Absegnung PC system 700 €

Top, allerdings reicht ein Cougar A 400W-Netzteil locker und den CPU-Kühler brauchst du nicht unbedingt.

also würde sagen passt alles, aber du könntest den cpu Kühler durch den Macho ersetzen ist noch ein wenig besser als der arctic und eine ssd würde das sys nochmal extrem beschleunigen.

Okey und mit unbedingt meinst du das der überhaupt nicht nötig ist oder doch besser zu haben ?

Ist Ansichtssache, da die Festplatte, die Gehäuselüfter und die GraKa auch mind. genauso laut werden können. Mir würde der boxed-Kühler reichen.

Ich würde als Netzteil das be quiet! Straight Power E9 400W nehmen.

Grund: 400 Watt reichen locker aus, und es hat im Vergleich zu den Cougar A- Netzteilen eine bessere Effizienz.
Zum Vergleich:
- be quiet! Straight Power E9 400W: 90% Effizienz
- Cougar A450 450W : 85%
- Cougar A400 400W : ebenfalls nur 85%

Aber gerechtfertigt das den Aufpreis von 15€? Ich würde sagen: "Nein", denn davon spürt man in der Regel nicht viel.

Ich würde mir immer einen extra CPU Kühler kaufen! Vielleicht nicht den aus deiner Auswahl, aber die Boxed Dinger kann man in der Regel vergessen.
Wenn man bissel surft ok, aber sobald die Warm werden dreht der Propeller auf. Kommt halt auch drauf an wie empfindlich du bist. Genauso würde ich evtl. über alternative Gehäuselüfter nachdenken...

Wenn ne HDD genauso Laut wie nen Boxed Kühler unter Last ist, dann ist die sicherlich kaputt :P

Wenn man ein leises System will, führt kein Weg an einem ordentlichen CPU Kühler vorbei.

Ist der Arctic cooling freezer 13 so schlecht ?
Weil was könnte ich sonst für den Preis oder paar euro mehr nehmen ?

Wenn du's brauchst, dann nimm nen Macho.

Zurück
Oben