Mobile

Absegnung PC, der übliche Spaß

reload0815

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
bitte schaut mal über meine Config drüber. Der Rechner wird einerseits zum Gaming, andererseits auch für Bildbearbeitungen im RAW-Format verwendet. Weiterhin Packe und Entpacke ich täglich große .rar Dateien.

Habe mich aufgrund des Preises (+20€ Cashback) für den Bulli entschieden, kann auf die Paar FPS beim Zocken ohne Probleme verzichten.

Netzteil etwas Oversized, denke aber für die paar Euro ist das schon ok.

Wollte CPU und GPU Übertakten und den ganzen Spaß in ein http://geizhals.de/196394259 packen.

Samsung SSD 830 256GB ist vorhanden, evtl. wäre ein Datengrab noch nicht schlecht. (hat jemand Vorschläge, am liebsten WD?)

https://www.mindfactory.de/shopping...220a3f69e86ed9a22ab9d96a48a780b6e56cade384886

naja ein i5 3450 ist sogar bei deinen aufgabegebiet schneller als ein 8150 und brauch die hälfte strom und ist beim zocken 40% schneller

Zuletzt bearbeitet:
lieber ein i5 3570K
Z77 Board
und ien beQuiet 450 E9 und mit CM das 480E9
1333er Speicher mit 1,5 V (unterschied zu 1600 wirst nicht merken)

Zocken und AMD ist so eine Sache. Klar unterstütze ich lieber einen Underdog und Monopole mag ich auch nicht. Aber die Realitäten sind nun mal so zur Zeit, es gibt nur noch 2 große CPU Hersteller für den PC und einer davon hat so viel Geld das er in die Entwicklung stecken kann das da einfach zur Zeit die besten CPUs bei rauskommen. Das mag bei Office keine Rolle spielen aber beim Gamen leider schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Fan von so einem AMD System. Klar sparst du etwas Geld, aber das lohnt sich einfach nicht gegenüber einem Intelsystem. Das bietet einfach mehr Leistung.

Graka: Absolut überteuert! Die übertaktete TOP Version ist keine 30€ mehr wert... 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Service Level Gold: Raus!!

Für ein Intelsystem:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
ASRock Z77 Pro4, Z77
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U

Mit dem günstigeren Ram und Mobo hast du den Mehrpreis der CPU wieder raus...

Rest kannst du so lassen.

ElfenLied schrieb:
Service Level Gold: Raus!!

.

Bringt dieser Service Level Gold was? Oder totaler Mist.

Was ist, wenn eine Hardware doch mir nicht gefällt oder kaputt ist, kann ich das nicht mehr wieder zurückgeben?

"Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht!"

Einem Telefonat mit Mindfactory? Haben die dir das Ram empfohlen? Shame on them! (bin mir ziemlich sicher dass du es vorher noch nicht drin hattest :) ) Die 8GB Corsair XMS3 sind eigentlich 1.65V Rams, bei Verwendung mit einem Sandy Bridge/Ivy Bridge laufen sie in der Regel auf 1.5V mit nur 1333MHz. Lieber direkt solche wie von mir vorgeschlagen.

NT: Würde eher zum 480W be quiet! Straight Power E9 CM 80+ Gold raten da es Kabelmanagement hat. Von der Leistung her sind beide NTs fast gleich, der PC ist allerdings mit CM deutlich aufgeräumter und wenn du später mal ein Gehäuse mit Sichtfenster holen solltest wäre es auch ratsam...

Lüfter: Würde behaupten du machst dir mit diesen neongrünen Lüftern die Optik vom Fractal Define R3 kaputt. Das AsRock extreme4 hat auch nur 1x PWM. Finde sie auch recht teuer. Würde so etwas nicht auch reichen:
be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm

@Bull7:
Bringt in meinen Augen garnichts und ist reine Geldmacherei! Einige (Atelco) bieten gegen Aufpreis eine 7Jahregarantie, aber selbst das ist bei PC Hardware nur selten wichtig. Zu deren Punkten:

-Bevorzugte Behandlung der Bestellung: Bitte was? Alle anderen sind nur Kunden zweiter Wahl? Du bekommst deine Ware in der Regel innerhalb von 2-3Tagen. Mit dem ServiceLevel umgehst du vermutlich das FIFO System, was absolut nicht unterstützen würde!
-Technische Beratung & Reklamation: Du darfst also eine kostenpflichtige Hotline anrufen, super ;) Kann vermutlich auch jeder andere Kunde. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt ja, umtauschen kannst du sowieso...

Unterm Strich 5€ für nichts, und die Leistungen wirst du wohl in 99% der Fälle nicht in Anspruch nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Farblich ist mir der Spaß innerlich völlig wurst.
Die Lüfter sind keine PWM Lüfter, allerdings bin ich noch mit den T.B. Silence am überlegen.

Danke für den Hinweis mit Netzteil und Ram, werde es ausbessern.

WLAN Karte genauso, danke.

Der Service Level Gold, legt sich immer selbstständig rein, den würde ich dann noch raus nehmen.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...220911640e055b5326fc2369667bbedb06a384bc3d954

@Atlan3000: Du musst die Mindfactory Cookies löschen...

sieht soweit gut aus. Die Graka ist jetzt allerdings auch schon wieder ausverkauft :D Entweder bei einem anderen Händler bestellen (zB Hardwareversand, Versandkosten 4,90€), oder auf die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC ausweichen, die kommt scheinbar deutlich früher rein.

Zurück
Oben