Absegnung PC Komponenten

Nun, die "8 GB Samsung B-Die Chips" sind optimal für AMD Ryzen und der "G.Skill Flare X, 32ooMHz, CL14" ist dann noch zusätzlich für AMD Ryzen optimiert. Hier ein Test zu diesem RAM: https://www.hardwareluxx.de/index.p...st-ryzens-speichercontroller-ausgetestet.html

Beachte aber auch den letzten Absatz im Test (wobei die angegebenen Preise derzeit nicht ganz stimmen):
Über 180 Euro für ein DDR4-Kit mit 2x 8GB sind bereits eine Hausnummer. Andere 3.200-MHz-Kits liegen zwar auch auf dem Niveau, Standard-Speicherriegel sind aber natürlich schon für knapp über 100 Euro erhältlich. Die Kosten entstehen durch die Validierung der Chips, denn nicht jeder IC erreicht die hohen Frequenzen. Man muss also schon ein High-End-System sein eigen nennen und auf die Mehrperformance wirklich wert legen, damit sich die Zusatzinvestition zu einem Standard-Kit mehr rentiert, als ein schnellerer Prozessor oder eine größere Grafikkarte.
 
@RAMSoße ich als Schweizer hab noch nie im Leben bei Mindfactory bestellt, aber der Laden wird in diversen Foren immer wieder empfohlen.
Wenn du bei Alternate einen super Service hast und dich der Aufpreis nicht stört, spricht nichts dagegen, dort zu bestellen. Persönlich kenn ich keinen von beiden.
 
RAMSoße schrieb:
Ich würde mir das Gehäuse mit Sichtfenster gönnen.
dann gönn dir aber mal kein Define R5, ein acrylfenster muss ja wirklich nicht mehr sein. alternativen von Fractal Design: Define C, Meshify C, Define R6.
 
@Deathangel008
Wenn du das sagst :9 ist wirklich schon lange her. Ich schaue bei denen mal wer noch einen 5,25 Einschub hat. Brauche einen Brenner. Ansonsten gefällt mir dein vorgeschlagenes Defince C sehr gut. Guter Geschmack.

@allgemein

da ich auf Linux in zwei Jahren umstellen will, tendiere ich gerade zu AMD. Da diese angeblich eine bessere Treiberunterstützung für linux liefern sollen. Stimmt das? Also er ist zumindest Quelloffener. Aber was ist ist mit Mikroruckler und Abstürze bei Spielen wie früher?

schönen Abend
 
@ TE: Define C und Meshify C haben keinen 5,25"-slot. das R6 hat einen.
 
Beziehst du die Frage mit den Rucklern und den Abstürzen nun auf Linux & AMD? Da könnt ich nix zu sagen, hatte noch nie Linux verwendet.
Aber sofern Linux da nicht bockt, funktioniert AMD unter Games absolut solide.
 
Sorry ich meinte die Grafikkarten von AMD bzw. die Treiber
 
speziell oder Linux oder allgemein?
Ich nutze meine RX470 nun doch schon eine Weile und hab abgesehen von einem Bug keinerlei Probleme mit dem Treiber.
Aber meine Einstellungen für Undervolting werden ab und an random auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nix wildes also, beeinträchtig die Funktion der Karte in keinster Weise.
 
Ah ok. Dann war das einmal. Jetzt habe ich aber noch eine Frage, weil es ja evtl. ein Neuer Monitor auch sein soll. Wenn ich mir einen Monitor mit 144hz und Freesync kaufen, hat das spielen alter Spiele von sagen wir Gothic 1, Rollercoaster oder Age of Empires 1 auswirkungen? Diese kennen ja noch kein 144hz. Sieht man bei 30/60FPS und 144hz einen Unterschied wie zu 30/60 FPS und 60hz?

Sorry für die Ganzen fragen aber mein letzter Eigenbau ist 10 Jahre her.
 
Hm. Sicher, dass Gothic & co. nicht mit über 60fps laufen können? Wär mir neu, aber spielt eigentlich auch überhaupt keine Rolle.

Die FreeSync Range der meisten Monitore bewegt sich von 48-144Hz, sprich, solange du zwischen 48 und 144 fps hast, profitierst du von FreeSync. Du wirst also keinerlei Beeinträchtigung feststellen.
 
Zurück
Oben