Mobile

Absegnung: PC für ~ 850€

Scout

Cadet 3rd Year
Hallo,
also da ich nun meine Ausbildung angefangen habe und etwas Geld über hab hab ich mir überlegt meinen alten Pc zu verkaufen und mir nen Neuen zu zulegen, weil die neuesten Spiele auf meinem nimmer laufen :D

Also meine Zusammenstellung sieht bis jetzt so aus:

Also meine Probleme liegen noch beim Netzteil, Gehäuse und Graka.

Beim Netzteil ist es so, dass ich keins mit weniger Watt nehmen kann, weils vom Konfigurator aus geblockt wird.
Gehäuse weiß ich nicht ob ich das auf dem Bild oder das Xigmatek Midgard nehmen soll, ich tendiere aber eher zum Xigmatek weil ich zu dem auf dem Screen keine Tests finde.

Und bei der Graka weiß ich nich ob ich die von Point of View oder die hier: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47077&agid=707 nehmen soll.

Also das mit dem Netzteil stört mich schon ein bisschen, darum hab ich mir schon überlegt die ganzen Teile separat zu kaufen und das ganze dann selbst mit nem Freund, der auf ne IT-Schule geht, also dürfte das eigentlich kein Problem sein, selbst zusammenbauen.

Wäre nett wenn ihr mir bei der Graka und beim Gehäuse weiterhelfen und evtl. noch sagen könntet wieviel Geld ich ca. sparen würde wenn ich alles einzeln kauf und selbst zusammenbau.
Andere Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch erwünscht.

Schonmal danke :)

Versuch vllt bei Alternate zu bestellen, dann kannste evtl beim NT sparen ;)
Ansonsten als Gehäuse das Temjin Evolution und als Graka die GTX 570 Phantom :D ist halt bisschen teurer aber passt ganz gut denke ich ;)
Gruß

E: evtl noch nen Towerkühler für die CPU.. musst dich von der Höhe halt nach dem Gehäuse richten, anonsten Mugen 3 oder Thermalright Macho ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Zusammenstellung ist solala^^
Du darfst bei hwv nicht den Konfigurator benutzen ;) Der ist ziemlich eigen bei Netzteilen.

CPU: i5 2500k <- Wichtig: mit k!!
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Ram: 8Gb G.Skill Nt Series
Netzteil: bequiet Straight Power E9 480W
Graka: Leiser wären: Gainward GTX 570 Phantom oder Asus DCII GTX 570
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Kühler: Scythe Mugen 3

Für den Zusammenbau suchst du einfach in der Suchleiste danach und legst es in den Warenkorb.

Hol dir doch lieber gleich noch einen zweiten 4GB Arbeitsspeicher Riegel.

Und einen i5-2500K

Das Netzteil ist zu groß, es reicht schon eins mit 450-500Watt, kann auch ein Cougar, Seasonic, BeQuiet sein.

Festplatte ist so eine Sache...Hast du nicht noch irgendwo eine alte, die du in der Zeit verwenden kannst bis die Preise der HDDs wieder sinken? Ansonsten würde ich mir gleich eine gute SSD überlegen.

Zur Grafik soll dir ein andere besser was sagen

Hi,

einfach die Hardware ohne Konfigurator bei Hardwareversand in Warenkorb legen. Dann kannst auch nen kleineres NT nehmen denk mal 550 W langen.

gruß Daniel

Ah stimmt so ging das den Konfi zu überlisten :D fällt mir grad ein, dass ich das selbe Problem bei meinem jetzigen PC auch hatte.
Mit den SSD zeugs hab ich mich bis jetzt eig garnich befasst. Brauch ich da nen anderes Mainboard oder sonst was?
Danke für die Tipps^^

Nope, einfach ein 0815 Mainboard mit SataIII genügt.
SSD: Crucial m4 128Gb

Ohje die SSD kostet ja auch 170 Euro.. Also 70 mehr als die normale HDD die ich bis jetz eingeplant hab.
Ich glaub das geht dann langsam doch deutlich über 850€ oder? :D

@ ichbinanton

wo / was willst du denn am Mainboard noch sparen ?

edit : achso ok

ps: sonst vll. erstmal nur 64 GB SSD für 90 € dann wenn die HDD Preise wieder ok sind nachkaufen

Zuletzt bearbeitet:
@psy187
Das war die Antwort auf die Frage, ob er für die SSD ein anderes/spezielles Mainboard braucht

Ist ja nur ein Vorschlag unsererseit. Musst du ja nicht machen :D

Aber eine Überlegung ist es schon Wert, da ja HDDs im Moment extremst teuer sind und eine SSD im Hinblick auf Geschwindigkeit wirklich überlegen ist.

Ich würde dir schon eine SSD ans Herz legen, weil soviel Geld für ne HDD auszugeben ist nicht so cool. Wenn die Produktionen der HDDs wieder anlaufen kannst du ja wieder welche für um die 50-60€ haben.

Habs jetzt nochmal bisschen nachbearbeitet:
http://www.abload.de/image.php?img=pcneum58og.jpg

Gehäuse hab ich dann doch das Midgard genommen, weils eig. überall empfohlen wird.
Dann die Gigabyte gtx 570, weil die Gainward nich lieferbar is und im Inet lest man von der Gigabyte eig auch recht viel gutes.
Dann das Netzteil aus dem Empfehlungsthread hier ausm Forum und die SSD halt ne Nummer kleiner um Geld zu sparen :D

Dann den CPU mit Standartlüfter, weil der CPU ohne Lüfter 10€ mehr kostet (is mir iwie unverständlich xD) und dann der Lüfter halt auch nomma 35€.

Naja hoffe das passt jetzt trotzdem besser :)
Ergänzung ()

Sorry, dass ich jetz nen Doppelpost mache aber ich will den PC morgen bestellen und hab noch 2 offene Fragen und wenn der Thread auf Seite 2 ist sieht ihn anscheinend keiner mehr :D
Also die Fragen wären:
Beim Mainboard brauch ich Atx und nicht mAtx oder?
Und wegen der Graka nomma die unterscheiden sich ja nur in Kühlung und Lautstärke von der Leistung an sich sind sie gleich oder?
€: ah doppelpost geht garnich.. Auch nich schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann bestell ich den PC so wie auf dem Screen aber halt das atx board, Graka entscheide ich dann spontan :D
Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben