Absegnung PC Freundin 500 €

_GabbaGandalf_

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
335
Hallo Liebe Community,

nach langen überlegen habe ich mich für folgende Zusammenstellung entschieden.


CPU Lüfter
Zalman CNPS 9500AT (Art.-Nr.: HPLZ10)
CNPS 9500AT (775, 1156)
€ 30,99*


CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i3-530 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I05)
Core™ i3-530 Prozessor (2x 2933 MHz)
€ 105,74*



Corsair CMPSU-400CX (Art.-Nr.: TN4V60)
CMPSU-400CX (400 Watt)
€ 54,90*

oder

Cooler Master eXtremePower 460W

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Venga Economy (Art.-Nr.: TQXS29)
Venga Economy (4 x 5,25" extern)
€ 33,99*

CardReader
takeMS TMS-CRE-M1B 64in1 (Art.-Nr.: MR#T24)
TMS-CRE-M1B 64in1 (CF, MD, MMC, MS, SD(HC), SM)
€ 7,99*

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0J)
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach)
€ 26,99*

Mainboards Sockel 1156
Asus P7H55-M PRO (Art.-Nr.: GUIA10)
P7H55-M PRO (Intel® H55 Express)
€ 99,90*

bzw:

GIGABYTE H55M-UD2H
87 €

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (Art.-Nr.: ICIFGA)
DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (4096 MB)
€ 77,90*


Summe:
€ 438,40*


Die Kompenten sind soweit ausgesucht und eigentlich steht dem PC so nichts mehr gegenüber. Der Rest an Hardware habe ich noch zuhause.Jedoch habe ich noch eine Frage.
Wie ist das Netzteil und das Mainboard?
Im Bezug auf das NT ist daran zu denken das ich in naher Zukuft dann einen Core I7-7xx oder 8xx nachrüsten möchte sowie wird in zukunft auch noch eine HD 4850 eingebaut. Und die CPU wird auch übertaktet. Daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen bei dem Netzteil. Reichen hier die 400 Watt oder solltest es dann doch lieber 500-550 Watt sein? Als MB habe ich mir eigentlich das GB rausgesucht, da ich mit denen schon immer gut OCen konnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.

Gruß

Gabba
 
600+ sind, bei dem was du nachrüsten möchtest, fast pflicht! bei 400 hätte ich jedes mal beim hochfahren herzrasen :lol:
 
Ich würde auch eher auf ein AMD System setzen, Intel lohnt sich nicht in dieser Preisklasse,
Als Grafikkarte würde ich auch etwas moderneres nehmen, eine HD5750 oder die zukünftige HD5670.
Netzteil reicht Locker, mehr braucht dein System nicht.
 
Wieso nicht ein AMD 785 mit AMD Athlon II X3 435 oder AMD Athlon II X2 250
Alternative: AMD Phenom II X3 oder X4

P/L unschlagbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber was dir die Grafikkarte empfiehlt, äh "HD4890". ;)
Da hast du echt mehr Power.
japp dafür dass keine grafikkarte enthalten ist (onborad) finde ich das system zu teuer!
Der I3 hat keine?
Edit: Nimm doch nen anderen CPU Kühler, EKL Brocken oder Scythe Mugen 2, falls die passen.
 
Hallo zusammen,

@ _GabbaGandalf_

Der Lüfter ist auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß. Ich würde in jedem Fall einen anderen Kaufen, auch wenn du den aufgeführten schon hast. Zudem handelt es sich um einen Radaubruder.

Was das NT angeht, würde ich mir an deiner Stelle ein Enermax Modu 82+ 425 Watt oder eben ein Corsair VX450 Kaufen. Mit diesen hast du in jedem Fall auch noch genug Luft für den Fall, daß du dann später Übertaktest.

Ansonsten tut es besonders für Spiele auch wirklich ein AMD Phenom II X4, du sparst eine Menge Geld, zum einen beim Board als auch für den Prozessor, für das eingesparte Geld würde ich dann statt einer Radeon 4850 zu einer Radeon 5770 Greifen. Die ist Sparsamer, in etwa so Schnell wie eine Radeon 4870 und dazu noch Sehr Leise.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau macht deine freundin mit dem pc?
spielen? videobearbeitung?
ein i7 könnte überdimensioniert sein.

würde dir bzw ihr eher ein phenom ii system empfehlen.
als grafikkarte ne 5750 + 785 chipsatz
P/L ist einfach viel besser
 
Hallo,

vielen dank für die vielen Ratschläge. Also meine Freundin macht 80 % Office und 20 % Spielen(CS 1.6,Anno 1404, Sims3). Die Onboard Graka habe ich gewählt da ich mir bald eine fermi oder HD58xx zulegen möchte und sie dann meine Radeon 4850 Bekommt. Daher habe ich keine Graka ausgewählt. Daher für den Übergang die Onboard. Wieso ich Intel genommen habe, weil nach dem lesen, diese im Idle weniger benötigen. Und da sie rund 80 % surft will ich hier nicht 100 Watt raushauen, daher der CoreI7-5xx. Und würde dann halt später diesen gegen einen Ci7-8xx tauschen. Natürlich würd ich mir auch ein AMD System anschauen, sofern die Werte im Idlen sitmmen.

Und wie stark sind die AM Onboard Chips zu den neuen Intel?

Hoffe ihr komtm damit ein bissle weiter. Bei mehr Informationen einfach fragen.

Gruß und Danke
Gabba
 
ok, schonmal vielen vielen dank für die zahlreichen tipps. Werde ihr dann ein AMD System zusammenbauen. Könnt ihr mir vielleicht noch kurz sagen ob es aktuell technisch schon möglich ist, sobald die Radeon 4850 verbaut ist, zwischen der Onboard und der Radeon 4850 zu wechseln?

Vielen dank schonmal.

Gruß
Gabba Gandalf
 
inwiefern wechseln? du könntest die onboard grafik im bios deaktiveren und dann würde NUR die 4850 laufen... falls du das meinst ;)
 
Zurück
Oben