Hallo ich denke man könnte in die Region eines 7700K kommen mit etwas anderem Fokus auf die Hardware.
Ich hatte auch lange den Gedanken verfolgt immer alles neu zu kaufen, allerdings gibt es alternativen wenn man bereit ist, auch gebrauchte Hardware, wo sinnvoll, einzusetzen.
Sinnvoll in meinen Augen wäre immer noch auf die 2011 Platform zu gehen dort einen Xeon e5 1650 mit DDR 3 Ram kombinieren.
Die Xeon finet man gebraucht für 200€, da sind schon mal etwas gespart. Die entsprecheneden Mainboards gibt es zwischen 50-200€ und der RAM ist ähnlich zu Deinem, da die Arbeitsspeicherpreise angestiegen sind Kühler nicht vergessen so gibts in etwa dasselbe Budget aus.
Das Gute aber ist Du hättest einen 6-Kerner der mit HT eben 12 Kerne hat und ca. 40-45% Merhleistung hätte als der i5 7600 und nur ca. 6% hinter dem i7 7700 liegt und hast auch noch 12 Kerne, für wohlgemerkt dasselbe Budget.
Ich muss auch den Vorrednern zustimmen ein i5 ist fürs Gaming nicht unbedingt eine zukunftssichere Investition, die Spiele fordern so eine CPU schnell mal an 70-80%. Als kleines beispiel: Battlefield 4 hat meine alte i5 3570K auch im OC Modus mit 4,3 Ghz zu 70-75%% locker ausgelastet und dieser alte i5 3570K ist nur ca. 15% langsamer im OC modus wie bei mir sogar gleich schnell wie der i5 7600 K.
Es ist eben wichtig zu wissen wo Du Deinen Schwerpunkt setzen willst, es gibt CPU lastige Spiele es gibt auch mehr GPU lastige Spiele. Wenn aber die GPU nicht mithalten kann, geht man in den Einstellungen etwas runter und schwupps läuft ein Spiel flüssig.
Im Gegensatz zur CPU, kommt die ans Limit ist dann halt Schluss.
Ich will nur zeigen man kann mit etwas "Feintuning" an der richtigen Stelle, Satte CPU Performance haben und Grafik für FUll HD ausreichend zum selben Preis und da bist etwas besser aufgestellt, als mit nur einem i5. Es ist ein Gedankeanstoß, generell sollte das gebrauchte Bundle nicht in Frage kommen, pass Deine Konfiguration auf alle Fälle so an, dass es ein i7 wird, kann ich Dir wärmstens empfehlen.
WLAN Karte brauchst eigentlich nicht wirklich, ist keine Kableverbindung möglich? DVD Laufwerk ist auch obsolet, wird auch nicht mehr benötigt aber wegen diesen 10€ ist es egal. SSD kann man auch noch 30€ sparen. Und Gehäuse ist auch etwas vernünftiges bis 70€ oder weniger zu haben.
Dann hast es besser ausgeschöpft Dein Budget. Und hast länger Spaß an den Spielen, wegen FulHD zu WQHD (2560x1440) sage ich mal, lieber Full HD und 24" bei 120 Hz.
Das wäre meine Empfehlung um das Budget gut auszuschöpfen, gebrauchtes Bundle (Xeon e5 1660) und unnötiges weglassen (WLAN, SSD günstiger) und Du hättest sogar den großen 27" 144Hz.