Jackery IFA Fireplace

Absegnung HTPC / Gamerkiste

Khiro

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich wollte mal eben Fragen was ihr davon halltet

Komponenten:
-Lian Li PC-Q08B beim Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher was könnt ihr empfehlen?
-Asus M4A88T-I Deluxe
-Scythe Big Shuriken
-Optisches Laufwerk denke es wird ein DVD-Brenner ob Slim weiß ich noch nicht
-Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3, 140x140x25mm
-EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost, 120x120x25mm
-WD 1 TB WD10EARS 64MB 7200 GreenPower
-AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 BOX 95W
-Corsair VX 550W ATX 2.2
-8GB Corsair ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9 Dual Kit
-PowerColor Radeon HD 6850 Single Slot, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6850 1GBD5-I2DH)

Würd das in der Kombi passen? Was halltet ihr von der Zusammenstellung ? Kritiken sowie Vorschläge werden gerne angenommen :)

Ich wollte ein humanes kleines System mit der Fähigkeit zu zocken :P

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Intel System? Ist schneller und kostet das gleiche...

Das Netzteil ist überdimensioniert. Wie sieht es mit einer dedizierten Grafikkarte aus?

Hey,

was für eine Grafikkarte nimmst du?und warum greifst du nicht zu einem i5 2500k . der hat mehr gaming leistung als der x6 1055t (den ich auch mal hatte).

Gruß

i5 2400 oder 2500k
cougar 450watt netzteil
eine graka auf jedenfall ^^
board nen z68 asrock
lüfter würde ich eher zu den be quiet silent wings greifen

Lies dir mal diesen Test durch :https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu.1584/

Bevor du dir den Phenom II X6 zulegst, überlege ob zum Spielen nicht ein Core i3 mehr Leistung bringt :D
Der i5 2400 oder 2500 sollte ingesamt besser geeignet sein.

Das Lian Li PC Q08 kann ich empfehlen! Ich habe da ein Seasonic X-560 drin, allerdings ist das recht lang. Ein kürzeres NT (ohne Kabelmanagement) ist hier wohl besser.

Nach dem aktuellen CB-Artikel über Verhältnis CPU zu GPU reicht ein Core i3-2130 für Grafikkarten bis zur AMD Radeon 6870 aus.
Wenn es eine bessere GraKa sein soll, einen i5 2500 oder höher.

Die X6 CPU Reihe von AMD ist für aktuelle Spiele weniger geeignet.

so habs oben nochmals bearbeitet grafka hatte ich ja vergessen ;) (siehe ersten beitrag)

@CaTFaN!:
intel ist nen tacken teurer ;)

@Virilian:
vom übertakten halte ich persöhnlich nicht all zu viel habe es bei ziemlich vielen schon in die brüche gehen sehen auch von solchen die geglaubt haben sich damit auszukennen :( aber wenn mir dabei geholfen werden würde würde ich sicherlich darauf zurück kommen ;)

@WRZ200XB:
netzteil und laufwerk schaue ich mir gleich an Danke :)

@acty:
gut das wäre dann die intel lösung - ich überlegs mir noch

@Ameise2:
lektüre werde ich mir anschauen ;)

sonst noch was?

vielen dank schon mal soweit :)

Was ist denn überhaupt dein Budget? Welche Auflösung wird gespielt?

Soviel teurer ist z.B. ein i5 2400 nicht.

sehe ich genauso wie CaTFaN!

- ASRock Z68 Pro3 84€
- i5 2400 154€
=238€

- AMD Phenom II X6 1055T 121€
- Asus M4A88T-I Deluxe 95€
= 216€

Finde jetzt die 22€ nicht so nen "tacken" ;)

alles klar ;)

welche grafka würdet ihr empfehlen ?
vorallem das gehäuse ? würde es am liebsten so klein wie möglich halten will aber nicht hinterher probleme mit den ausmaßen bekommen da der Q08B schon ziemlich groß noch ist

dachte ne single slot wäre am komformsten halt vom baufaktor her

budget ist ausreichend bin ein teil der arbeitenden geselschaft ;)

1920x1080 dürften wohl drin sein wobei 1680 x 1050 reichen auch

ps - was haltet ihr von dem board "ASUS P8H67-I Deluxe, H67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667S DDR3) (90-MIBE7A-G0EAY0KZ)" ?

