Absegnung High-End-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dein Arbeitgeber Spitz bekommt das du seinen PC Privat nutzt und den Privaten PC fürs Geschäft, dann ist ärger Vorprogrammiert.

für einen Arbeits PC Fehlt auch noch die Backup Lösung.

DU gehst das ganz falsch an.
1. Informier dich über das Budget
2. Schau Welche Anforderungen der PC erfüllen muss
3. Kauf ein Entsprechenden Fertig PC von DELL/HP usw. mit entsprechendem Support Paket.

man sagt doch nicht:
toll, der Arbeitgeber Zahlt mir nen Arbeits PC, dann stell ich mir mal nen Schicken Privat PC zusammen........

Es hieß aber mal sein privater wird der arbeits- PC und Den bekommt er dann- wenn ich das richtig kapiert habe!

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du bitte meine Fragen beantworten?
Warum bekommst du Geld für einen neuen PC?
Hat dein Arbeitgeber gesagt, dass du das Geld für einen privaten PC ausgeben darfst?
Ich würde dir empfehlen, einen der PC's aus dem idealer Office-PC Threads zu nehmen, dazu noch die Fähigkeit ein Raid1 aufzubauen.

Noch mal, um das klarzustellen: Kein Arbeitgeber der Welt gibt dir 1000€ für einen Privat-PC, damit du in deiner Freizeit spielen kannst. Wenn du es so machst, garantier ich dir, wie ich bereits sagte, dass du in einer Woche beim Personaler bist.

Sooooo, hab jetzt den "perfekten" PC für mich gefunden...Danke an euch allen...der Geldbeutel des Chefs muss doch nicht so sehr bluten :D

@die, die etwas verwirrt sind : Es ist nicht so wie es scheint, mein Cousin kriegt insgesamt 3 PC´s bereitgestellt und lässt mir das Konfigurieren.Einen PC bekommt er geschenkt, der andere wird als Primärrechner benutzt in der Arbeit, und als Drittes noch einen Ersatzrechner keine Ahnung warum . Nun den ersten krieg ich geschenkt, den zweiten tauscht er mit seinem Privatrechner,da Ersatzrechner und zuguter letzt der Dritte wird als Primär-Arbeits-PC gebraucht ;))))
Ich hoffe ich hab Klarheit verschafft.
Ergänzung ()

Thread kann geclosed werden...

Wie kann jemand, der so naive Vorstellungen von Hardware hat - innerhalb von einigen Momenten von 5k auf 1k seinen PC-Wunsch ändert - in eine Position kommen, wo der Arbeitgeber solche Summen für Privatverköstigung raushaut?

Es scheint mir, als wärest du noch nicht erwachsen und hast hier deinen Spass.

Aber immer wenn jemand mit solchen Highend-Vorstellungen kommt, posten die Leute wie verrückt.

Scheint der Wirtschaft ja wieder ganz gut zu gehen wenn jetzt schon Gaming Rechner verschenkt werden.
Ich hoff mal dein Cousin vergisst den Geldwerten Vorteil nicht bei der Steuererklärung sonst könnte die Steuerhinterziehung bei der nächsten Betriebsprüfung auffallen :)

Intel Core i5 750
Asus P7P55d minbdestens ein P7P55D-E zwecks USB 3.0 und Sata 6Gb/s
G.Skill Ripjaws 1333 MHz 4GB Kit CL7
Scythe Mugen 2 + Noiseblocker 1000rpm
1GB GeForce GTX 460
Sharkoon Rebel9 Value Pro black
BeQuiet purePower 430 Watt
OCZ RevoDrive PCIe SSD 120 GB Bootplatte
2x 1TB Samsung
Revoltec extern Gehäuse

kleiner Hinweis zu dem Board

Da er ja eine PCIe SSD hat, braucht er so schnell kein Sata3 und da Windows noch nicht wirklich USB3 unterstützt, kann man das für ihn auch vernachlässigen.

Danke für den Hinweis, aber das Board unterstützt ENTWEDER SATA3 oder USB3 .
Deswegen unnötig.
@ Admin und Mod´s : Thread kann geclosed werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben