Absegnung PC Aufrüstung

29,2 cm? Hatte eben noch in einem Datenblatt was von 28cm bei der Gigabyte gelesen. Hab eben im Gehäuse nachgemessen und dabei kamen 29cm raus...ansonsten muss ich halt was vom Festplattenkäfig wegdremeln :D

Das habe ich schonmal bei der R9 270X von Gigabyte gehört, aber ob das stimmt weiß ich nicht ob die wirklich nur 28cm lang ist.

Okay, ich werde gleich nochmal ein bisschen nachforschen :D

Welches Netzteil ist denn zu empfehlen?

E9 450W oder halt die günstigere Variante L8 430W oder System Power 7 450W.

Kühler bleibt wohl der Thermalright, der sollte ja für den Xeon ausreichen.

Beim Netzteil würde ich das E9 450W nehmen, da es darauf 5 Jahre Garantie gibt und es auch insgesamt qualitativ das beste von den dreien ist obwohl die anderen beiden auch nicht schlecht sind.

Okay, obwohl Kabelmanagement im relativ kleinen Lexa S wohl nicht schaden könnten. Aber die 5 Jahre Garantie klingen ja schon gut, das wird dann ja mal erst noch ne Weile halten.

Die Gigabyte 770 scheint wohl echt nicht reinzupassen. Welche GTX 770 wäre denn noch empfehlenswert die ein bisschen kürzer ist.

MSI, Palit Jetstream, Gainward Phantom kosten ebenfalls so ca. 280€..

Der Thermalright True Spirit 120 M sollte ja passen oder?

EDIT: Gerade folgenden Bericht gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=3

Demnach sind die Palit 770 Jetstream und Gigabyte GTX 770 beide 28cm lang und sollten somit mit etwas Glück reinpassen...fragt sich halt nur ob Palit oder Gigabyte. Die Palit ist in dem Test ein bisschen besser weg gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich es mit der Gigabyte doch versuchen oder du nimmst die MSI die kostet mittlerweile nur noch 275€ http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html und ist auch der besten GTX 770 mit der Gigabyte, die einzige die noch besser ist das ist die Inno3D GTX 770 iChill, da diese durch den Kühler noch besser gekühlt wird, aber die Kühlung von der Gigabyte bzw. MSI reicht aber aus.
Die MSI ist nur 26cm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 770 von MSI bleibt leiser da die GTX 770 auch deutlich weniger Abwärme verursacht und auch insgesamt sparsamer ist als die R9 280X.

Beim RAM rate ich zu 1333MHz.

Okay, besten dank für deine Hilfe. Dann kann ich nachher ab 0Uhr alles bei mindfactory bestellen (ausser die 770)

Beim Mainboard kann ich eigentlich auch das H87 Pro4 von Asrock nehmen oder? Spart nochmal 10€.

Das H87 Pro4 kannst du auch nehmen, bei MF würde ich drauf achten ob es am Tage mit Versand nicht sogar günstiger ist als in der Nacht ohne Versand.

Das war nicht das Problem. Preise sind stabil geblieben und die Teile wurden bereit Mittag verschickt. :)

Das Problem ist die MSI GTX 770. Habe über Atelco/MeinPaket bestellt, da ich sie dort dank Gutschein noch ein bisschen günstiger bekommen habe. Als ich die Grafikkarte bestellt habe, war von "in 2 Tagen Versandfertig" die Rede.
Wenn ich nun allerdings in die Bestellübersicht schaue, ist als vorraussichtliches Versanddatum der 29.11.2013 bis 02.12.2013 angegeben.
So lange möchte ich definitiv nicht warten :(

Atelco gehört übrigens zu Hardwareversand, wo sie ebenfalls am 31. wieder lieferbar sein sollte genau wie bei Atelco...

Bisher auch noch keine Information seitens Atelco bekommen und auf die Mail wurde auch noch nicht geantwortet...wenn sie tatsächlich erst so spät wieder auf Lager sein sollte, werde ich mir wohl das Geld zurück geben lassen und mir woanders eine bestellen.

Dann kommt morgen also alles, bis auf die Grafikkarte :freak:

Ja das Problem wieso sie jetzt nicht mehr Lieferbar ist dürfte sein das es gestern bei einen anderen Händler einen Preisfehler gab weswegen die MSI GTX 770 dort nur 213€ kostete und HWV ist natürlich etwas nachgezogen und hat sie für 256€ angeboten und wo der Preisfehler behoben war gab es die bei HWV immer noch für ein paar Stunden für 256€ und dann für 265€ und da dürften wohl viele zugeschlagen haben.

Jo aber als ich Mittwoch bestellt hab war ja von Anlieferung am 31ten die Rede. Mal abwarten ob die mal auf meine Mail antworten ;)

Okay, habe nun Antwort erhalten.

Lieferung verschiebt sich und trifft wahrscheinlich erst am 06.11. ein.

Nun bin ich am überlegen, ob ich lieber stornieren soll und dann woanders bestelle...was würdet ihr machen?

Wenn das am 6.11 im Lager ankommt dann würde ich das noch nicht stornieren, immerhin ist das schon am Mittwoch.

Nicht, dass es bis dahin wieder so ein günstiges Angebot gibt, wie letztens mit der GTX 780 für 330€ :D

Bei anderen Händlern, wo die MSI auf Lager ist gibt es das Spielebundle zB nicht dazu. Und andere GTX 770 passen ja vermutlich nicht ins Gehäuse.

Zudem hatte ich schon bedenken, nachdem ich gestern mehrmals gelesen habe, dass die 2 GB RAM zu wenig seien.

Falls das okay ist, warte ich wohl bis Mittwoch. Vielleicht habe ich ja Glück und sie kommt doch schon früher rein
..

So viel wird die GTX 780 mit Sicherheit nicht mehr fallen.
Zudem reichen 2GB VRAM locker aus.

Gut, dann warte ich erstmal ab. Morgen kommt der Rest und dann kommt erst einmal die 6870 wieder rein für die paar Tage :)
Ergänzung ()

Mal ne andere Frage:

Bei dem Thermalright Kühler ist ja bestimmt wieder ein kleines Tütchen Wärmeleitpaste dabei oder?

Sollte ich diese auch nehmen oder lieber die Artic Cooling MX2, die ich noch hier habe?

Achja und sollte ich die CPU vorher mit Alkohol reinigen oder muss das bei einer nagelneuen CPU nicht sein? Müsste ansonsten gleich nochmal schnell in die Stadt etwas besorgen :D

Ja, bei dem Kühler sollte Wärmeleitpaste dabei sein.
Die MX-2 kannst du natürlich auf nehmen die wird sogar etwas besser sein, hättest du sie aber noch nicht dann würde ich sie nicht extra kaufen.
Bei einer nagelneuen CPU muss das nicht sein und auch bei einer wo schon WLP drauf war ist das nicht unbedingt nötig.

Zurück
Oben