Absegnung: SSD- Multimedia/office PC

hast du schon mal einen pc an einen fernsehr angeschlossen? wenn ja, dann schau doch mal nach mit wieviel hz der pc das bildsignal ausgibt, du wirst feststellen das es keine 23,796 hz sind ;)
Für die, die es vlt. interessiert hier das System wie ich es bestellen werde
ich würde dir diesen speicher empfehlen, ist etwas sparsamer so, kostet etwa 10€ weniger und den unterschied in der geschwindigkeit merkt man sowieso normalerweise nicht.
abgesehen davon würde ich dir empfehlen eher ein msi oder asus mainboard zu nehmen wenn du es gerne leise haben möchtest, die lüfterregelung von asrock ist nicht sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
D.h., ich muss mir keine Gedanken machen und kann problemlos zum G2020 greifen, wenns über einen TV mit mindestens 50 (echten) hz wiedergegeben wird?
Edit: Oder doch? :p

du brauchst mir nicht zu verlinken was ein 3:2 pulldown ist, der pc erkennt trotsdem das der tv eine höhere wiederholungsrate darstellen kann und gibt das bild dementsprechend aus.
Der Celeron profitiert nicht von 1600MHz RAM, denn das tuen erst die Pentium Modelle ab G21xx
der celeron profitiert davon etwa genau so viel wie der pentium auch, bei beiden merkt man den unterschied allerdings normalerweise nicht.
D.h., ich muss mir keine Gedanken machen und kann problemlos zum G2020 greifen, wenns über einen TV mit mindestens 50 (echten) hz wiedergegeben wird?
wie bereits erwähnt tritt der 24p bug trotsdem auf, am fernseher und am monitor.

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits erwähnt tritt der 24p bug trotsdem auf, am fernseher und am monitor.

nein er tritt auf wenn du 24P ausgibst sobald der pulldown ins spiel komm ist das nicht relevant.

der pc erkennt trotsdem das der tv eine höhere wiederholungsrate darstellen kann und gibt das bild dementsprechend aus.

kommt ganz auf den TV und dessen Möglichkeiten an 24p kannst du nur in einer ganzahligen vielfachen frequenz das signals ausgeben also sind 50/60HZ nicht 24p

kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? wenn du einen fernseher hast der eine wiederholungsrate von 60hz hat dann gibt der pc das signal auch mit 60 hz aus, genau so verhält es sich auch bei einem monitor, wenn dieser 60hz hat dann bekommt er auch das entsprechende signal vom pc.
24p kannst du nur in einer ganzahligen vielfachen frequenz das signals ausgeben
wenn das so wäre dann wäre das eine schöne sache, in der praxis sieht es allerdings anders aus.

ps: wenn dein tv beim abspielen einer bluray nur 24 bilder pro sekunde darstellt, dann erkäre mir mal bitte warum man für eine 3d bluray mindestens 100hz haben sollte? (nach deiner auffasung müssten ja 48hz reichen.)
wenn du dann schon am erkären bist schicke mir doch bitte mal einen screenshot aus dem hervorgeht das dein pc das bild wirklich nur mit 24hz ausgibt wenn er am fernsehr angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?
nein kann und will nicht wie willst du ein 24p signal ohne pulldown in 60hz ausgeben. nochmal wenn ich auf meinem HTPC eine bluray starte schaltet mein TV auf 24Hz.

dann erkäre mir mal bitte warum man für eine 3d bluray mindestens 100hz haben sollte?
technisch spricht nichts gegen 48hz 3d die 96HZ werden vorausgesetzt um flimmern und somit die Belastung der Augen zu reduzieren.

wo bleibt der screenshot? (das ausgegebene signal ist zu findne in den eigenschaften vom anzeigegerät.)
bevor ich mir hier die mühe einer seitenlangen erkärung mache, wie funktioniert es denn deiner meinung nach bei computerspielen wenn diese ohne v-sync laufen? einfach augedrückt mache bilder werden mehrfach ausgegeben und genau so ist es hier auch.
deine grafikkarte hat einen puffer in dem immer das aktuelle bild gespeichert ist, bei einem film der mit 24 bildern pro sekunde gespeichert ist kommt also jede sekunde 24 mal ein neues bild in diesen puffer. wenn ein anzeigegerät mit 60hz angeschlossen ist liest die grafikkarte diesen puffer 60 mal in der sekunde aus und gibt immer das bild an das anzeigegerät das gerade im puffer ist. folglich landen manche bilder zwei mal auf deiner glotze und manche drei mal.

viel mehr werde ich jetzt aber auch dazu nicht schreiben da ich davon ausgehe das es den te nicht weiter interessiert, bei bedarf kannst du von mir gerne über pm eine ausfürhliche erklärung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst das ? und nein das habe ich nicht selbst eingestellt...
btw das im Hintergrund ist die 1080/24p game of thrones über Mepo
24p.PNG

wir entfernen uns hier gewaltig vom eigentlich thema aber sobald du 24p materieal in einer anderen frquenz als 24, 48 usw HZ Ausgiebst kommt der pulldown zum Einsatz wobei man beachten muss das die 24HZ in Wirklichkeit 23,796 Bildern entsprechen.

und was passiert wenn man spiele ohne vsync betreibt ? richtig tearing
du kannst nicht nach lust und laune bilder skippen oder doppelt anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal kurze update falls jemand ein Ähnliches systen für UNTER 300euro benötigt.

Hab das System jetzt zuhause und zusammen gebaut und kurz angetestet:

-Fährt in ca. 12 Sekunden (Windows 7 , bis Firefox offen ist)
-Läuft sehr sauber und durch die SSD extrem zügig.
-Videos von DVD bzw. Dateien die in 1080p sind werden sehr flüssig ohne ruckler abgespielt
-Youtube Funktioniert sogar in 4k flüssig.
-Verbrauch ist unglaublich gut. Direkt an der Steckdose gemessen:
-21watt im Idle / 36 Watt Maximal.

Wenn ihr mal für jemanden einen günstigen PC für office/Multimedia empfehlen wollt, ist das System ist der Hammer und wie gesagt unter locker 300€.

Einen Schönen Tag noch!

Gut das du zufrieden bist, dann wünsche ich noch viel Spaß mit dem PC.

Ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.

Welche SSD hast du denn jetzt genommen? ^^

Aber sehr gut, wenn dir der Rechner Freude bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben