Absegnung Office PC für ca. 300€

Torhe

Lt. Junior Grade
Hallo,

könnt ihr bitte kurz über meine Zusammenstellung drüber schauen, ob es passt?
Es ist eine IDE Festplatte vorhanden, diese wollte ich als Datengrab weiterverwenden (Backup Festplatte vorhanden).
Auf der Kiste soll Windows7 installiert werden.

pc2.PNG

Eine Frage hab ich noch: Laut ASUS unterstützt das Board erst ab BIOS 0803 ( http://www.asus.com/Motherboard/P8B75M_LX/#support_CPU ) diese CPU. Nun ist die Frage, ob es Probleme gibt, wenn standardmäßig zb. BIOS 0403 drauf ist. Prinzipiell ist der B75 Chipsatz ja für Ivy Bridge ausgelegt, drum sollte es funktionieren (muss ja nur soweit starten, dass ich ein BIOS Update machen kann)
Was meint ihr?

Vielen Dank
Torhe

Philipp_966

Commander
sieht vernünftig aus! ;)
Aber z.B. die SSD ist ~20€ zu teuer. vllt ein anderer shop?

Torhe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke für deine Antwort,

der Shop hat den Vorteil, dass ich die Sachen direkt abholen kann, spart dafür Versandkosten ;-)
trotzdem Danke für den Hinweis.

grax

Commander
Ich glaube wenn du über das Internet bestellst ist es trotzdem billiger. Wenn du dir die Sachen bei Mindfactory bestellst (ab 0 Uhr) bezahlst du keine Versandkosten, und da ist die SSD zum Beispiel 18 Euro günstiger!
Beim Rest wirst du auch ein paar Euro sparen können. Ist aber nur ein Vorschlag. ;)

JustGee

Commander
Wenn du dir die Sachen bei Mindfactory bestellst (ab 0 Uhr) bezahlst du keine Versandkosten, und da ist die SSD zum Beispiel 18 Euro günstiger!
Warte mal nach Mitternacht, dann könnte der Preis wieder ein ganz anderer sein ;-)

Nun ist die Frage, ob es Probleme gibt, wenn standardmäßig zb. BIOS 0403 drauf ist.
Ja, dann wird er wahrscheinlich deine CPU nicht erkennen und du wirst nur ein schwarzes Bild erhalten. Aber das kannst du bestimmt im Laden vor Ort oder per Anschreiben des Kundenservice (falls du per Internet bestellst) raus finden.

Ansonsten fragst du einfach, ob der Laden es dir "kostenlos" drauf bringt, wenn du hier schon mehr bezahlst - ein bisschen falschen muss erlaubt sein ;-)

Torhe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich komme aus Österreich, da gibt es leider kein Midnight-Shopping. Versand bei Mindfactory kostet 16,90€.
In dem fall werde ich die Sachen so kaufen. Danke euch allen!

Ps: die BIOS Version, welche ich brauche, wurde am 2.11.2012 veröffentlicht. Wird also höchst wahrscheinlich die neuerste Version drauf sein!