Absegnung Office PC

toxic189

Lieutenant
Guten Abend die Herren / Damen,

Ich wollte eine Absegnung über die Hardware für einen Office PC.
Ich habe bewusst ein Board mit Parallel und Serial ausgesucht da dies leider noch benötigt wird.

Verwendungszweck:
Stuckateurbetrieb somit ein stink normaler Office PC der dank der SSD einfach flott laufen soll.

Budget:

350€ ca.

Was haltet ihr von meiner zusammenstellung, habe mich ein wenig an dem Idealer Office PC Thread gehalten.
Nur halte ich nichts von den Pentium CPUs daher ein I3 :D

https://www.mindfactory.de/shopping...22091360055b1476bb8420416fe2e4e197ab4bbf81e1e

Danke euch wie immer schon recht Herzlich im vorraus :)

MfG
Dominic

ich würde den so kaufen, wobei einige jetzt wieder sagen werden 8GB und i3 ist völlig überdimensioniert für office.
Aber ich hoffe mal der Puffer is drin...
Ansonsten ist in nem professionellen Umfeld auch immer dran zu denken, ob man nicht ein DELL, HP, oder ähnliches mit passendem Support dazu kauft... Nur falls das Ding mal abschmiert.

Passt - kannst Du genau so nehmen - die Kiste wird schön flott sein mMn.

@Lübke AMD kommt leider nicht in frage :))

Ram kann man eigentlich nicht genug haben :D
und bei dem Preis is das völlig egal :)

HDD ist vorhanden eine 2Tb :)

Dann kann ich dies ohne Probs kaufen?

Toxic

128GB SSD wird auf lange Sicht etwas eng werden , auch beim Office PC und eine SSD sollte man auch garnicht ganz vollrammeln.
Ich würde gleich auf eine 256GB SSD gehen.

128GB SSD wird auf lange Sicht etwas eng werden

Nee, wird nicht knapp. Ich habe auf meinem PC Office, Internet-Proggs, Photoshop Elements, Corel Draw und verschiedene Video-/DVD-Player drauf und komme incl. Win8.1 und allen aktuellen Updates auf noch nicht mal 40GB belegten Speicher (dabei sind auch noch die Auslagerungs- und Hybernate-Dateien).
128GB sind völlig ausreichend.

128Gb find ich auch ok, habe seit jahren 128 oder sogar 64Gb verbaut, darfst halt keine video sammlungen drauf haben :D
denke auch das für daheim 4gb reichen.
In der heutigen zeit vl bluetooth oder wlan usb dongle noch dazu nehmen, da einfach viele andere Komponenten auf funktechniken setzen

bis auf das gehäuse würd ich das so unterschreiben.
hab das daheim, mag ich net so wirklich, hab einen etwas teureren antec genommen (ich glaub der hat so um die 30€ gekostet) - aber ist geschmacksache.

Zurück
Oben