Absegnung PC-System

Naja inklusive USB-C Header und unter 300€ ist die Auswahl doch eher überschaubar.
Das Aourus Pro Wifi ist im Moment wohl auch nicht lieferbar.
Da ist die gewählte Konfiguration schon sinnvoll.

Und manchmal ist es auch gar nicht nachteilig, wenn man ein WLAN-Modul später simpel durch ein anderes ersetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Cyrix187 schrieb:
Aber warum holst du dir nicht direkt ein Mainboard mit WiFi integriert? Da hast du dann nicht noch ne extra Karte, welche die Luftzrikulation stören könnte. Die meisten Modelle sind ja nur ein paar € teurer und du würdest dir die Karte sparen.
Das war mein ursprünglicher Plan, initial hatte ich das ASUS TUF Gaming X570-Plus WIFI im Auge. Preislich kommt es nahezu aufs gleiche raus. No idea tbh

Eine Nebenfrage noch: Ist das midnight-shopping Angebot von mindfactory verlässlich oder steigen die Preise zur Nacht dann an?
 
Sorry das mit dem USB-C Intern hatte ich wohl überlesen. Naja selbst mit dem Aorus Ultra wären wir noch unter dem Budget was er angegeben hat.
Also wär es wohl seine Entscheidung ob er WiFi lieber intern hat oder eben dafür ne extra PCI Karte. 😁
 
Beim Netzteil würde ich immer eines mit Kabelmanagement nehmen, da man da leicht auch mal mit den Farben spielen kann (Cablemod Kabel) und man eben nur die Kabel hat, die man braucht. Auch das Verlegen ist einfacher.
 
QWOP123 schrieb:
Eine Nebenfrage noch: Ist das midnight-shopping Angebot von mindfactory verlässlich oder steigen die Preise zur Nacht dann an?
1.Ja
2.Nö:-)
 
The_Jensie schrieb:
Beim Netzteil würde ich immer eines mit Kabelmanagement nehmen, da man da leicht auch mal mit den Farben spielen kann (Cablemod Kabel) und man eben nur die Kabel hat, die man braucht. Auch das Verlegen ist einfacher.
Das alles wird aber im vom TO gewählten Gehäuse, dem "Fractal Design Define R6 USB-C Black, schallgedämmt", ohne Fenster und mit Tunnel, in dem die PSU verbaut wird, keine Rolle spielen. ;)
 
Habe nun die Komponenten bestellt und mich für den Eigenmontage entschieden. Nochmal herzlichen Dank an den alle! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis, Markchen und gimmix
Was genau hast du denn nun schönes bestellt? :)
 
Praktisch die Komponenten des linken mindfactory links, allerdings mit dem nicht-modularen Netzteil! Bin gespannt :O
 
Habe inzwischen das System zusammengebaut (:)), der PC startet und ich komme auch ins Bios, dort habe ich das X.M.P. Profil gewählt. Gibt es noch weitere Dinge, die man dort 'unbedingt' einstellen muss? Fastboot j/n?
 
Fastboot würde ich nicht aktivieren.
Die Lüfterkurven für Gehäuselüfter und Lüfter des CPU Kühlers festlegen.
 
Zurück
Oben