absegnung multimedia pc ~1100€

kumi123

Cadet 3rd Year
hallo

guckt euch das mal an

ich tu zu
50% office und programmieren
40% hd bzw tv
10% gamen

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    196 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Was für Games zockst du denn?

ka bisschen cs, cod, starcraft 2 wenns rauskommt und diablo 3 wenns rauskommt *gg*

ich würde noch auf die 5770 warten.
als netzteil nimm das 530w be quiet. kostet weniger und ist genauso gut.

die kostet doch glei 70€ mehr? und speicherinterface 128 bit ist doch recht mager nicht?

und speicherinterface 128 bit ist doch recht mager nicht?
es kommt auch stark auf den speichertakt an, jenachdem welche grafikkarten man vergleicht hat man teilweise mit hohem takt und 128bit eine höhere bandbreite als mit niedrigem takt und 256bit.

Halte auf jedem Fall noch ein paar Tage die Füße still, bis die Ati 57XX Serie erscheint und erste Tests veröffentlicht werden.

Als SSD würde ich keine Supertalent nehmen. In jüngster Vergangenheit sind viele Supertalents mit qualitativ schlechten Speicherchips ausgeliefert worden, so dass eine große Rückrufaktion die Folge ist. Nimm da lieber die GSkill Falcon, da solltest du auf der sicheren Seite sein.

Eine HD4770 reicht locker für das, was du da vor hast, wenn du warten kannst und willst, dann kaufe eine HD5750, damit du zumindest DX11 für kommende Spiele zur Verfügung hast. Ansonsten ist "Hanns G" Schrott und das Netzteil zu stark. Kauf dir lieber einen gescheiten 24" mit hochwertigem Panel. TN Panels gehören nicht dazu, schon gar nicht für TV.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist "Hanns G" Schrott
wie kommst du darauf? kannst du bitte irgendwelche quellen angeben? habe grade einen hanns g monitor vor mir stehen mit dem ich seit über 2 jahren mehr als zufrieden bin und auch in meinem bekanntenkreis finden sich einige die mit den monitoren sehr zufrieden sind.

Zwirbelkatz schrieb:
Kauf dir lieber einen gescheiten 24" mit hochwertigem Panel. TN Panels gehören nicht dazu, schon gar nicht für TV.

Zudem ist Hanns G eine Billigmarke. Aber wenn man schon ein dickes 1000 Euro Budget hat, dann könnte doch die wichtigste Komponente und das Bindeglied zwischen Anwender und Desktop hochwertig ausfallen...
Zufriedenheit ist Anspruchssache, das heißt aber nicht, dass es nichts Besseres gibt. Wer mal vor nem guten S-IPS oder S-PVA ne Weile gearbeitet hat, weiß wovon ich Rede. Die Diskussion ist alt und die Argumente sind in 1000 Flamewars gefallen, ich werde sie nicht wiederholen.
Quellen kann und werde ich nicht angeben, weil sowas wie Farbtreue und Blickwinkelabhängigkeit nicht objektiven Kriterien unterliegt

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Hanns G günstig im Preis ist, sind die Monitore doch net minderwertig.
N Kumpel hat auch einen und der ist top!
Wer der TE wirklich so hohe Ansprüche muss wohl S-PVA her.

so, naja der grund warum ich den hanns.g gewählt habe:

- nicht viel teuer als ein samsung oder benq 24" mit tn panel
- eher positives feedback
- höhenverstellbar

und zu dem dicken rechner .. das ist ein schneller rechner mit guten komponenten und großem display ihr tut so als ob ich einen 10k€ pc einkaufe und mir überleg ob ich jetz einen 17" oder 19" bildschirm kaufen soll .. das nurmal so nebenbei

Ich mach dir keinen Vorwurf, nur ist es halt so, dass man mittlerweile auf grundsolide Rechner sogar fürs Gaming um die 350 Euro zusammen stellen könnte, wenn man auf den Cent achtet. Muss man aber nicht und da ist selbstverständlich kein Quad und keine SSD drin.

Und ob man beim Monitor lieber Qualität oder Quanität will, ist jedem selbst überlassen.
Wenn "ihr" dafür keine Begeisterung findet, dann sind meine Hinweise ohnehin verkehrt und das meine ich nicht böse.

naja vielleicht wird mir der ein oder andere ja zustimmen denn jeden pc den ich hatte war nach spätestens einem jahr total zugemüllt und sehr langsam, viele programme und vorallem eine internet security sw

ich kann einfach keine lahmen mühlen leiden, und will nicht jedes halbe jahr den pc neu installieren.
deshalb setze ich auf ssd und schnelle prozessoren, der rest gehört nunmal dazu für ein solides system, ich geb dir in einer weise recht am monitor sollte man eigentlich am wenigsten sparen jedoch hab ich keine zu großen ansprüche was das anbelangt.

für mich ist wichtig full hd und >=24", das tut auch ein tn panel

Also sry, dafür hab ich echt kein Verständnis. Du kannst das "zumüllen" nicht durch ne SSD und Quad-Core kompensieren!
Man muss Ordnung halten und selbst auf seine Windows Installation aufpassen.
Aber wer viel am PC macht, muss meistens doch mind. 1-2 mal im Jahr formatieren. Aber die Arbeit kann dir tolle Hardware auch nicht abnehmen.

Ich will dir die SSD und die gute CPU nicht schlect reden, aber es ist keine Lösung gegen "zumüllen".
Zeit-Ersparnis beim formatieren: Nach der ersten Windows Installation ein Image von der Systempartition machen und wenn du formatieren möchtest, formatierst du die Systempartition und spielst dein Image wieder auf.

Zurück
Oben