Zuletzt bearbeitet:
Was stellst du dir unter Gamerkiste vor, ich finde nirgendwo ein Preislimit, was soll er genau können, was muss was nicht? LG

sehr geil danke :)

hab mich fast entschieden (aktuell):

Mini-ITX Lian Li PC-Q08B Cube Gehäuse o.NT
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
WD 1 TB WD10EARS 64MB 7200 GreenPower
Zotac Z68-ITX WiFi, Z68 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (Z68ITX-A-E)

350W be quiet! SFX Power BQT 80+ - würde das mit der gtx passen denke iwie das es zu wenig sein könnte?
Scythe Big Shuriken - hatte auf mindfactory gelesen das es nicht für die 1155 ist ?
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) - Laufwerk hohl ich denke ich beim Shops meines vertrauens da dafür der Versand nicht mal lohnt ^^

EDIT:
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R)
-> die karte ist zu groß 238x111x37 *heul* -.- alternativen?

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) ??? muss mich noch wegen der länge erkundigen

ich hatte eig schon immer ein intel system im kombo mit einer nvidia und wollte mal die andere seite kennen lernen naja das wars dann wohl xD

hohle mir aber denke ich noch die beiden:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3, 140x140x25mm
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost, 120x120x25mm

oder wie acty meinte die:
Be quiet! Silent Wings
testen

preislich liegt das ganze dann unter ca 800€ taken ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde das mit der gtx passen denke iwie das es zu wenig sein könnte?

Ups sorry mein Fehler! Du solltest das Netzteil hier nehmen http://geizhals.at/deutschland/530731

- hatte auf mindfactory gelesen das es nicht für die 1155 ist ?

Quatsch, der passt, die Lochabstände für Sockel 1155 und 1156 sind identisch ;)

hohle mir aber denke ich noch die beiden:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3, 140x140x25mm
EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost, 120x120x25mm

Der Noiseblocker ist aber 140mm, wenn dann den 120mm. Ich würde den Noiseblocker bevorzugen

oder wie acty meinte die:
Be quiet! Silent Wings
testen

Auch in Ordnung.

Du brauchst weiterhin noch die Blende für den Einbau des SFX Netzteils http://www.cartft.com/de/catalog/il/1066

Mit der Grafikkarte musst du dich wiegesagt mal schlau machen wie lang die sein darf im Gehäuse.

Grafikkarte würde ich wenn dann die Radeon nehmen, Rest sieht doch ganz gut aus, für 800€ könnte das ganze zwar etwas mehr Bumms haben, aber soll ja auch klein bleiben ;).

Der Noiseblocker ist aber 140mm, wenn dann den 120mm. Ich würde den Noiseblocker bevorzugen
dachte eig an beide einen für die front zum ansaugen und einen der die abwärme oben wieder heraus lässt

wie ein post darüber editiert - die gtx passt leider nicht :(

gibs auch nen nettes sfx nt ohne diese blende ? 18€ für so ne .... argh ^^ da vom anderen shop

im allgemeinen kann ich den größten teil bei mindfactory beziehen das neue nt sowie das mb dann von caseking nur wegen der grafka müsste ich jetzt schauen -.-

Grafikkarte würde ich wenn dann die Radeon nehmen, Rest sieht doch ganz gut aus, für 800€ könnte das ganze zwar etwas mehr Bumms haben, aber soll ja auch klein bleiben .
bin echt am überlegen ob ich mit der radeon so gut fahre hab da iwie meine zweifel

wenn ich an früher denke - ati und der mist mit den treibern sowie defekten grafkas graust es mir obwohl ich eig auch der überzeugung bin das sie ihre konstrukte mittlerweile ausgereift haben trotzdem überzeugt es mich iwie nicht ganz

ps - von der radeon kriege ich die abmessungsgrößen einfach nicht raus :(
gefunden - 27.9 cm x 12.7 cm passt nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben