Absegnung meiner ersten Wakü

DasBaum

Banned
Hallo liebe CB´ler

bräuchte eure Absegnung was diese Wakü config angeht
Gekühlt wird Momentan nur eine GTX580 und ein 2600k
da ich aber evtl. auf SLI umsteige sollte der Radi Luft nach oben bieten
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, die im Sommer bis zu 36°C Warm wird,
Darum der riesen Radi..
Weiß nur nicht ob Laiing immernoch State of the Art ist wie ich es vor paar Jahren mal gelesen habe =)
hoffe der Caseking Link Funktioniert..
http://www.caseking.de/cart_load/1fb718cce55ba4595148c40044311ea1

Edit:
Geld spielt keine Rolle, soll einfach bestmöglich Kühlen

mfg
Baum

Also wenn du schon soviel Geld ausgibst (beim 1. Drüberschauen auch eine gute Wahl), dann nimm doch bitte eine bessere Lüftersteuerung, die speziell für Waküs ausgelegt ist, wie z.B. den Aquaero, da kannst du wenigstens die Lüfter und die Pumpe bequem und automatisiert anhand der Wassertemperatur steuern, den Durchfluss überwachen, automatisches Abschalten, wenn die Pumpe versagt etc..
Dazu gehören dann aber noch Wassertemperatursensoren, ein Wasserkühler für die Lüftersteuerung (klingt komisch, ist aber so ^^), Durchflusssensor und was du noch so gerne anschließen wollen würdest (auch 9 Lüfter an einem Anschluss ;) )

Die Laing ist übrigens immer noch aktuell :)
Pack dir aber noch 1-2 Anschlüsse mehr rein und noch 2-3 Winkel, außerdem gebe ich dir den gut gemeinten Rat, für die externe Verschlauchung des MoRas auf 16/10 Schlauch zu setzen, denn dieser ist einfach Knickstabiler als der 13/10er, ich kenne es selbst, ich komme so oft mit den Füßen an die Schläuche von meinem MoRa, bei so wenig Schlauchdurchmesser hätte ich bedenken, dass dann doch mal ein Knick reinkommt (bei den 16/10 Gartenschläuchen nicht mehr :P). Intern kannst du ja 13/10 weiter nutzen.

Ich glaube, der GPU Kühler passt nicht auf die Karte, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Welcher passen tut ist dieser hier: http://www.ekwaterblocks.com/shop/ek-fc580-dcii-acetal-en-nickel-1.html ... (Entnommen von der guten Gaupa: http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout GTX580-1536.htm)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die auswahl gut so´:-) ähnelt meiner wakü. aber hast du vor auf lange zeit nur die CPU mit Wasser zu kühlen ?

wenn du schreibst geld spielt keine rolle erinnert mich das an DERLanky
der hatte nämlich vor kurzem erst die gleiche geschichte gefragt
da kannste mal schauen wegen zusammenstellungen, da findest du zusammenstellungen von miko, cartago und mir im bereich von 500-1000€

hier mal meine zusammenstellung aus dem thread http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8df02d9082c244fd428a5137fcd9ffa9
so als anhaltspunkt

übrigens würde ich nicht bei caseking bestellen, di haben preise die noch stärker an ne aphoteke erinnern als aquatuning
außerdem hat aquatuning seit heute ne 12% rabatt aktion im meisterkühler laufen und seit gestern ne adventskalender aktion wo einmal am tag für 1h im banner nen code steht der 15% rabatt gibt

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hat er übersehen das du am ende vom warenkorb noch den falschen gpu kühler drin hattest ;)

In deinem Profil steht DC2 Asus zeugs?!

Wow, ich verstehe echt nicht, wie man so viel Geld für so etwas ausgeben kann. Ich habe Verständnis, wenn man in sein Hobby investiert und auch mal aus unrationellen Gründen mehr Geld für ein anderes Produkt ausgibt, das nicht unbedingt mehr kann, aber z.B. vom Hersteller seines Vertrauens ist. Aber hier stellt sich mir in dringlichster Weise die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Faktor. Der dürfte hierbei immerhin nicht sehr hoch sein. Wie sehr sich Menschen doch unterscheiden ;)

Um es mit den Worten einer bekannten Produktwerbung zu sagen:

Eine anständige Wasserkühlung : 1k
Ruhe und Frieden am Arbeitsplatz : unbezahlbar

;)

das ding ist meine Wohnung wird im Sommer bis zu 36°C heiß (dachgeschoss)
und jetzt bei 21-22°C wird die Graka durchschnittlich 70°C heiß mit 'OC 75-78°C
dann gute nacht im Sommer.. vielleicht verstehst du dass ich meine Hardware vom überhitzen schützen will.
Und da Geld kein Problem ist versuche ich die Hardware bestmöglich zu schüzen

Na 16/13 hat 1,5mm Schlauchwandstärke, genau wie 13/10 ... damit hast du dann nix an Stabilität gewonnen :P
Mikos Spruch kann ich zu 100% unterschreiben, war genau der Grund warum ich auf WaKü umgestiegen bin damals :)

Schlauch wie angesprochen bitte wenn dann 16/10er und nicht 16/13er:D

sebbolein schrieb:
außerdem gebe ich dir den gut gemeinten Rat, für die externe Verschlauchung des MoRas auf 16/10 Schlauch zu setzen
Ich habe mich bei meiner Extern-WaKü (auch mit MO-RA an der Seitenwand) für 13/10er Schlauch entschieden und mir heute angeschaut wo ich morgen beim Zusammenbau welche Radien legen muss. Extern gibt es da überhaupt keine Probleme. Also zumindest bei mir. Ich lese aber immer nur "bei extern kein 13/10 sondern 16/10". Was ich damit sagen möchte ist halt, dass (zumindest ich) die Erfahrung gemacht habe, ehe intern Probleme mit der Knickfestigkeit des Schlauchs zu bekomme. Bin ich denn da nuh ein Einzelfall?

Zum Warenkorb: Die angesprochene aquaero 5 PRO Steuerung ist schon ein echtes High-End Produkt. Wenn es etwas günstiger sein darf solltest du dir mal die aquaero 5 LT anschauen. Kostet gut die Hälfte, hat aber keinen Bildschirm. Dazu dann Halterung + Kühler.
Kühlflüssigkeit brauchst du schon etwas mehr als einen Liter. 1,5 bis 2L werden in das System schon passen.
Pumpenentkopplung natürlich nicht vergessen. Sonst finde ich die Zusammenstellung schon sehr ansprechend:)

Grüße
Kevin

Zurück
Oben