verbauten Komponenten installiert" und "im BIOS die Standardeinstellungen vorgenommen werden".
Was hab ich mir darunter vorzustellen? Wird dann einfach nur die beigelegte CD der Komponenten eingelegt und ausgeführt, oder ist das doch mehr Aufwand?
Und müsste ich mich mit den BIOS Einstellungsmöglichkeiten auch auskennen?

Also kurz und knapp: kann ich auch als Hardware Laie auf diesen Zusammenbau Service von mindfactory verzichten?
 
Also kurz und knapp: kann ich auch als Hardware Laie auf diesen Zusammenbau Service von mindfactory verzichten?
Option A:
du suchst die teile bei hardwareversand und schaust ob du da günstiger wegkommst (zusammenbau nur 20 Euro)
option B:
selber zusammenbauen
hier einige anleitungen:
[FAQ] Anleitung, Tipps und Tricks zum PC-Zusammenbau
[How to] Wärmeleitpaste richtig auftragen

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

Oder als video

So eine Rechnung hatte ich noch gar nicht gemacht. Aber stimmt, da würden 480W wirklich ausreichen.
mit der Rechnung wollte ich dir eigentlich sagen das selbst 300W noch völlig ausreichen würden
ich würde dir dieses empfehlen http://geizhals.de/543107
Aber was ich mich frage: wenn ich mit so einem schon relativen guten PC keine 500W brauche, wozu gibt es dann überhaupt NTs, die locker das doppelte haben?
Holen sich das Leute mit einem 8 Kerner, etlichen Grafikkarten und sonstigen Stromfressern, oder für wen ist sowas gedacht
1. hat intel mit Sandy bridge sehr sparsame Prozessoren auf den Markt gebracht. es gibt auch Prozessoren mit einer TDP von 140W http://geizhals.de/eu/441449
2. meistens haben kleine Netzteile nicht die gewünschten Anschlüsse. theoretisch könnte man das http://geizhals.de/580322 + das http://geizhals.de/621676 mit einem 300W Netzteil nehmen, aber such mal ein 300W Netzteil mit 2 PCIe 6Pin Anschlüssen für die Graka :p
3.hast du eine profikarte drin die sehr wenig verbraucht, Gaming Grafikkarten verbrauchen da um einiges mehr. https://www.computerbase.de/2012-02...0-und-hd-7750/11/#abschnitt_leistungsaufnahme
 
Danke für die Links!
Ich denke ich werde Option B wählen und mir dann die Kohle sparen ;)
 
Zurück
Oben