Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das bringt mehr Geschwindigkeit.
Auf jeden Fall 2 Ram Module nehmen. (Kit oder zumindest gleiche)
Wenn nicht großartig Speicherplatz benötigt wird und das Budget noch was hergibt könnte auch noch ne SSD statt der Platte interessant sein. "Sanduhr Verbannung" spart auch im Office Betrieb Zeit und Nerven.
Das Geld wär möglicherweise noch gut in einen leisen CPU-Kühler investiert bzw. SSD im 64 GB Bereich.
Edit: 4 GB sollten lange halten,zur not lässt sich billig 4 GB irgendwann nachkaufen.
Dann nimm 2x2GB. Aber auf jeden Fall 2 Module!
Das bedeutet doppelten Speicherdurchsatz.
Auch wenns geringfügig teurer wäre, das Geld ist in jedem Fall gut investiert.
ich würde nur 1x4GB verbauen. der geschwindigkeitsvorteil von dualchannel liegt im unteren einstelligen bereich.
außerdem lässt man sich die möglichkeit des späteren aufrüstens mit nur einem riegel offen.
dann kann man ja auch dualchannel nutzen.
dualchannel wird einfach nur überschätzt. bei nem office-PC kann man das sowas von vernachlässigen.
Ich habe das ASUS P8H61-M Pro verbaut. Vorteile gegenüber LE: hat DVI + HDMI, du kannst 2 Monitore oder 1 Monitor + 1 Fernseher anschließen.. 2. Das Pro hat keinen PCI-Slot, dafür aber einen PCIe-x1 mehr. 3. Das Pro hat Sata 6G (Sata III) was ideal wäre für eine SSD.
Ich würde eher G530 als G630 nehemn. Wenn der mal zu langsam sein sollte kann auf i3 oder i5 aufgerüstet werden. G630 hat nur ein wenig Cache mehr und ist leicht höher getaktet. i3 hat mehr Features und bessere Onboard-GPU. Also wenn billig lieber G530 (schafft auch HD-Filme und BluRay).
Cougar A300 hat mal im Funktionstest in der c't super abgeschnitten, also empfehlenswert.
Wenn SSD dann lieber gleich 128GB (sonst musst du dir bald Gedanken machen, wie du mit weniger als 60 GB netto auskommst auf der SSD). Vieeleihct kommst du damit hin, bis die HDDs nochmal billiger geworden sind.
Wenn du mit 50 GB für Daten im Moment auskommst, reicht eine 128 GB SSD. Wenns eng wird HDD*zukaufen.