Absegnung Systemupgrade

@Kinkerlitzchen*:
bei aktiviertem GDM läuft der 3000 CL15-16-16 im XMP mit 3000 CL16-16-16. das XMP-profil ist der einzige unterschied.

was ist denn aktuell vorhanden und wo ist das bei ner 1050 zu lahm?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Kinkerlitzchen*
Christian1297 schrieb:
Einen kleinen Tower-Kühler solltest du für die CPU aber schon noch dazu wählen. Der kleine Boxed Kühler vom 3600 ist nicht wirklich silent. Erst der große beim 3700X stellt eine wirklich brauchbare Lösung da.
Ja, ich habe gehört der soll mit Temperaturspitzen zu kämpfen haben. Andere sagen wiederum, der wäre auch leise hinzubekommen.... :confused_alt:
Christian1297 schrieb:
Bei deinem Budget und in Hinblick auf eine zukünftige starke Grafikkarte könnte man aber schon jetzt auf einen RyZen 3700X mit 8 Kernen gehen.
Hab mir viele Gedanken dazu gemacht, aber der 3700X schein im Moment für mich keine besonders gute Preisleistung zu haben. Singlecore-Lesitung fast gleich zum 3600er und die 33% mehr Multicoreleistung sind relativ teuer erkauft. Da zahlt man 65€ aufpreis im Moment pro Kern. Zum 3900X sind es dann nur noch 40€ Aufpreis pro Kern.

Der Titel des Threads heißt "Absegnung Systemupgrade" nicht "Absegnung Kompatibilität der genanten Teile". Wo hakts denn jetzt eigentlich mit dem aktuellen System? Prozessor? Grafikkarte? RAM?

@Kinkerlitzchen*:
gut, das zeug ist nun wirklich alt. hintergrund der frage war dass man sonst evtl noch B550 (juni?) abwarten könnte, soll mWn die 4.0-lanes der CPU nutzbar machen.

Du musst über kurz oder lang alles leistungsrelevante (bei den genannten Games) neu kaufen.
Weder die CPU noch die GPU sind hier ausreichend.

Ob du dir erst den Unterbau neu kaufst, oder erst die gpu, ist fast egal.
Ich würde ebenfalls erst den Unterbau erneuern

@Vmax1168
Mein Fehler. da steht "Ausverkauft", das bezeichnet aber nur den Mindest-Pegelstand. Noch ist ein bisschen was da.

@Kinkerlitzchen*
Ja, kannst du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168
Kauf das so und denk noch über ein neues Netzteil nach - je nachdem wie alt das ist bzw. wie viel Watt das hat....

Zurück
Oben