Absegnung Konfiguration Multimedia PC

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Moin,

ich interessiere mich für einen Multimedia PC und bin über diese Konfiguration gestolpert.
Multimedia PC AMD - 275€.

Ich würde aber gerne diesen Speicher, GeIL Black Dragon Kit 4GB CL5-5-5-15
sowie diese Festplatte einbauen wollen. WD Caviar Blue 640GB

Würde es Sinn machen, da ich HD-Filme wiedergeben möchte, eine PCIe Grafikkarte einzubauen?
Ich dachte an diese. Sapphire Radeon HD 4550, 512MB, Passiv

Als Gehäuselüfter kommen zwei Scythe S-FLEX 800 zum Einsatz.

Könnte ich die CPU mit diesem Kühler, Cooler Master Gemin II, passiv kühlen? Vorausgesetzt er passt auf das Board?!

Preislich lande ich dann bei ca. 390€ wenn ich bei Hardwareversand.de, ACom PC und Alternate bestelle.

wenn das gehäuse gut belüftet wird, köntest vielleicht noch deine CPU passiv betreiben.
die HD 4550 ist für HD Filme gut geeignet, sonst gute auswahl.

Mit dem Kühler passiv is glaub eher schlecht...Wenn dann nen Tower Kühler der durch den leichten luftstrom im gehäuse Semi-Passiv läuft
Scythe Mugen 2 is sehr günstig...der is auch rehct groß, mitdem wirst du sicher keinerlei probleme haben mit Passivkühlung

Ich finde die Graka einbaun kann man für HD Filme gut und gerne tun, ist damit echt ne Super Zusammenstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei der CPU locker reichen, die kannst du sehr sehr gut untervolten weshalb sie nicht wirklich warm werden dürfte..

Geht es nur mit untervolten? Hab mich damit nämlich noch nie beschäftigt.

also ich weis ja nicht wieso hier alle fleißig die hd4550 empfehlen aber das wird dir bei der hd wiedergabe absolut keine vorteile bringen, die onboard grafikkarte von dem mainboard aus der zusammenstellung ist hd fähig. spar dir das geld lieber, damit bleibt es im gehäuse auch etwas kühler und deinen geldbeutel wird es freuen.
(wie ihr vielleicht schon bemerkt habt steht selbst bei der 550€ zusammenstellung noch die onboard grafikkarte und das genau aus dem grund weil es nichts bringt eine andere einzubauen.)
der andere speicher lohnt sich wenn es dir um die optik geht und die festplatte ist auch eine gute wahl. das gehäuse wäre mir persöhnlich zu teuer aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir wegen der Onboard GraKa nicht so sicher, weil bei der Empfehlung nicht steht, dass das System HD tauglich ist.
OK, dann lasse ich die 4550er weg. Danke.

Das Gehäuse habe ich noch rumstehen, da dort eigentlich mein Spiele Rechner (siehe Signatur) rein sollte. Das war mir allerdings zu Laut und somit ist der Rechner wieder im Lian Li PC-7F drin.
Vielleicht kaufe ich das früher oder später auch für den Multimedia PC, da es gedämmt super leise ist.

Den Speicher habe ich im Zweitrechner auf nem Biostar Board drin und bin damit sehr zufrieden. Ob die Dinger nun gut aussehen oder nicht, das ist mir egal.
4 GB sollten es sein, da ich eventuell auch Vista und später Windows 7 installieren möchte.
Hättest du ne günstigere Alternative?

@nightfly09: Danke für den Link. Sehr ausführlicher Test.

So, Bestellungen sind raus. Danke für eure Hilfe.

So, habe die Teile bekommen und dazu auch ein Problem.

Ich bekomme kein Bild über den HDMI Anschluss.
Im Bios gibt es keine Option die was mit HDMI zu tun hat.
Auf dem Board sind auch keine Jumper um da was zu aktivieren.

Habt ihr da ne Idee?

Klar, habe alle Treiber von der Asus DVD installieren lassen.

Auch die 64bit Treiber? Da sind unterschiede. Gigabyte liefert z.B. eine 32bit und eine 64bit TreiberCD.

am besten du lädst mal die neuesten treiber aus dem internet, glaube zwar nicht das es daran liegt das die auf der cd älter sind aber es wäre zumindest ne möglichkeit.

Zurück
Oben