Absegnung High-End-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mal meine meinung dazu

ab einer bestimmten preisgrenze zahlst du nur noch für nichts drauf
weil die komponenten nicht besser unterstützt bzw. die spiele darauf ausgelegt werden
zudem sind so sau teure sachen oft auch nur prototypen die nie wirklich richtig unterstützt werden
und auch mehr probleme als nutzen bereiten, weil so gut wie keiner solche komponenten besitzt und programmierer darauf achten...

also nimm am besten nur eine GF das reicht dicke, und du wirst eher weniger probleme haben wenn überhaupt - 5870 sollte locker reichen, wenn nicht dann halt die potenteste geforce

beim prozessor dann halt gleich schon auf hexacore auch wenn das noch kein einziges spiel unterstützt

arbeitspeicher sind 6gb mehr als genug

und bei kühlung und sowas kannst dann schon mehr ausgeben
also die enermax appollish lüfter sind echt gut - von der leistung her

Zuletzt bearbeitet:
@ waynejuckts : mit dem PC will ich auf meinem 22 Zoller Samsung LD220HD auf FullHD PES2010 spieln können.....für mind. die nächsten 3-4 Jahre...deswegen diese hohe Anforderung.Der große Sprung kommt vom Tip eines Users daher ;)))

Also ne hohe Anforderung(siehe PES2010) hab ich nicht ,nur ich dass er mir länger ausreicht.

Glaube ich auch. Von der 5870 auf ne 5850 und dann auf ne 5830. Von einem High End i7 auf einem i5?

Komisch.

Ah, das ist doch mal eine Aussage - jetzt können wir dir sicherlich auch genauer weiterhelfen.

Wenn das mit dem Arbeitgeber trotzdem stimmen mag, dann geb mir mal bitte seine Telefonnummer ;-) *spaß*.

Also die Maschine von Anfang hab ich deswegen gemacht, da die letzte Bereitstellung nur 500€ betrug, und meine Kollegen mit 10k€ PCs ankamen, hatte ich an sowas gedacht. Durch eure Postings wurde mir klar,dass das einfach übertrieben war und an einer Ausbeutung des Chefs angrenzt xD . Falls die von mir eben genannt Konfig für mein Anliegen ausreicht dann bitte bestätigen, falls ich bessere Vorschläge dann posten ;)

nimm einfach nen highend pc aus der FAQ

etvl. auch einen hexacore wennst schon so viel übrig hast

frag nach guten kühlungsmöglichkeiten und fertig issa, dann bist bei so um die 1500 € mehr ausgeben lohnt sich dann wirklich nicht mehr auser für leute, die etwas sehr spezielles machen wollen

mit der 5870 kannst du in full hd alles zocken, also nimm die und es passt

HighendPC und dann nur 22" ?
kauf dir einen/mehrere größere gute Monitore :P

und dann alles für PES 2010 ?

und wenn du schon geld aus dem fenster werfen willst, warum kein multi gpu?

Warum gibt dir dein Arbeitgeber Geld für einen neuen PC, das würde mich mal interessieren.
Und vor allem, warum so viel?

ok, hab jetzt eine erste konkrete Konfig :
Intel Core i5 750
Asus P7P55d
G.Skill Ripjaws 1333 MHz 4GB Kit CL7
Scythe Mugen 2 + Noiseblocker 1000rpm
1GB GeForce GTX 460
Sharkoon Rebel9 Value Pro black
BeQuiet purePower 430 Watt
OCZ RevoDrive PCIe SSD 120 GB Bootplatte
2x 1TB Samsung
Revoltec extern Gehäuse

alles zusammen etwa 1200€
was sagt ihr dazu??? ok oder nicht ok

also bei Intel will ich schon bleiben ,da ich zugegebenerweise etwas ein Intel-Fan bin :)
Hab auch jetzt die GeForce GTX 460 genommen ,ausgrund des identischen Preises(, Tesselation) und ebenfalls nur guten Erfahrungen mit Nvidia-GPU´s.

ok, danke Darkfight-666 , hast es genau getroffen :D
Die gut gekühlte GTX 460 ist ja echt der Preishammer.....

Wenn du mit einer PC Konfiguration ankommst, die mehr als 500€ kostet, garantier ich dir, dass du in der nächsten Woche beim Personaler sitzt, der dich sanft auf deinen Rausschmiss vorbereitet.

Die anderen Sachen sind auch nicht ohne- zugegeben die SSD ist auch nicht die billigste, aber du hast keine Probleme davon auch zu booten- Test mal gelesen, oder nur das Fazit?

Die Crucial-SSD kenn ich schon aber der superschnelle Boot ist mir sehr wichtig......
Also inzwischen hab ich jetzt diese Konfig im Visier :
k, hab jetzt eine erste konkrete Konfig :
Intel Core i5 760
Asus P7P55d
G.Skill Ripjaws 1333 MHz 4GB Kit CL7
Scythe Mugen 2 + Noiseblocker 1000rpm
1GB GeForce GTX 460 OC
Sharkoon Rebel9 Value Pro black
BeQuiet purePower 430 Watt
OCZ RevoDrive PCIe SSD 80 GB Bootplatte
2x 1TB Samsung
Revoltec extern Gehäuse

alles zusammen etwa 1100€

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schreit das ganze hier nur nach: Don´t feed the...

@ganxtaville
Rate mal, warum es in der FAQ nicht viel höher als ~1000€ geht. Richtig, weil jeder weitere Euro in keinem Verhältnis zur zusätzlichen Leistung steht.

Deine "erste konkrete Konfig" ist schon sehr viel "intelligenter".
Setz die Ratschläge von Firefight noch um und dann ist das schon ganz nett. Beim Netzteil würde ich allerdings nicht so "sparen".

Edit: Und warum immer noch der i5 750 und diese "superschnelle Bootplatte"? Hast du dich überhaupt mal belesen, was die PCIe SSDs angeht?

Zuletzt bearbeitet:
also als Netzteil hab ich mir dann den M500 von CoolerMaster gedacht , da sie zudem auch noch modular ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben